(311 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2017 um 16:32 Uhr)

Nein, das ist kein Schreibfehler :b

Hab wieder mit dem Fotografieren angefangen. Bilder können auch auf Instagram und Facebook gefunden werden. Dort werdet ihr mehr Bilder als hier finden. Aber auch von anderen Themen. Kann recht persönlich dort werden. Nur als Vorwarnung.
Solltet ihr selber Bilder machen wollen, so achtet bitte immer darauf, dass ihr eine Genehmigung habt (bei Privatgelände) und *immer* die zuständige Polizeiwache über das Shooting mitsamt Ort und genauem Zeitpunkt vorab(!) informiert. Der Rest ist sonst bekannt - Shootings in der Öffentlichkeit sind dabei von WaffG §42a, Absatz 2, Satz 1 geschützt.

Wollt ihr auch mal vor meiner Kamera stehen, so schreibt mich einfach an. Geld nehme ich keins. Aber ihr solltet bereit sein zur Location zu fahren. Ich shoote in der Regel nicht in eurem Hintergarten.
So, aber nun mal los mit der Reise :)

 

Die ersten Bilder entstanden auf dem ehemaligen Spielgelände von Black Ops Wiesbaden. Vielen Dank an der Stelle nochmal für die Hilfe mit der Genehmigung. Modelle sind Raiden und Stevi.

 

 

 

 

 

 

 

 

2 und 3 sind richtig gut, hab mich mit dieser Technik bisher nicht ausreichend befasst. 

Was genau meinst du? 

 

Hier noch Bilder aus einem anderen Shooting mit Frank auf der Area-M :)

 

 

 

HDR und Dodge and Burn meine ich. Die Bilder kommen so nicht ooc

(311 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2017 um 17:39 Uhr)

Natürlich nicht :)

Ich arbeite sehr viel in Lightroom. Dort gehe ich die Punkte 

  • Basic (vor allem ist Clarify hier für diesen Look bestimmend)
  • Tone Curve
  • Color
  • Detail (etwas schärfen)
  • Lens Corrections (Deformierung der Linse ausgleichen)
  • Effects (Vignetierung anpassen)
  • Camera Calibration (Hier ensteht der eigentliche Farb-Bildlook)

durch. Dann noch die jeweiligen Spot-Ausbesserungen mit dem Brush Tool. Und fertig. Es ist also weniger HDR/D&B, sondern mehr die praktische Anwendung eines Hochpassfilters.
Wenn es dich interessiert, kann ich es dir mal via Discord zeigen :)

hab meine Cams in letzter Zeit vernachlässigt, auf dein angebit komm ich sicher mal zurück. Hab LR6

Gerne :)

Hab selber gerade 3 Jahre Pause hinter mir. Kenne das Gefühl also ;)

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2024 um 11:38 Uhr)

Ja, es war ein seltsames Gefühl wieder da zu sein. War eine tolle Zeit!




Anzeige