Kurzschluss durch beschädigte Kabel kann da auch als Option hinzugezogen werden.
Hört die sich denn jetzt anders an, als vor dem Umbau?
Precocking auf Auto? Das muss man mögen, oder es ist die blödeste Einstellung ever..
Wenn du es nutzen möchtest, versuche die 3 Stufen durchzugehen und bleib bei der höchsten, bei der noch kein zweiter Schuss fällt. Precocking frisst aber auch Strom. Der läuft dann direkt unter Volllast an. Aber 127A ist schon ne Ansage.. Hatte ich mal mit nem BigDragon Motor hinbekommen.
Der hat dann auch richtig Dampf gemacht und das System mit SSG auf 51 rps gedrückt.. Da hab ich sogar Angst bekommen. Normal wäre wohl eher Werte um die 30-50A.
Hast du vll AB an, brauchste bei PC nicht.
Hallo,
AB hatte ich tatsächlich an. PC ist nun erst mal auf Einstellung "Trigger" und AB ist abgeschaltet. Das werde ich nun erst einmal testen. Ich danke aber auf jeden Fall schon für die Hinweise!
Asche auf mein Haupt.
Auto war schon ok, wenn du Precocking haben möchtest. Trigger war die Einstellung, wo man langsam drückt und er dabei dann vorspannt. Das soll wohl SMART sein..
Mein max Peak muss ich auch auf 80A erhöhen..
30A war semi. Hatte da lang nicht mehr reingeschaut..
Hi Leute ich hab ein ähnliches Problem wie Gunnar.
Hab eine Gate Titan NGRS in meine TM M4 eingepflanzt. Leider habe ich trotz M90 Feder ziemlich hohe Peaks von 120A und mehr (glaube das höchste waren 134A das hatte ich aber zum Testen wieder gelöscht)
Motor ist ein SHS HT Motor verbaut Akkus hatte ich einmal 11.1 1200mah mit 25-50C probiert sowie 11.1 mit 2000mah mit 15-25C.
Beim ersten Spiel mit der Titan in der TM NGRS kam auch paar mal der Fehler "UVP2" (Voltage dropped under 3.75V). Akkus habe ich wie gesagt mehrere getestet. Auch den Motor hab ich schon ausgetauscht gegen einen neuen. Außerdem Shimming überprüft passt auch eigentlich.
Falls einer eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!
Irgendwelche Probleme mit dem System?
Hitze am Akku, den Leitungen, dem Motor oder Sonstiges?
Oder einfach nur Bedenken wegen der Werte?
Naja bei vielen Schüssen hintereinander (100+ in kurzer Zeit) wird der Motor und Akku schon etwas warm und halt das Problem das ich im ersten Game immer mal diese Fehlermeldung UVP2 hatte obwohl ich die Akkus voll geladen habe und vielleicht eine Halbe Stunde (wenn überhaupt) gespielt hatte.
Ist also irgendwie sehr hungrig das Ganze.
Edit: Trigger Response liegt ungefähr bei 50ms
Also die Wärmeentwicklung ist soweit normal.
Welche Ratio (Übersetzung) haben denn die Gears?
Beim Motor handelt es sich im einen HT?
Bei einer M90?
Wenn du Pre-Cocking und AB abschaltest läuft das Getriebe dann von sich aus in´s Pre-Cocking? Also wo bleibt der Piston nach dem Schuss stehen?
Interessant wäre also auch wieviel Raster für den ARL am BevelGear sind.
Gear Ratio kann ich leider nicht sagen. Sind die Stock TM Recoil Shock Gears.
Habe leider auch keine Informationen online zur Übersetzung gefunden.
Motor Ist der SHS HT. Bin mit dem in anderen Builds immer ganz gut gefahren. Hatte auch schon einen SHS HS drinnen wurde aber noch schneller warm bzw richtig heiß und war auch so hungrig.
Pre-Cocking hab ich sowieso aus und wenn ich AB komplett aus mache läuft sie nicht rund.
Sind 10 Zähne bzw Raster
Kann es sein das das Recoil System mit dem Gewicht (welches ja nach hinten geschoben wird durch den Piston) für den erhöhten Verbrauch verantwortlich ist?
Also so wie ich das sehe haben die Original TM Gears der NGRS keine wirklichen Raster für den ARL, dieser greift quasi in die Verzahnung zum Spur-Gear.
Im Original verbaut TM dem EG1000 und empfiehlt 8,4V 13000mAh Akkus.
Gott ist das altbackener Bullshit.
Der springen Punkt ist aber ... Es wird wohl eine 18:1 Ratio sein.
Ich vermute mal, dass das System mit dem HT Motor prinzipiell nachläuft und durch die zahlreichen Positionen auf denen der ARL das Getriebe stoppen kann hast du so zum Anlaufstrom vom Motor noch ein erhöhtes Drehmoment durch Nachlaufen, Respektive Pre-Cocking.
Bild eines TM-NGRS Gear Set, links Original, rechts Lonex
(Wo bleibt der Piston stehen? Ganz vorne?)
Der Recoil-Shock wird sicher auch noch Strom ziehen, klar ... Ich vermute aber eher das Problem kommt durch die Kombination aus Motor und Gear Set.
Schonmal ein DTC-Reste gemacht und den original Motor versucht?
Ja orignal Motor habe ich auch probiert mit Reset der Daten.
Orignaler Motor zieht weniger Strom ca 80A Peak aber dafür war er auch 20ms langsamer und wurde schneller warm.
Mit AB auf Auto bleibt der Piston ganz vorne stehen.
Was mich wundert ich hatte ein anderes 18:1 Build mit SHS HT und schwacher Feder wo ich keinerlei Probleme hatte und der Akku einen ganzen Tag gehalten hat.
Die Gate Titan selbst kann jedenfalls unmöglich soviel Strom verbrauchen ...
Das wundert mich eben auch.
Was passiert denn mit dem Max Current Peak wenn du Pre-Cocking auf "Auto" stellst, Pre-Cocking Boost auf "Low" und die Gear Ratio auf "High Speed" ?
Edit : HT Motor ohne AB
Leider ist der Max Current Peak immer noch bei 120-130A. Hab auch eine stärkere Feder probiert ohne Erfolg.
Kabel gerade auch nochmal alle geprüft. Ist auch nichts zu sehen
Edit #1 mit einem 7.4er zieht sie nur noch 75A im Max
Edit #2 Ich habe Gate geschrieben und der nette Herr hat mir Motoren mit mindestens 22TPA für das NGRS System empfohlen. Gesagt getan hab ich mir also einen ASG U22000 bestellt und getestet. Das Ergebnis mit 11.1er Akku (voll) Peaks von max 93A (AVG 33A), Trigger Response liegt bei ca 65ms (bei SHS mit 7.4 waren es ungefähr 75ms) . Motor und vor allem Akku werden nicht so schnell warm (zumindest gefühlt). Ich denke, ich werde das Setup erstmal so weiter testen.