Seite: 1 2
(5851 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2017 um 16:06 Uhr)

Ich habe eine neue Mp5 erstanden die als 0,5er hergestellt wurde.

Diese besitzt einen Händler,Kaliber und halt <0,5 J Kennzeichen (Gravur oder eher Laser).

Meine "Alte" P90 dagegegen hat nur einen Aufkleber wo der Händler und <0,5 J draufsteht.

 

Meine Frage ist: Gibt es dafür eine Rechtsgrundlage?!

Was muss draufstehen und darf es ein Aufkleber sein, vorallem aber ab wann gilt das (Bestandsschutz etc.).

0,5er benötigen keine Kennzeichnung gemäß Waffengesetz.


(nachträglich editiert am 14.11.2017 um 16:07 Uhr)

bei 0,5er darf auch ".50 BMG - 17.500 Joule - Uranhartkernmunition" draufstehen. Ist ein Spielzeug und da gibts keine Kennzeichnungspflicht. Ich würde es aber mit Einhörnern und Regenbögen versuchen.

Keine Kennzeichnungspflicht für Spielzeuge. 

(5851 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2017 um 16:10 Uhr)

Schaden tut es aber nicht? Im Zweifel werden die aber denke ich sowieso eingezogen. Kann ja draufschreiben was ich will, wa ;-)

Nein Schadet nicht. Wenn du mal in ne Kontrolle gerätst und der Polizist sich höchstwahrscheinlich nicht all zu gut auskennt, ists wahrscheinlich sogar positiv, dass sowas draufsteht.


(nachträglich editiert am 14.11.2017 um 16:29 Uhr)

Also besser ist eine Kennzeichnung das das System unter 0,5j hat, ist bei einer Kontrolle von Vorteil.

Polizisten wissen zum Teil nicht was los ist und sie suchen das "F" im Fünfeck bzw eine Angabe was das für eie Waffe ist, ist nichts auf der Waffe wird die mit genommen was halt nervt weil man bis zu XXX Monate wenn nicht schon ein Jahr warten kan bis man seinen Klumbatsch wieder bekommen hat..

Meine Vz-61 war mal lange lange weg :-( was habe ich die kleine vermisst.

Ich frage mich gerade womit man besser fährt: nichtiges 'F' auf einer 0,5er oder gar keine Markings...?

Wie spielte sich das ganze denn ab, Murdock? Würde mich mal interessieren, wie die Beamten damit verfahren:)

F auf 0.5er, und dann FA?  Ich glaube, da wird das Ding erst recht mitgenommen. Schön ein PTouch- Klebedings mit der Aufschrift "< 0.5J" über das F kleben, und gut ist.

Ich würde mal ganz hart Anzweifeln das irgend ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle die Kniften auspackt und dann erstmal damit rum ballert... da werden Markings eher mal was zu sagen haben. 

Hatte schon selbst Kontrollen und kenne solche die welche hatten.

Der Feuermodus wurde nie überprüft.

F, Check.

Unter 0,5J Markierung, Check. (War eher ein Bonus, aber hilfreich)

Gute Fahrt!

Mich würde erst mal der "begründete Verdacht" interessieren weshalb sie überhaupt an meinen Kofferraum gehen sollten. Warndreieck und Erste Hilfe Koffer liegt unter dem Beifahrersitz

Pkay, bei mir dito.

Da aber schon eine 0,5er wegen keinem F mal ne weile weg war (laut Forum) und man es bei Spielzeug selbst aufbringen darf. Macht auf eure 0.5er selbst ein kleiner 0.5j F. ist nicht verboten und geht jedem Stress ausm weg.

Und ich dachte ich bin der einzige der den Kram im Fahrgastraum transportiert. Nicht nur das ich An Verbandskasten und Warndreieck auch dran kommen möchte wenn der Kofferraumdeckel sich mal nicht mehr öffnen lsssen sollte, nein so muss auch erstmal niemand in meinen Kofferraum schauen. 

Seite: 1 2



Anzeige