Moin.

Ich würde gern in Gruppen/Events Sticky Posts (oder auch: angepinnte Posts) erstellen / Threads als solche markieren können. (als Admin/Mod).

Gibt einfach Threads, die sollten angepinnt und somit oben als erstes zu sehen sein. Habe ich das bisher einfach nicht gefunden oder "fehlt" das?

 

LG

Link in die Beschreibung? 

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2017 um 08:35 Uhr)

Dein "Satz" (eine vollgemeinte Bezeichnung für diese Ansammlung von Wörtern..) lässt viel Spielraum für Spekulationen über seine Bedeutung...Aber ich werfe mal die Glaskugel an...:

Du meinst einen Link zu dem "sticky" Post in die Gruppenbeschreibung?

Ist doch nicht ansatzweise dieselbe Usability und deckt nicht das ab, was ich erreichen will.

Wer schaut sich bitte ne Gruppenbeschreibung an, nachdem er beigetreten ist. Nachträglich erstellte "STICKYS" gehen so komplett unter.

 

Ich glaube auch nicht, dass ich hier den Sinn meiner Idee groß beschreiben muss. Gibts ja seit Anno 1995 in allen Foren - aus gutem Grund. 

Das hier war einfach ein "Hey sagt mir wie das geht - ich finde es nicht"-Post, ein "Leute, da fehlt was"-Post oder ich bekomme hier die Information das sowas nicht gewünscht ist.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 10.11.2017 um 08:43 Uhr)

Deine Glaskugel funktioniert super. 

 

Meine Erfahrung der Forennutzung seit weit über 15 Jahren sagt mir dass etwa genausoviele Leute Stickyposts lesen wie Gruppenbeschreibungen. Dazu kommt dass es Anno 1995 keine Beschreibungen in der Art gab. 

Nahe Null. Über die wird genauso hinweg gescrollt. 

Daher sehe ich den Unterschied nicht ansatzweise so kritisch. 

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2017 um 08:48 Uhr)

Gut gut - ich streichel sie auch immer fleißig.

Stickys werden oft überlesen. Das stimmt. 

Aber sie haben ihren Nutzen, ob das nun 10% oder 100% der Leute wirkt, sei mal dahingestellt.

Die Frage ist doch:

Wie hoch ist der (in diesem Fall technische) Aufwand, sowas einzuführen. Rein von der fachlichen Integration sollte das ja kein Problem sein, optisch ändert sich auch wenig. 

Genug gesagt: Ihr entscheidet ob ihr das wollt und der/die Admins/Techniker ob es dann wirklich umsetzbar und die Mühe wert ist.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 10.11.2017 um 08:51 Uhr)

Ich lasse das mal intern diskutieren bzw die Programmierer was dazu sagen. 

 

Das verlinken (auch per HTML) in die (es heißt offenbar) "Informationen" ist halt bisher hier der Standard bei ASVZ-Gruppen.

 

Je mehr Argument dafür kommen, desto wahrscheinlicher und früher ist eine zeitnahe Umsetzung. 

Sticky Post`s wird es so erst einmal nicht geben. Es wird an einer anderen Lösung gearbeitet. Wenn es dazu etwas neues gibt wird sich ein Moderator hier melden.

 

Grüße




Anzeige