NiMH Akku gegen Lipo tauschen Kann man das machen

Hallo Airsoft Community 

Und zwar habe ich mir vor kurzem eine Dragon Ris M4 geholt 

https://www.softairwelt.de/Dragon-special-RIS-M4-black

Dort war dabei ein 8,4 Volt NiMH Minitype Akku dabei mit 1200 mAh. Ich wollte fragen wie lange dieser überhaupt aushält und ob ich mir Lipo zulegen soll da ich mitbekommen habe diese sind besser. Könnte ihr mir da bisschen helfen. Vielleicht auch eine Kaufempfehlung an Lipo akkus.

Danke im Voraus

Da werden nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Innereien aus Plastik bestehen. Mit einem Lipo besteht die Gefahr, dass sich die Mechanik noch vor dem ersten Spiel zerlegt. Und lange halten wird die ncht - sei froh, wenn die überhaupt einen Spieltag aushält.

Das Ding hat eine Metallgearbox und wird einen 7,4 Lipo schon länger als einen Tag aushalten.

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2017 um 14:45 Uhr)

Feldgeistlicher Vader

Die m4 hat eine metalgearbox V2 also besteht auch Die Innereien bestehen nur aus Metal 

(3082 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2017 um 14:47 Uhr)

Edit: das unten ist meine Antwort auf deine Frage wielange deine Gun halten wird, bevor du sie editiert hast ;)

 

Das liegt ja auch nicht am Akku,das richtet sich nach Qualität deiner Gearbox.

Das Teil ist nicht gerade der Testsieger unter den Airsoftwaffen aber mit irgendwas muss man ja Anfangen. 

Bestell dir 7,4 Lipos und gut,sollte was an der Gun kaputtgehen kauf dir ne Firehawk,Amoeba oder was anderes gutes.

 

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

7.4 lipo benutzen solange wie Kanone läuft.

Wenn du noch Spass am spielen hast, kauf dir ne gescheite, da kannst du dann den Akku auch noch nutzen.

Könntest allerdings auch einen LiFe nehmen

7.4V geht bei Metallgearbox. Um die Freude etwas zu dämpfen: natürlich besteht die Gearbox innen nicht komplett aus Metall, der Piston wird höchstwahrscheinlich Kunststoff sein und hat evtl. den letzten Zahn aus Metall.

Bei einer V2-Gearbox bekommt man aber alle Ersatzteile, wenn etwas kaputt geht. Also ausprobieren mit dem Lipo. Nimm einen, der ungefähr die Außenmaße des NiMh hat, ggf. etwas kleiner. Dann sollte der mit min. 20C, besser noch 30C aufwärts spezifiziert sein und min 1200mAh haben - je mehr desto besser. Ein neues Ladegerät muß sein, den Akku kannst Du nicht mit dem vorhandenen laden. Hier würde ich nicht sparen - von einem Imax B6 hast Du auch noch was, wenn die übernächste Waffe gekauft ist.

Vielen Dank an alle Antworten




Anzeige