Moin, 

ich habe mir eine mb03 aufgebaut mit:

AA Hop-Up Unit

pdi 6.05 Lauf

AirsoftPro Tuning Kit.

und folgendes Bucking: https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/gas-pistols-parts/universal-parts/hopup-gumicka-autobot-75-pro-vsr-a-gbb-zbrane-detail

jetzt zu meiner Frage: ist es normal dass dieses Gummi nicht perfekt auf dem Lauf sitzt und über dem Fenster ein Huggel entsteht. Anscheinen passt das Innere Dreieck, welches durch die Öffnung im Lauf gelegt wird, nicht vollständig in das Loch des Laufs ( auch beim Stocklauf). Das hoppen ist in dem Fall sehr komisch und vor allem bei den ganzen Teilen sehr unpräzise bzw konsistent. 

Habe jetzt erstmal das originale Bucking eingebaut. eventuell kann mir ja einer helfen, oder mir ein anderes Bucking aus Erfahrung empfehlen.

 

lLieben Gruß


(nachträglich editiert am 05.11.2017 um 16:20 Uhr)

Lauft Fenster zu klein??

Jast Du einen Bridget lauf oder unbridget , Also mit Fenster oder ohne ?

Die meaple leave Gummis brauchen einen lauf mit offenen Fenster. 

Aber mit dem pdi lauf hast du schon alles richtig gemacht:-) sehr gute Wahl getroffen nur die Ausführung muss passen zu dem Gummi 

Danke schonmal für die Antwort. Also ich habe den Lauf bei X-Fire bestellt. Den passenden für die VSR in 430 mm http://www.x-fire.org/etop/05.html

Meiner sieht auch so wie auf dem Fenster aus. 

✌️

Ja du hast ein Bridget Barrel, das harmoniert nicht wirklich mit den meaple leave Gummi.

Kauf dir mal das Modify Gummi, das funktioniert bombastisch gut bei dem Bridget Barrel. 

Aber den hop up Arm den musst du modden, zwichen die 2x ärmchien die auf das Gummi drucken einfach ein Hop up Gummi tensioner von einer S-aeg Knuddeln, dann kannst du auch bis 0,45g alles prima hoppen.

 

Dann frage ich mich, warum es in der Kategorie für ein Stock vsr 10 verkauft wird :( eventuell kann ich das ganze ja auch noch etwas bearbeiten, sodass es perfekt ins Fenster passt. 

Meinst du das hier? 

https://www.kotte-zeller.de/Modify-Accurate-Hop-Up-Bucking-f-VSR-10-TM-Pistolen.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43923

Und ich habe nur einen Hop Up arm, ich habe die Unit von Action Army, passt das dann so?

habe zurzeit mal 0,4 bbs und 0,46

Das Maple Leaf Bucking braucht wie oben bereits geschrieben einen Open window Lauf. Hat in meiner Vsr aber auch mir Bridged Windows funktioniert.

Habe im Endeffekt die Brücke mit dem dremel entfernt und funktioniert besser.

Das ist der Modify bei Kotte.

Wenn du eine AA Kammer hast brauchst den Arm nicht zu modden dafür, passt beides gut zusammen.

Vielen Dank, ich probiere mal das vorhandene zu modden Versuch das überstehende zu entfernen und sonst bestell ich das Modify. 

Mal eine Frage: wie genau stellt Ihr das Hop-Up ein, bzw. auf welche Distanz?

Bisher hab ich nur das erklärungsvideo von novritsch angeguckt. 


(nachträglich editiert am 05.11.2017 um 20:52 Uhr)

Auf maximale Reichweite bis kurz vorm Overhop.

Edit: Wenns weiter gehen soll, overhoppe ich auch und ziele auf die Füße.

Ich Stelle mein Hopup so ein das die BB optimal geradeaus fliegt, ohne zu früh zu fallen oder zu overhoppen ;-)

Die PDI Läufe haben leider ein blödes HU Fenster, also entweder neues Gummi, oder neuer Lauf. Alternativ kannst du mit ner Handfeile an den Lauf gehen, oder noch besser - Drehbank/CNC Maschine um das Fenster zu vergrößern....


Ich stelle das HU immer so ein, dass die Kugel am Ende der Flugbahn eine gaaaaaaaanz kleine Kurve nach oben macht, bevor sie fällt. Also kein wirklicher Overhop (durchgehender Bogen), sondern quasi nochmal ein kurzer Lupfer am Ende, bevor sie fällt.


(nachträglich editiert am 06.11.2017 um 09:54 Uhr)

Ich stell mein System so ein das ca zu 90% die BB gerade aus fliegt und dan die restlichen 10% sind bissel Overhop.

Wenn ich dazu komme stelle ich das ZF und das Hop-so ein das auf 50 Meter Locker ein 5 Liter Eimer getroffen werden kann, weil meist schießt man eh ab 40-50 Meter und da sollen die Hits landen wo sie hin sollen :-) 

Würde an deiner Stelle erst mal das Modify Gummi kaufen bevor du den Lauf an Drehmelst, das Gummi kostet um die 12 Euro und ein PDI lauf 60-70 Euro. Erst Probieren mit Gummi und dan scharf nachdenken ob du den Lauf eventuell versaubeuteln willst.

Das Modify Gummi ist richtig gut , steht dem Meaple Leave gummi "fast" in nichts nach.

Habe diese Kombo schon probiert

Meaple-Leave 70% + den Meaple Leave Hu-Arm mit Meaple-Leave 430mm Airflow Lauf.

Ergebnis war schon richtig gut aber irgendwie hat ich einige Ausreißerab 60+- Meter.

Habe dan Hu-Gummi gegen Modify getauscht mit gemoddetem Hop-up Arm und Schussbild war schon besser.

Habe das Meaple Leave Gummi ca mit 500 schuss eingeschossen, eventuell zu wenig gewesen KA ich lass nun alles so weil System schießt gerade auß und die Hits flutschen^^

(334 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2018 um 02:39 Uhr)

Dasselbe Problem hatte ich auch mit meine EdGi Lauf mit Bridge. Aber EdGi empfiehlt sogar auf Facebook incl. Video selber, wenn man Maple Leaf Gummis verwenden möchte, dass man dann einfach die Bridge entfernt. Abzwicken mit einem Seitenschneider und die Grate dann sauber abfeilen. Oder gleich sauber wegdremeln, so hab ichs gemacht. --> https://www.facebook.com/EdGICustomWorks/videos/1315841605165506/

Ein Maple Leaf kpl. Set habe ich hier, aber noch nicht getestet. In der Kammer ist der rote Metall Lever

und 1. wackelt der wie Lämmerschwanz auf der Achse und 2. ist bei meinem der konkav Nub um 0,4mm außer Mitte. Wer den hat, kann ja mal nachmessen bei sich.

Zwar etwas OT hier, aber den Edgi 6,01(auch bridged und unbriged) vs. PDI 6,08 VSR Lauf habe ich mehrmals in verschiedenen Systemen und Konfigs durchgetestet. Beide Läufe jeweils mit R-Hop vs. Standard Bucking und jeweils in Springer und HPA. Lauflängen von 430mm-500mm.

Energien 2-3J bei 0,45g BBs. Gewehre von TM Springer, PDI kpl. Umbau inkl. HPA BOLT bis MB0-Müll-HPA.

Teils ist mit dem Edgi bei bei mir nach 70m Schluss oder er erreicht sie nicht mal (mit gerader Flugbahn). Nicht schlechter als ein Prommy, Falcon etc. aber auch nicht wirklich besser.

Der PDI bringt in allen Setups gute 10m mehr und die max. Reichweite kann ich gar nicht sagen, da müsste schon ein Beobachter in Zielnähe sein mit Funke oder ähnliches.

Die Edgi Läufe gibt's in bridged und unbridged, das letzte was ich machen würde, wär da mit dem Seitenschneider dran rumknipsen. So "Tips" vom Hersteller wundern mich nicht.

Zuletzt hab ich ein bisschen nach Bildern gestöbert, ich weiß nicht wer die Läufe gehypt hat und ne Zeit lang war ich auch selber auf dem Trip. Ich sehe Leute in der Werkstatt mit Badelatschen, ne Drehe und Schleifpapier.....Handarbeit, kann mal gut sein, kann mal schlecht sein^^

Japan=Qualität




Anzeige