TM Hi-Capa 5.1 Rückstoss

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo Freunde da meine Main Waffen nun beide durch sind mit den Umbauten und mein Equipment soweit vollständig ist wollte ich jetzt mal an meine Pistole ran. Da hab ich ein paar Fragen an Leute die mit der schon bissel mehr Rrfahrung habrn.

1. Präzision... ist ja Stock schon ziemlich ok. Aber was für einen Inner würdet ihr verbauen oder habt ihr verbaut? Tendiere zu nem PDI 6.01, was mir nur keine Ruhe lässt... bei etwas Kälteren Temperaturen und einer schnellen Schussfolge also wenn die Internals durch viel Gas extrem runterkühlen macht da ein 6.01er Probleme mit Klemmern oder sowas? Und beim Bucking dachte ich an das Modify Gummi. Das Beige von der VSR. Gut oder habt ihr da bessere Vorschläge?

2. Nennen wir es mal Recoil Control: also ich Spiele meine VSR mit HPA und nehme die dann immer in die Linke Hand und in die Rechte Hand meine Pistole. Ich weiss die Hi-Capa kockt allgemeinn net so übertrieben aber für den Einhandbetrieb zieht sie doch schon Stark nach oben weg.

Jetzt hab ich gesehen, das es bei Begadi ein Stahl Outer mit Gewinde für den Mündungsdämpfer gibt. Also da hab ich 2 Fragen.

1. Durch Stahl Outer und die Mündungsbremse wird die Waffe ja schwerer. Und bissel Frontlastig. Sehe ich das richtig, das sich der Rückstoss dan mehr in richtung Horizontal anstatt vertikal nach oben verlagert?

2. Ich hab ein Passformholster von Nuprol. Weiss einer ob die Knifte mit dem Mündungsdämpfer drauf da noch reinpasst?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Teile wo ihr sagt, dass wäre Sinnvoll zu tauschen?

Viellen Dank schonmal für eure Antworten.

Mfg Bronko


(nachträglich editiert am 02.11.2017 um 17:16 Uhr)

Reinige den Lauf einfach mal richtig und verbau nur das Modify Gummi, das langt dickstens um super mit dem System Hits auf bis zu 50+- Meter raus zu hauen.

Wir haben soooo viele Tm-5.1 er im Team und viele haben PDi 6,01 oder Nineball 6,03mm Läufe verbaut, das macht keinen großen Unterschied zum Original. Das steht absolut nicht im Verhältnis da großartig den Lauf zu wechseln und Wunder zu erwarten

Schnapp dir gute 0,30g BBS und ab geht die Post, die "Snip-Capa" ist mit dem Modify Gummi absolut genial.

Kannst dir noch falls gewollt den "ice-Breaker" zulegen

https://www.begadi.com/poseidon-ice-pick-cnc-gbb-ventilsystem-rot.html

https://shop.jkarmy.com/poseidon-ice-breaker-piston-head-14mm-red-for-marui-we-kjw-gbb-pistol.html

Das lindert die Cooldown auf jeden fall , schau dir mal die Videos zu dem System an was da noch geht bei Tm oder We Systemen

https://www.youtube.com/watch?v=ux-dOZA9fbw

 

Also ich hatte damals bei meiner Hi-Capa nen PDI lauf und nen Edgi Lauf (der war sogar 6.00mm).

Der Edgi Lauf hatte mir ein klein wenig mehr Präzision gegeben und auch mehr Energie. Damals hatte ich meine Hi-Capa für IPSC genutzt und nie klemmer oder Ähnliches gehabt.

Den Besten Hop-Up Gummi den ich damals finden konnte war der Lila Nineball Gummi (hab ne Vielzahl von Gummis gegeneinander getestet). Da es damals noch nicht die Maple Leaf Gummis gab konnte ich die nicht Testen. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass die Maple Leaf Gummis besser sind, kann das aber nicht belegen.

Du hast recht, frontlastige Hi-Capas verreißen weniger. Bevor du aber Geld in diese Teile investierst würde ich dir eher zu einer Light Weight BBU raten. Zu empfehlen wären da UAC oder AIP. Die AIP betätigt den Cutoff früher, wodurch der Gasverbrauch und der Recoil noch zusätzlich sinkt. Dies kann man jedoch auch mit einem kleinen Mod bei der UAC BBU erziehlen.

Wenn dein Passformholster bei der Laufmündung durchgängig ist wird die Waffe auch mit Kompensator passen. (Achtung, die Billig Kompensatoren von 5KU sind ein wenig breiter als der übliche Hi-Capa schlitten)

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2017 um 20:11 Uhr)

Ich würde einfach erstmal ein neues Gummi reinbauen. Meistens hab ich dafür die Pdi W-Hold genommen (gut und günstig). Das lila Prometheus Gummi funktioniert auch gut und gibt etwas mehr Power und das Modify 60 Grad ist auch nicht verkeht.

Einen Tuninglauf würde ich als letztes verbauen, da diese für das Geld wenig verbesserung bieten.

 Man kann auch noch shortstroke gummis verbauen um den Rückstoß zu dämpfen (gibt es zB. von UAC)

Ansonten sind für eine bessere Gasausbeute einmal die Gewichtsruduktion und das Abdichten.

Zur Gewichtsreduktion würde ich nur eine leichtere BBU nehmen ( ich habe zb. Eine von AIP verbaut, wobei ich da noch mehr Löcher gebohrt habe). Es gibt auch von eine Guarder BBU aus Plastik welche günstig (13$) und sehr leicht ist. Aber mit der habe ich keine Erfahrung.

Beim Abdichten sind zb. die Nineball Gasrouter oder die Lee Prescision Gasroutershims interessant.

Und sonst musst du auch schauen, ob um das Nozzle alles dicht ist.

 

mfg


(nachträglich editiert am 02.11.2017 um 20:59 Uhr)

Da mein Englisch ziemlich bescheiden ist muss ich nochmal nachfragen. Bei diesen ultra light bbu steht überall bei das dadurch eine Schnellere Schussfolge möglich wird oder? Hab nirgends was wegen reduzierung des Recoil gelesen... nimmt der Rückstoss durch so eine BBU wirklich spürbar ab?

 

Es gibt ja bei Begadi auf solche bbus. Diese tuneup bbu ist das vergleichbar mit uac oder aip? Warschrinlich eher nicht oder?

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2017 um 21:35 Uhr)

Naja der Kunstoffschlitten hat eine geringere Masse. Wenn er repetiert wird zerrt dir also weniger Masse die Hände hoch, ergo weniger starker Rückstoß. Dadurch das er sich leichter und schneller bewegen lässt resultiert das theoretisch in einer höheren Kadenz, aber da wir in F-land mit Semi sind fällt es nicht auf, es sei denn du bist ein Cyborg :-D

Wenn du keinen rückstoss haben willst dann spiel kein gbb 

Das ist doch einer der Hauptgründe warum man gbb Spielt 

 

... wegen dem Blow back

Vielleicht ist das dem TE ja nach 5 Jahren auch aufgefallen, aber danke für den Hinweis.

 

 

TE ist "Mitglied gelöscht"

[Thread geschlossen]

Großartig.
Dann wurde dem TE nach 5 Jahren doch noch geholfen.



Anzeige