Moin Moin,

 

derzeit betreibe ich meine PDI getunte VSR10 mit einem PDI Cylinder und einer PDI Tuningfeder 520 Fps (http://www.waffenostheimer.de/pdi-vsr-tuningfeder-520-13mm.html). Mit einem 6,08er Lauf komme ich auf ~2.4J. Soweit so gut. Nun möchte ich aber eine weitere Feder haben für eine Steigerung auf 2.9-3.2J.

 

Dazu folgende Fragen:

 

1. Mit welcher Feeder lässt sich meine jetzige vergleichen? M150/160/170?

2. Welche Feder würde ich für eine Joulezahl von 2.9-3.2 bei meinem 6,08er (durch den Leistung ja verloren geht) Lauf benötigen?

3. Kann mir jemand passende Bezeichnungen einer Feder geben die auch in den PDI Cylinder mit PDI Piston/ Spring Guide Stopper passen für die genannte Joulezahl? Gerne auch direkt ein Link.

 

Beste Grüße

Vincent


(nachträglich editiert am 31.10.2017 um 00:59 Uhr)

Hi,

 

1. Also deine Feder lässt sich etwa mit einer M160 feder vergleichen.

 

2. Du bräuchtest etwa eine M170-M175 feder um die Joul zu erreichen die du haben willst (würde aber eher in richtung M175 tippen). Ansonsten als Tipp gäbe es noch das System abzudichten dann kann man auch mit kleineren Federn viel leistung raus holen.

 

3.Kann leider keine genaue feder anbieten außer die bei Waffenostheimer leider vergriffen ist und das wäre die PDI SPR 380% feder

http://www.waffenostheimer.de/pdi-spr-380-tuningfeder.html

 

MfG

Qrow

 

 

 

 

Ich hab das EdGi Kit von Begadi mit dem 6.01er Lauf drin und einer M150. Zusammen kommt das Kit auf 500 fps laut Händler, bei mir waren es dann ca. 510. Ich habe dann einfach die Feder um 2 Coils gekürzt, damit die Leistung so auf ca. 478 fps fällt was je nach Kugelgewicht sich dann in einer Leistung von 2,6-2,8J niederschlägt. Damit kann ich dann fast überall spielen, ohne mit den Werten anzuecken.

Deswegen frage ich mich auch, ob das wirklich bei dir Sinn macht mit einer anderen Feder oder ob du nicht einfach die Werte mit einem 6.05er oder 6.01 Lauf erzielst. Evtl. wird auch die Präzision besser. Aber bei der Frage, ob wide oder tight bore Lauf, scheiden sich ja die Geister.

Aber wenn du wirklich die Feder nur wechseln willst, dann probiers doch mal mit einer M170 oder auch mit einer M190, je nach dem was dann besser passt zu den Werten. Vermutlich wird aber die M170 besser sein. Und das was an Leistung dann drüber ist, da einfach auch die Feder leicht kürzen. Siehe hierzu auch: https://youtu.be/Z8nYDo8gXeU

Ich habe in meinem vsr Clone nen 6.01er Lauf, die Hop Up Unit von airsoftpro und dem maple leaves Gummi verbaut und komme mit der m160 Feder von airsoftpro auf 3.39 Joule im Durchschnitt. Laut ihrer Homepage sollte sie 525 fps haben jedoch ist mein System absolut dicht. Ich werde als nächstes ne m140 verbauen um die angepeilten 2.8 Joule zu erreichen. Also dichte dein System erstmal perfekt ab und dann kannste immer noch mit der Feder hoch gehen.

So wars bei mir in ungefähr ja auch. Feder leicht kürzen reicht da völlig. Musst du halt vermutlich 2,5 Coils abnehmen. dann passt das bei dir vermutlich auch.

Die neuen Federn von Airsoft-Pro sind angepasst worden, die alten Federn wahren viel zu stramm !!!

Also nicht die alten Federn mit den neuen verwechseln, lest das kleingedruckte.

 

 




Anzeige