(nachträglich editiert am 19.11.2017 um 22:58 Uhr)

Soooo ... Wie schon erwähnt hat meine Warthog "aussetzer".

Mit "aussetzer" mein ich : Wenn ich den Trigger betätige passiert manchmal einfach garnichts.

Ab und zu funktioniert sie einwandfrei aber mittendrin hat sie dann wieder solche "aussetzer" und funktioniert nichtmehr.

Fullauto (0,5er) hört sie auch manchmal nichtmehr auf zu feuern ...

Hab nen 11,1er Lipo angeschlossen (ja ich weiss 11,1er ist nicht empfohlen)

 

Danke an jede Hilfe schonmal im vorraus :)

Die hat doch eine ETU oder irre ich? Falls nicht würde ich auf die Switch-Unit tippen, sofern eine konventionelle drin ist. Andernfalls dürfte es entweder eine Kontaktschwäche bzw. gar ein Defekt in der Elektronik sein.

Sollte es eine S-AEG mit ETU sein, kannst du 11,1 ér durchaus einsetzen, der darf wohl nur nicht zuviel "bums" haben.

Wenn nur 0,5 ér dann hast Du dir mit dem 11,1ér wohl die Elektronik ruiniert. Laut Softairstore vertragen die 0,5´er nur 7,4 Volt auf Dauer, da die ETU´s nicht auf 11,1 ausgelegt sind. Da hilft dann wohl nur ein ETU Tausch.


(nachträglich editiert am 20.11.2017 um 07:52 Uhr)

Ja die ne ETU verbaut 

Und ich muss wsl letztendlich ne neue ETU einbauen Weinend

Ich hatte nur kein 7,4er da :(

Du hast wahrscheinlich den Abzug zu stark betätigt und den Mikroswitch zerdrückt. Ist mir bei meiner SRS mit ETU damals auch passiert... Deshalb halte ich nichts von der ganzen ETU Geschichte...

Ich denk eher der 11,1er hat die ETU beschädigt.

Ich denk ne neue ETU sollte es beheben ^^

Nein hat er nicht. Die ETU ist intakt. Wäre die ETU beschädigt, würde sie gar nichts mehr machen. Wie ich bereits geschrieben habe sollte es am microswitch liegen.


(nachträglich editiert am 20.11.2017 um 22:16 Uhr)

Hab grad mal die Gearbox auseinander genommen und hab ein Kabel gefunden das offen war also man konnte schon das Kupfer sehen. Und das Kabel ging direkt zur ETU ... War direkt wo der Motor mit dem "Bevel" Gear zusammengeführt wird, denke da hat der Motor das Kabel "angefressen", hab jetzt alles mit Isolierband umwickelt und bis JETZT hat sie keine aussetzer mehr. Hab auch alles bisschen zurecht gedrückt.

Mal schauen was es wird ... 



Ich würde das Kabel ersetzen oder mit einem Schrumpfschlauch versehen.

U.a. genau diese dämliche Kabelführung ist es, warum ich V2 Gearboxen soweit wie möglich meide. Ich sehe nicht selten angeschrabbelte Kabel dort.

Jaaa das Kabel wars wsl, hab jetz mal paar mehr Schuss geschossen und hab nichtsmehr gemerkt alles so wie früher yay ^^

Jaa ein Schrumpfschlauch wäre ne Idee und dann noch 2 lagen Isolierband dann sollte es für die nächste Zeit da nichts mehr aufwetzen

Danke an alle die sich Zeit genommen haben mit zu helfen :)

Nee lass Mal das ISO band nehmen nur den Schlauch und kleb das Kabel mit Sekundenkleber so tief wie möglich in die Box

aufwetzen dauert sekunden.

Hilft nur, die Kabel vom Gear fernzuhalten

(1206 Posts)

Nee lass Mal das ISO band nehmen nur den Schlauch und kleb das Kabel mit Sekundenkleber so tief wie möglich in die Box

Genau so ^ Funktioniert gut. Nicht zu viel ISO. Sonst wird das Kabelpaket zu dick.

Ich würde die Kabel nach Möglichkeit Außen an der GB lang führen. Der Platz ist da, es ist nur eine Frickelei. Ein Kabel unterhalb oder oberhalb der Skeletor-Platte. Auf der Parallelseite das gleiche. Hab ich bei meiner G26 und bei zwei oder drei M4/ Mp5 Systemen.




Anzeige