Seite: 1 2

Einen schönen Abend ihr kugelschubser.

Ich habe eine Snow Wolf m82 erstanden und möchte sie nun auf ein mancraft pdik v2 und co2 Adapter umrüsten.

Adapter kann ich im stock verstecken und somit ist die Optik ungestört ;)

Dass ich anschließend eine neue Zulassung brauche ist mir bewusst und es ist es mir auch wert.

Allerdings hängt es noch an Lauf, hopup und hopup Chamber da ich dort zu wenig Erfahrung besitze.

Ich möchte um und bei 3 Joule erreichen.

Eine effektive Reichweite von 70 Metern sollte da doch hoffentlich drin sein.

Freue mich auf eure Beiträge 

Man-braucht-keine-3-joule-für-70m-Belehrung in 3  2  1..

Ich möchte einfach eine gute Reichweite haben da ich die Energie ja einstellen kann wollte ich wie gesagt um und bei 3 erreichen um was gutes zu haben.

Je nach Feld kann ich ja bis 1.2 runtergehen.

Wollte nur einen Ansatz geben wo ich in etwa hin wollte und ob ihr mir etwas empfehlen könnt 

Wenn du Geld für einen Umbau in die Hand nimmst, dann besser ein hochwertige HPA Kit nehmen.

Die MC Sachen sind Einstiegsklasse.

70m packt jede bessere SAEG... mit weit weniger als 3 Joule... 

 

Nimm eine ordentliche Lauf + HU Kombi in die Hand.. Maple Leaf und Prometheus wird gern empfohlen... 

 

 

Zum HP Kit: Hör auf Scasso.

Muss es denn zwingend HPA sein? 

Wenn du ne andere GB Shell mit Federschnellwechselsystem verbaust und dort dann etwas Geld und Zeit in die Hand nimmst wirst du was vernünftiges kriegen können 

Ebenfalls wie schon geschrieben vernünftiges hop up samt Lauf und Gummi wirken da wunder 

Das Barett fällt im AS Bereich sowieso unter die DMR regelung und mit 3 joule wird man dich glaube ich mal weniger zulassen Wobei das natürlich auf die Spielfelder ankommt Wo du zocken gehst 

Mir gefällt die Idee von mancraft ein rein pneumatisches System nutzen zu können.

Was ich so an Reviews gesehen hab soll die Leistung recht konstant sein und darauf kommt es doch an oder.

S-AEG hab ich schon ein paar deshalb wollte ich für dieses Projekt mal was anderes probieren.

Das geringe schussgeräusch und die einstellbarkeit der Energie sprechen doch schon für sich wie ich finde.

Frage: ist ein mancraft so viel unkonstanter als ein z.b. P*?

Du willst CO2. Damit hast Du zwangsläufig Cooldown-Effekte. Die wirken sich auch auf das HU aus. Gummi und vermehrte Kälte = weniger Hop. Damit bekämst Du ein wundervoll unpräzises Snipergewehr, von mir aus auch mit 3J.

Und nur, um es auch gesagt zu haben: ich benötige keine 3J, um noch auf 70m zu treffen.

Das mit dem cooldown ist mir bewusst da habe ich bei zu großer Abweichung ja noch die Möglichkeit auf hpa Tank zu gehen.

Auch um es mal präzise zu sagen ich möchte gerne eine Reichweite von 70 Metern erreichen.

Stellt sich heraus dass mit verbauten hop und Lauf das schon bei 2 j gegeben ist belasse ich es gerne dabei.

Prometheus Lauf verbaut dann die 6.03 Variante.

Hat jemand Erfahrung mit maple Leaf 75° macaron im Vergleich zu r-hop? 

Eine Tippmann ist auch ein rein pneumatisches System, aber...

Eine MB03 mit MC HPA Kit ist nicht wesentlich leiser als ein Springer.

MC Systeme hab ich als einfache Hau druff Systeme kennengelernt und haben auch Verarbeitungsmängel.Tauscht schon die HU Kammer geht der Spass los.

Ein M4 in Stock Konfig. ging ganz gut, unterscheidet sich von der Performance her nicht von einer Amoeba zB. dafür schleppst du ne Flasche mit dir rum (gut, hast ein Wintergerät so lange dir dein Bucking nich stocksteif friert).

Elektropneumatische Systeme mit FCU in Kombi mit Redline Regs kosten nicht umsonst das dreifache.

Ein Büchser ist weder AS- noch HPA Spezialist, ist bestimmt möglich für 1000-1500€ so einen Umbau samt Abnahme zu machen, abgestimmt ist dein System dann höchstwahrscheinlich nicht. Hast ein System mit F und fängst bei Null und Zusatzkosten an.

Das können dir nichtmal die AS Shops mit teuren oder billigen kpl. Systemen bieten, da außen wie innen gemixt ist und fixen/abstimmen zeitaufwändig und unwirtschaftlich ist (die Gewehre würden das dreifache kosten und wie Blei auf Lager liegen).

Reviews gibts drei Sorten, Fakes, reale die auch das dicke aber aufzeigen und die, wo du ein Stück Schokoladenseite siehst, aber nicht dass jemand 100 Stunden Arbeit, 6 Läufe, 3 Kammern 5 Buckings etc. dran ausprobiert hat und dir dann zeigt " P ist die beste".

Alles vermeidbare Pflegefälle......


(nachträglich editiert am 20.11.2017 um 12:44 Uhr)

Für 70m brauchst du auch keine 2J.... 

 

Mal eine Idee für ein SAEG Setup was auch leise sein sollte, bzw. wie ich es angehen würde: 

Gute V2 Shell (RA oder SHS, ich würde SHS nehmen so als Sparfuchs)

Guter Motor, SHS HT sollte optimal sein, Aimtop F430 wenn du genug Platz für einen großen Akku hast. (Groß = 2500mAh, am besten mehr bei möglichst hoher C-Rate, würde mal 50C Dauerlast anpeilen, am besten 11,1er. Gib dem Motor Saft!) 

Lonex M120 oder Prommy M135 oder M120 sollte dich in etwa auf 1,9-2,2J bringen. 

Dann würde ich über ein gutes Gearset nachdenken, das Geld was du durch vermeiden einer Neuabnahme einsparst wäre in Siegetek 10:1 gut investiert wobei ein hochwertiges 13:1er Gearset eventuell besser käme.

Beim Piston nehmen wir was leichtes aber solides, SHS hat paar gute im Angebt, Zahnreihe verkleben nicht vergessen. 

Beim Zylinderset natürlich Typ 0 Cylinder, Airbreak Piston Head und beim Cylinderhead dann probieren was am besten Harmoniert, evtl. zusätzlich mit Sorbo arbeiten, wobei das dann seeeehr fein abgestimmt sein müsste. 

Shell mit Microswitch oder Microswitch Mod wäre mega Nice, schon alleine wegen dem Gefühl, großer Minuspunkt: kein so schöner Druckpunkt wie bei HPA. 

Abdichten Lauf mit Teflon Zentrieren... das übliche käme eben noch dazu. Richtig Dichte SAEG Systeme sind so konstant, das jede Schwankung auf BB's oder Chrono zurückzuführen sein könnte. Als Richtwert: Alles unter 1 m/s Abweichung ist gut. (0,5 nach oben, 0,5 nach unten). 

 

Wenn du ordentlich shimmst, eine gute P-/C- Head Kombi hast, dann ist dein System nicht Lauter als 'ne Spring Sniper. 

Beim HopUp würde ich zu einem 70° Mape Leaf tendieren, wenn reine Sommerwaffe dann käme A+ in 70° noch in Frage. 

 

BB's bei der Energie 0,40er Geoffs. 

 

Deine 70m machst du mit dem Setup locker, wahrscheinlich auch noch deine 80. Geh auf RHop und 0,45er BB's dann sind vielleicht auch noch ein paar meter drin. 

So kleines Update.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Da ich gerne auf ein hpa System gehen wollte hab ich mich nun für ein redline N7 Kit entschieden, das wegen seines Systems sehr gut für eine sniper geeignet ist aufgrund konstanter Leistung.

Beim hop up werde ich erstmal ein maple Leaf 75° nutzen.

Genauso verwende ich vorläufig einen madbull Black Python 6.03x650 zum testen da dieser für den Preis sehr gute Ergebnisse bringen soll.

Bin ich damit unzufrieden wechsle ich auf Prometheus und ggf r hop.

Aber erstmal das System zum laufen bekommen{#emotions_dlg.happy}

Geh lieber gleich auf Prometheus +  flat hop. du bekommst deutlich besseres für dein geld. und eine Polarstar FE V2 hat auch eine sehr konstante Leistung. ich hatte schwankungen von max 0,02j

Und wer macht die Umbau und neu Abnahme arbeiten auf HPA?

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 22.11.2017 um 21:25 Uhr)

Die aktuellen Engines sind alle sehr konstant. Fusion Engine kostet unterm Strich ~150,- mehr und bietet nur bei Full Auto mit hoher ROF (über 25-30) Vorteile.

Seite: 1 2



Anzeige