Verlosung 15.12.2017 - KJW Pistole nach Wahl ab 18
Seite: 1 2

ich weigere mich nur konsequent erwachsen zu werden! xD

Der gezogene Gewinner muss 18 sein. Abgabe an andere Personen ist hier nicht möglich.
Sollte er U18 sein, wird ein neuer Gewinner gezogen.

Zwar bessere Chancen für mich, aber einige, die vielleicht nur noch 1-2 Monate bis zum 18. Lebensjahr benötigen, sind bestimmt über diese Aussage sehr enttäuscht.

Die können auch nicht Auto fahren weil sie ja bald 18 sind.

Regel ist Regel und es steht schließlich auch in der Überschrift.

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2017 um 23:14 Uhr)

"Die können auch nicht Auto fahren weil sie ja bald 18 sind."

Der Vergleich hinkt aber. Siehe begleitendes fahren mit 17 ;)

Das muss ich nicht kennen, dafür bin ich zu alt. ^^

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2017 um 17:06 Uhr)

Jup, der Vergleich hinkt aber auch für alte Leute wie uns, denn unter 18-jährige können das Auto bereits vor den 18. Geburtstag kaufen, aber es erst danach fahren.

Das hat nicht mit Hinken zu tun. Gesetzlich ist das ganz einfach geregelt und die Regeln des Gewinspiels sind da doch auch eindeutig oder?

Was für ein Oberschwachsinn ist das eigentlich hier?

Waffen an u18 geben = illegal = strafbar = hätte ich auch keinen Bock drauf

Seid ihr zu blöd, zu schnallen, dass man als Betreiber einer Plattform für ein in der Öffentlichkeit als teilweise dubios angesehenes Hobby keinen Bock auf Rechtsverletzungen hat??

Oder würdet ihr, wenn euch jemand wildfremdes über ein Forum dazu auffordert, euch strafbar zu machen, sagen: "JA GEIL! Da bin ich an Bord!!!"

Wenn der User sich aber einfach als sein Vater ausgibt und mit dem Perso des Vaters sein Alter nachweist, wie sollte das einer merken?

Bzw. andersrum, der Vater könnte auch einfach seinen Minderjährigen Sohn beauftragt haben das Rätsel zu lösen, was ja legal wäre. ;)

Quark. Wenn der Vater den Preis will muss er selbst mitspielen.

Den Preis bekommt der Teilnehmer am Gewinnspiel. Der muss für diesen Preis mindestens 18 Jahre alt sein. (Punkt)


(nachträglich editiert am 16.12.2017 um 19:54 Uhr)

Betrug ist natürlich jederzeit möglich. Aber das ist dann ja auf seiten des Weihnachtsmanns weniger dramatisch.

Die einzige legale und durch Verhaltenskodex, "AGB" (?Das was man beim Registrieren bestätigt) und Teilnahmebedingungen zulässige Option wäre, dass ein Minderjähriger Nutzer einen Account für eine dritte, volljährige Person bereits vor dem 01.12.2017 vorbereitet hat, für den diese dritte Person dann nur noch das Passwort festlegt hat, das niemand außer der dritten Person kennen darf, dann an dem betreffenden Gewinnspiel teilnimmt, gewinnt und die Waffe verwahrt, bis der Minderjährige volljährig ist und ihm die Waffe dann überlässt. 

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 16.12.2017 um 19:52 Uhr)

Ja schon klar, aber weist du wer ich bin? Weiß der Forenbetreiber wer ich bin? Ich kann auch den Perso meiner Oma schicken. 

Mir ist ja egal, ich bin eh schon viel zu alt, aber war nur so ein Gedanke.

edit: Knut war schneller.

Auswertung

Teilnehmer: 318 (230 richtig, 88 falsch)

 

Antwort:   1: MFH,  2: Eagle Industries, 3: Gate, 4: Safariland, 5: ICS CXP, 6: Marushin, 7: SHS, 8: MRE

 

Gewinner: [ПФ] Khan

Seite: 1 2



Anzeige