Mitglieder markieren / Benachrichtigungsfunktion

Ist es möglich, Mitglieder des Forums in Beiträgen zu markieren? Das hätte den Vorteil, dass das angeschriebene Mitglied eine Nachricht erhält, dass es in einem Beitrag erwähnt wurde.

Ebendso wäre es interessant zu erfahren, dass neue Antworten in einem Thread vorliegen. Vielleicht könnte man da eine Hinweisfunktion im grünen Balken (ganz oben) einrichten. Im CO2-Forum läuft das super.

 

Marcus

Keine Ahnung ob das hilfreich ist (habe es selbst nie genutzt), aber es gibt eine Abo-Funktion die dir theoretisch Neuigkeiten in dem Thread kund tun sollte.

Leute markieren mit @Name gibt es hier nicht. Ist zu "Veraltet" :-D

Brauch man aber nicht wirklich. Kannst ja ne PN schreiben . . . Oldschool aber es funktioniert.

Danke, das mit dem abonieren wusste ich nicht. :-)

(325 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2017 um 12:03 Uhr)

Fände die Funktion aber schon interessant. Gerade unter dem Aspekt, dass man Leute zur Teilnahme an einer Diskussion bewegen kann. Das könnte sich also auf die ASVZ-Forenaktivität im Allgemeinen positiv auswirken. :)

Das Markieren mit @ ist nicht "veraltet" nur weil die Idee nicht neu ist!

Ich fände das auch super und sehr hilfreich man könnte ja dann auch wie bei instagram Personen unter Bildern markieren.

Mfg

Tom

Diesen Vorschlag gab es schon mal. Es ist Quark der nicht gewollt ist. Dazu kommt das die Umsetzung nicht machbar ist.

Noch etwas wo man bei jedem ... markiert wird?

Nee nee, ich bin voll gegen facebookisierung^^ sonst passiert das selbe wie bei whatsapp => es wird von zuckerberg aufgekauft . . .




Anzeige