Storm 360 Airsoft Grenade - jetzt vorbestellen!
Seite: « < 1 2

Ich habe nun auch seit 2 Monaten eine Storm... 

Bis jetzt kann ich noch nichts negatives dazu sagen. Die Verarbeitung ist solide und das Ganze fühlt sich sehr massiv an. Die Granate löst zuverlässig aus und verteilt ihre BB's. Bis jetzt erfüllt die Granate meine Anforderungen.

MfG

(609 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 17.10.2018 um 07:42 Uhr)

Noch bis vor 2 Monaten habe ich insgesamt 4 dieser Teil an der unteren/seitlichen Verbindungsstelle brechen sehen. 

2 auf der DE. Eine auf The Base (sehr witzig: Man gab sie mir zum testen, ich warf sie ganz locker ein, zwei Meter vor mich -> Nicht ausgelöst, da gerissen. War ich froh, dass der Besitzer selbst sah, wie locker ich das Teil warf ...) und dann noch zu guter letzt auf der Area M (ähnlicher Aufbau wie in Weeze). Alle dieser Granaten waren seit 2-3 Monaten im Einsatz. 

Vielleicht waren es alles Monatgsmodelle, vielleicht auch nicht. Mich wundert nur, dass niemand solche Erfahrungen hier bisher rein schrieb. 

Und nur aufgrund der Vollständigkeit: Ich habe keine dieser Granaten (aus oben genannten ersten Eindrücken). Ich weiß nicht was die Besitzer im Vorfeld mit den Granaten anstellten, sondern kann nur von den eigenen Testwürfen berichten. Erwähnt will ich diese Erfahrung trotzdem, einfach da alle 4 an der selben Stelle brachen. Einfach, dass da vll manche etwas Acht geben.

 

Cheers Caddie

Kann jemand was zur nova epsilon im vergleich zu dieser hier sagen?

Sieht robust aus.

Hier liest man auch wie zuverlässig sie wieder zu befüllen ist und das Gas hält. Finde ich persönlich ne Basisanforderung.

https://wolf-gear.de/Airsoft-Granate-NOVA-EPSILON-Metall-easy-reset

 

Wenn ich mir so ein Video anschaue, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass diese Bauart (Schweizer Käse) keinen anständigen Streukreis zustande bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZXP2om2SnMU

So einen Body mit O-Ringen drum und nem Einsatz von ner Deepfire hab ich mir mal gebastelt. Mit einem Schlag baut sich der Druck ab und die BBs bekommen davon nicht viel mit auf den Weg.

Auch wenn die Cyclone ihre Materialschwächen hat und mal nicht alle BBs rauskommen, Wums hat sie.

 

Die Nova 48 sieht in der Tat eher mau aus.

Die Nova Epsilon kommt da schon besser weg. https://www.youtube.com/watch?v=skldwHZLaWY&t=

Aber für die 70€ bekomme ich 4-5 von den Nerf-Teilen und die funktionieren auch nicht schlechter.

Manche scheinen mit ihrer Storm irgendwie Glück zu haben. Bei einem Teamkollegen ist die schwarze obere Platte am Ventil nach den ersten Würfen gebrochen.

Meine verrichtet seit einiger Zeit brav ihren Dienst. Sogar einen ziemlich kräftigen Wurf (war ausversehen ;) ) gegen eine Steinmauer hat sie überlebt.

(6491 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 18.10.2018 um 01:18 Uhr)

Wollen wir einen eigenen BB-Granaten Thread oder eine Gruppe dazu gründen und das Off-Topic beenden?

Seite: « < 1 2



Ungltiger Token