Bilder von seltenen AS Waffen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
(570 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2020 um 21:08 Uhr)

Passt gerade gut zu den ganzen SIGs auf der vorherigen Seite und in den seltene Airsofts - Thread sowieso :D

 

​Neuester Zugang: Tokyo Marui Biohazard 6 Sentinel Nine

War so ein typischer Fall von "Stand nicht oben auf der Liste, war aber zu nem guten Preis angeboten, also musste man zuschlagen" :)

Ein sehr schönes Set in einem schicken Koffer und auch diese Fantasie-Variante der 226 hat mir schon immer auf seltsame Weise zugesagt.

Dazu gehört die Sentinel zu den noch selteneren der ohnehin schon seltenen Marui Biohazard / Resident Evil Airsofts.

 

Stylische Papphülle um den Koffer - Besonderheit bei dieser hier: Man kennt das ja zur Genüge, dass Realsteelhersteller auf Packungen durchgestrichen werden, wieso hat man aber hier das "Marui" mit Edding durchgestrichen?! ???​​​

https://abload.de/thumb/tmsentinelnine012jjzw.jpg

 

Schickes Köfferchen:

https://abload.de/thumb/tmsentinelnine02xmjoz.jpg

 

Stimmiger Inhalt mit passendem Munitionspäckchen:

https://abload.de/thumb/tmsentinelnine03orjeq.jpg

 

Und die Sentinel Nine selbst. Ich war positiv überrascht, wieviel Marui hier dann doch noch von der normalen 226 abgewandelt hat, neben den gleich sichtbaren, dunkelsilbernen Bedienelementen, dem weiter rausstehenden Magazinknopf, dem geänderten Hammer und dem anderen Abzug sehen auch Front und Rear Sight leicht anders aus und haben eckige weiße Zielvorrichtungen.​​

Leider nicht gerade schön ge-f-t, aber naja, da kann man halt leider nicht wählerisch sein :P​​​

https://abload.de/thumb/tmsentinelnine04gyjhc.jpg

https://abload.de/thumb/tmsentinelnine05lvkkm.jpg​​

Die Sentinel hat zudem, um die schicken Fast-Clip-Griffschalen montieren zu können, eine längere Hammerstrut und ein kleineres Hammerstruthousing, da wurde von TM also sogar ein kleines bisschen an den Innereien gedengelt.

Schöner Upload.

Die F-Land Markings stechen leider total raus. Importeur ASD? ^^

 

(570 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2020 um 08:18 Uhr)

Jep, tut schon ein bisschen weh, ich weiß -.-

ASD ist Waffen-Ostheimer, die f-en inzwischen deutlich dezenter 

Ah, okay. Kannte ich nicht :)

Einzel Import eines Umarex Colt SAA GK Costum.



(570 Posts)

(nachträglich editiert am 18.04.2021 um 18:11 Uhr)

So, hier mal wieder was Ausgefallenes und Seltenes :)

Hudson IMI Jericho 941 GBB

https://abload.de/thumb/hudsonjerichoboxvwja6.jpg

Historie: Der japanische Modelgunhersteller Hudson baute in seiner immerhin ca. 50-jährigen Laufbahn nur 3 Airsoftwaffen: Mad Max Double Barrel Shotgun (eine simple Abwandlung ihrer PFC Modelgun Version), M3A1 Grease Gun GBB und Jericho 941 GBB.
Alle 3 Modelle baute Hudson nur relativ kurze Zeit. Die Mad Max Shotgun wurde von HawSan geklont und wird bis heute gebaut, die anderen beiden Airsofts verschwanden aber still und heimlich von der Bildfläche.

Die Hudson M3A1 Grease Gun und die Hudson Jerich 941 sind bis heute die einzigen GBB Versionen des jeweiligen Modells und insbesondere die Jericho war für mich immer etwas Besonderes. Dies auch, weil es die einzige Airsoft von Hudson war, die kein Modelgun-Vorbild hatte, bei Mad Max Shotgun und Grease Gun konnte man einfach auf Formen und sicher auch viele Kleinteile der jeweiligen Modelgun zurückgreifen.
Die Jericho muss also auch für den Verantwortlichen bei Hudson irgendeinen besonderen Stellenwert eingenommen haben :)

Selbst in Japan tauchen die Jericho GBBs nur noch sehr selten auf - außerhalb Japans quasi gar nicht mehr. Eine in Deutschland zu finden war ein unglaublicher Glücksfall!

Hudson baute die Jericho ca. 2002 / 2003. Da sie noch nie eine GBB gebaut hatten, wählten sie den einfachen Weg und verwendeten das Maruzen GBB System, das Maruzen auch z.B. in der Walther P99 verbauten - ein für die damalige Zeit (vollwertige GBB Systeme gab es noch nicht mal 10 Jahre) hochwertiges und gut funktionierendes System und wenn man die Möglichkeit hatte, wieso eins selbst entwickeln? ;)

Die Modelguns von Hudson haben den Ruf, extern sehr hochwertig zu sein, dieser Anspruch wurde auch auf die Jericho übertragen.
Als GBB eines japanischen Herstellers ist die Jericho natürlich aus Kunststoff gebaut, hier hat Hudson aber definitiv gute Arbeit geleistet. Es gibt einen kleinen Gussformpunkt am Abzugsbügel und einen SEHR dezenten Grat vorne unter der Mündung - das war's die Form wirkt sonst überzeugend wie aus einem Guss.
Auch die Oberfläche ist extrem hochwertig, kein voll spiegelndes Chrom, eher so seidenmattes Silber "kurz vor" Chrom. Die Beschichtung ist sehr robust, wie ein Test auf der Innenseite gezeigt hat. Natürlich gibt es dennoch Spuren und Macken (insbesondere unterhalb des Sicherungshebels, der leider über das Griffstück gekratzt hat), es handelt sich hier immerhin um eine fast 20 Jahre alte Pistole, sie halten sich aber in Grenzen.

Die Jericho gab es natürlich auch in schwarz, das war das häufiger gebaute Modell. Die silberne ist für mich die definitiv schönere Version

Auch die Passgenauigkeiten sind gut, insbesondere der Schlitten, der mit extrem wenig Spiel im Griffstück läuft (siehe Foto von vorne).
Bedienteile funktionieren sauber und fühlen sich wertig an.
Alles in allem eine japanische GBB, wie man sie erwartet.

Weiter mit ein paar Fotos :)

Die Jericho im Werkszustand mit schwarzen Kunststoffgriffschalen
https://abload.de/thumb/hudsonjerichooriggripjsjpy.jpg

Für Sammler natürlich super, wenn OVP und Papierkram noch dabei sind
https://abload.de/thumb/hudsonjericho01b6k2p.jpg

Holzgriffschalen waren für mich absolute Pflicht! Auch wenn hier die neuere Bezeichnung des Herstellers "IWI" statt "IMI" draufsteht, das musste sein - nach ein paar Tagen habe ich dann doch nochmal gestöbert und tatsächlich Holzgriffschalen mit "IMI" gefunden, die sind im Zulauf. Dann gibt's nochmal neue Fotos :D
Die Holzgriffschalen sind für eine echte Jericho, es gibt keine Airsoft Accessoires für dieses Modell. Sie passten fast ohne Bearbeitung, es musste nur ein halber Millimeter Holz vorne ander Verdickung der Griffe abgefräst werden, damit sie in die Öffnungen des Griffstücks passen.
https://abload.de/thumb/hudsonjericho0227kk2.jpg

https://abload.de/thumb/hudsonjericho03jfj9f.jpg

https://abload.de/thumb/hudsonjericho04lujww.jpg

Hier gut zu sehen die Passgenauigkeit des Schlittens. Hudson "schummelt" hier zwar ein bisschen, weil die Nuten des Schlittens vorne etwas dicker werden, um diese sehr geringen Spaltmaße zu erzielen, der Schlitten wackelt aber tatsächlich nirgends auf dem Griffstück
https://abload.de/thumb/hudsonjericho05n0jgx.jpg

Bedienteile wie Abzug, Sicherungshebel, Schlittenfang und Hammer sind Gussteile. Bis auf den Hammer sind alle Kleinteile hochwertig gefertigt und silber beschichtet, der Hammer ist auf einer Seite etwas "pickelig". Beavertail wurde mit Zeit etwas ramponiert.
Ansonsten auch hier gute Passungen
https://abload.de/thumb/hudsonjericho06c0k9z.jpg

Bei den Markings hat sich Hudson eine interessante Mischung aus Authentizität und eigenen Markings ausgedacht: Herstellermarkings der Echten finden sich mit K.B.I. und IMI ebenso wie das übliche JASG (Vereinigung mehrerer Airsofthersteller in Japan, die sich dafür verbürgt, dass es eine legale, ungefährliche Airsoft ist, ebenso wie ASGK - ein Stück weit vergleichbar mit unserem F, nur nicht gesetzlich vorgegeben, sondern durch die Hersteller iniziiert) und auch das Wort "Hudson" findet sich - dies aber als Bestandteil des IMI Jericho 941 Schriftzugs. Nicht voll authentisch, aber irgendwie auch eine ganz lustige Lösung :)
https://abload.de/thumb/hudsonjericho078lkud.jpg
Es fehlt noch ein Foto der Patronenkammer, auf dieser findet sich das Marking ".41AE" und eine Nummer. Kaliber 41 Action Express war eine Patrone, die es nur sehr kurze Zeit gab und die das Pech hatte, fast zeitgleich mit der .40 zu erscheinen, die ihr dann das Wasser abgrub. Heute bekommt man kaum noch .41AE Patronen (geschweige denn Dekopatronen davon :P)

Die Internals sind ein typisches, in die Jahre gekommenes GBB System. Die Blowbackunit hat eine mitlaufende Messinghülse, statt eines fixen Pistonheads, das Nozzle läuft sehr leichtgängig und springt über eine Zugfeder sauber wieder zurück. Hammer- und Abzugseinheit machen einen hochwertigen Eindruck. Klassische Federführungsstange und Feder, hier musste ich eine etwas stärkere einsetzen, die originale war inzwischen zu lasch.
https://abload.de/thumb/hudsonjerichointernalmtjhs.jpg

Außenlauf ebenfalls aus Kunststoff, simple Chamber und verstellbares Hopup über eine Rändelmutter. Diese ist über ein "Fenster" auch mit dem Fingernagel verstellbar, ohne Innenlauf + Chamber zu entnehmen, siehe Foto des abgenommenen Schlittens oben unter der Abschlussscheibe der Federführungsstange. Also Schlitten runter, Federführungsstange raus, dann lässt sich das Hopup verstellen.
https://abload.de/thumb/hudsonjerichointernal23j4q.jpg

Ein Schusstest war noch nicht wirklich möglich. Sie lief, als sie hier ankam, hatte aber Feedingprobleme und zudem, wie erwähnt, eine zu schwache Recoilspring.
Nach Zerlegen, durchschauen und Einsetzen einer neuen Feder war das Auslassventil des Magazins auf einmal komplett undicht - das steht jetzt somit als nächstes an. Ich hoffe, dass ich es entweder wieder dicht bekomme, oder dass Ventile der Maruzen P99 passen, davon wären welche hier.
Ersatzteile oder Zubehör gibt es für die Hudson Jericho absolut 0. Geht hier etwas kaputt, bleibt allenfalls 3d Druck.

Neue Fotos und Infos, wenn die IMI Griffschalen da sind und die GBB hoffentlich wieder läuft :D

IMI Jericho ist einfach nur Pornosmile

Super schöne Waffe Pydracocool

(570 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2021 um 23:37 Uhr)

Und mal zur Abwechslung ein bisschen was für die Revolverfans :)

Dürfte ein sehr seltener Anblick sein, also mal schnell als Duo fotografiert:

2x Tanaka Umbrella Magnum 8", Merchandising für Biohazard 0 aus dem längst vergangenen Jahr 2000. Damals limitiert, seitdem nicht mehr gebaut, qualifiziert somit gut für diesen Thread ;)

 

Der eine war schon länger in der Sammlung, den anderen als Gelegenheit gesehen und zugeschlagen - hat jetzt leider eine ganze Weile gedauert, bis er hier war. Auf jeden Fall vielen Dank an Shopgun für Import und Beschuss!

Definitiv ein cooles Gefühl als Dual Wield :D Könnte trotzdem sein, dass wegen schon wieder neuer Anschaffungen einer gehen muss... (falls ja, dann allerdings für, naja, viel Geld :blush:​)​​​​

 

https://abload.de/img/2xumbrella04bghjs7.jpg

https://abload.de/thumb/2xumbrella01blpk5k.jpg

https://abload.de/thumb/2xumbrella02baxjz7.jpg

https://abload.de/thumb/2xumbrella03b03jvf.jpg

 

Pydraco habe ich dir eigentlich schonmal gesagt , das ich dich hasse ?laughing

Jedes Mal eine Freude, wenn du postest! 

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2021 um 18:15 Uhr)

Holzgriffschalen für den Umarex S.A.A. GK Costum Version 



Meine SAR m41/43, CA33

Hk33ka2 

Auch ein Exot



(570 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2021 um 21:43 Uhr)

Heute mal Themenabend "Granatwerfer" :D

 

Gerade vor kurzem über Wolf ergattert (vielen Dank!!!), eine ziemlich große Rarität:

CAW Kampfpistole, ca. aus 2004, ausgefallenes Vorbild, ausgefallene Airsoft mit einer Spezialgröße von Granate: 27mm, fasst 18 BBs (gab noch eine andere Version der Granate mit 36 BBs).


Die Pistole ist, wie für japanische Kurzwaffen-Airsofts üblich, komplett aus Kunststoff gefertigt, zudem leider auch nicht aus Heavyweight-Material wie z.B. bei manchen WAs oder Tanakas. Sie ist somit sehr leicht - unter den Griffschalen sind Hohlräume, da werde ich mal ein bisschen Gewicht einbringen :)

Die Oberfläche ist aber, wie man sieht, sehr schön hergestellt und sieht überzeugend nach phosphatiertem Metall aus.


Der Mechanismus ist natürlich simpel, aber gut gebaut, die Mechanik macht einen robusten Eindruck.


Keine Ahnung, wieviele davon gebaut wurden, sie tauchen aber so gut wie nie zum Kauf auf.


https://abload.de/thumb/cawkampfpistole014qjie.jpg


https://abload.de/thumb/cawkampfpistole028ujpe.jpg


https://abload.de/thumb/cawkampfpistole032pji8.jpg


https://abload.de/thumb/cawkampfpistole04sjks2.jpg

 

Und noch eine kleine Rarität, die auf Umwegen zu mir gelangt ist:

Deepfire M72A2 LAW


Schlichtweg ein Granatwerfer für 40mm Granaten, aber in sehr coolem Gewand - und zusätzlich in einer sehr coolen OVP :D

Äußerlich und innerlich komplett aus Metall gefertigt, sehr robust, super Handling! Einzig das Rear Sight ist unpassend billig aus Plastik...


Die vordere Gummikappe ist irgendwie beschädigt und zwischen die beiden Rohre geraten, muss jetzt schauen, sie wieder zu "bergen" :ugly:


https://abload.de/thumb/deepfirelaw01b5kui.jpg


https://abload.de/thumb/deepfirelaw02z6kt7.jpg


https://abload.de/thumb/deepfirelaw042pjcb.jpg


https://abload.de/thumb/deepfirelaw031kjsv.jpg


Innen ebenfalls echt hochwertig gebaut! Innenröhre rausziehen, Verrieglung öffnen, hinteres Stück abklappen, Granate laden, hinteres Stück wieder hoch, verriegeln, ins vordere Rohr einschieben, leicht drehen. Granate abschussbereit über den oberen Auslöseknopf.

https://abload.de/thumb/deepfirelaw05x3j94.jpg

 

Nicht sehr selten aber die KTW DongSan M1873 er Modelle sind nicht mehr zu bekommen

 

Danke an Neptun für diese Schmuckstücke. 



Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige