Bilder von seltenen AS Waffen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Da werden Erinnerungen wach, danke dafür.

@Pydracor ist dein Antiquariat/Museum inzwischen eröffnet?     ;-)

(570 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2019 um 10:38 Uhr)

Hehe jau, ist noch nicht 100% fertig, aber weitgehend (also Vitrinen stehen alle). Nicht zuviel erwarten, ist nur ein Raum, kein ganzes Museum ;) 

Anfragen zu "Öffnungszeiten" bitte per PN :-P

Kannst du das nicht in Schleswig Holstein oder Hamburg eröffnen?

-.-

Naja genug Off Topic

Erster Beitrag in diesem Forum und auch meine erste "seltene" AS

 

Tokyo Marui Type 89 Para



Pack ich's doch mal hier rein, würde auch in "Schrotflinten" oder "WW2" passen, aber hier ist schon länger nix mehr passiert ;)

Tanaka M1897 Trenchgun mit passendem Bajonett (macht sie von der Länge her gefühlt zum Bidenhänder :D) und Madbull Hülsen

tanakam189701q6kkb.jpg

tanakam189702f5k9v.jpg

Hier die original beiliegenden Tanaka-Hülsen

tanakam1897038njcr.jpg

Leider ist am Verschluss die Federführung für die rechte Auszieherkralle gebrochen, Feder, Pin und Auszieherkralle sind nicht mehr da. Sie wirft somit momentan nicht aus, Ersatzteilversorgung eher schwierig, mal schauen, ob ich sie wieder hinbekomme -.-

Hat aber auch so schon einen Ehrenplatz in der Vitrine, immerhin hat sie berühmte Vorbesitzer: BB2K und Bulldoxx 8)

Kurz vor Weihnachten von GGE-User Gee zurückbekommen: Tanaka P226 GBB von 1995

 

Story hierzu: Die Tanaka wurde mir vor viiiiielen Jahren im 6mm angeboten, weiß nicht mehr, von wem...

Sie war als Classic natürlich sehr interessant, 1995 war kurz nach Einführung von WA's Magna Blowback System, das die Moderne GBB-Ära einläutete und in den folgenden Jahren von Tanaka in Lizenz verbaut wurde (siehe Markings).

Pistole ist natürlich komplett aus Kunststoff, aber für ihr Alter von erstaunlich hoher Bauqualität, einzelne Kleinteile sind sogar aus Stahl.

Sie war beim Kauf schon defekt, habe sie darum relativ günstig bekommen. An ihr bin ich dann in den folgenden Jahren ziemlich verzweifelt - die Pistole selbst hatte schon ein paar Probleme, das Magazin war aber wirklich hoffnungslos übern Jordan.

Ich hab's nicht hinbekommen, sie war dann nach und nach bei 3 verschiedenen Usern, die sich eigentlich mit GBBs gut auskennen, u.a. Inkman.

Keiner hat's hinbekommen.

Etwas später habe ich bei einer Bestellung in einem Shop in Fernost noch ein altes Tanaka P226 Magazin gefunden und das natürlich freudig bestellt.

Es kam an und ich habe gleich feststellen müssen: Passt nicht, ist wohl für ein späteres Modell. Mist.

Tja und dann ging sie an Gee, den ich hier echt nur als GBB-Zauberer preisen kann, quasi der Gundalf des GGE! ^^

Er hat der 226 verdammt viel Zeit und Liebe gewidmet und nicht nur die Pistole an sich wieder in Ordnung gebracht, sondern auch das eigentlich für neuere Modelle gedachte Magazin so angepasst, dass die 226 jetzt wieder einwandfrei läuft, inklusive Schlittenfang und Entspannfunktion!

Das originale Mag war wohl tatsächlich schon sehr weit verloren, dass nicht mehr viel zu retten war, aber selbst damit läuft sie zumindest so halb.

Darum auch hier nochmal 1000 Dank an Gee, bei dieser GBB hatte ich eigentlich echt schon alle Hoffnung aufgegeben :good:

Paar Bildchen dieser 25 Jahre alten Pistole:

https://abload.de/thumb/tanakap226repariert01ncktt.jpg

https://abload.de/thumb/tanakap226repariert02u8jc6.jpg

https://abload.de/thumb/tanakap226repariert030mjeo.jpg

Western Arms M4A1 CQB-R GBB
Die Mutter aller WA komp. AR15 Airsoft Waffen

Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine von 4 Stück, die im Juni 2008 ihren Weg via Eigenimport durch Bulldoxx und Einzelabnahme nach Deutschland gefunden haben.

Mein Sammlerherz freut sich - vielen Dank Pydracor. Das gute Stück hat einen schönen Platz neben der Ino und Ra-tech M4 bekommen.

Manufacturer Western Arms
Model M4A1 CQB-R
Capacity 50 rds
Weight 2850 g
Power 380 fps
Power Source HFC134a, Top Gas
Blowback Yes
Hop-up Adjustable
Shooting Mode Semi, Full Automatic (deaktiviert)
Construction Fiber-reinforced polymer and metal
 
Das gute Stück läuft übrigens einwandfrei.
 
 


(2275 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2020 um 15:06 Uhr)

Zwar nicht sooo selten, aber mittlerweile genauso rar ...

WA Beretta M8045 F Cougar INOX

https://abload.de/image.php?img=20150525_130829g6szq.jpg

https://abload.de/image.php?img=20150525_130905h8sor.jpg

 

Und die STTI ( KJW ) Beretta M8000 G Cougar ( Bj 2004, oder so )

 

Die WA Cougar Inox ist supercool AK_85! laughing

Der letzte "Neuzugang" aus Bulldoxx' Sammlung (viel ist da nicht mehr übrig...) - hat mich die ganze Zeit schon irgendwie fasziniert, jetzt bleibt sie halt hier ;)

Western Arms SigArms GSR GBB, also quasi ein 1911er von SIG. Soweit ich weiß ist das hier die einzige GBB einer solchen SIG (es gibt noch eine fragwürdige NBB), hab ich so auch noch nie gesehen.

Originale Griffschalen waren nimmer dabei, drum hier mal mit Hogues und weiter unten mit hellen Holzgriffschalen.

https://abload.de/thumb/wasigarmsgsr02iij12.jpg

Mit Surefire:

https://abload.de/thumb/wasigarmsgsrx300qdk4v.jpg

Und mit Holzgriffschalen:

https://abload.de/thumb/wasigarmsgsrwood01ylkn0.jpg

https://abload.de/thumb/wasigarmsgsrwood02gvjnl.jpg

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2020 um 19:55 Uhr)

Normal könntest du nen eigfenen threat auf machen "Pydracor's Schlüppi feucht mach Bilder" :D

Du solltest Bustouren zu Dir in Deine Heiligen Hallen anbieten.

(570 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2020 um 18:01 Uhr)

So, auch hier mal wieder 2 Bildchen :)

Nach der Story 1993 in Japan mit der Asahi M40A1/M700 (zu nah am Vorbild für die japanischen Behörden, fast alle wurden vernichtet, Präsident von Asahi verhaftet, Asahi ging daran kaputt) hätte man ja meinen können, dass andere Hersteller aus sowas lernen - trotzdem ereilte Tanaka mit ihrem Casyopea-System in den späteren 2000ern fast das gleiche Schicksal.

Mit den Revolvern der Casyopea Serie (das war eine Abkürzung für ich-weiß-leider-nicht-mehr-was) wollte Tanaka, die bis dahin nur hülsenlose Revolver bauten - das geniale Pegasus-System - in den Markt der hülsenbetriebenen Revolver einsteigen.

Für besonders viel Realismus verwendeten sie Hülsen, die jeweils über einen kleinen internen Gastank verfügten, es war somit kein Tank z.B. im Griff erforderlich. Damit die Hülsen groß genug sein konnten, wählte Tanaka zum Einstieg zwei großkalibrige Vorbilder: Colt SAA und S&W M500 (größer geht's natürlich kaum :D).

Obwohl Tanaka sehr vorsichtig war und wie auch bei ihren hülsenbetriebenen Shotguns ein Auslösesystem kreierten, das so gar nicht geeignet war, eine scharfe Patrone auszulösen und obwohl sie selbstverständlich die Revolver fast komplett aus Kunststoff bauten, wie es das japanische Gesetz verlangt, kam die japanische Polizei zu dem Schluss: Illegal!

Es wurde behauptet, man könne mit den Casyopeas Metallprojektile verschießen, die tödlich seien. Mr. Tanaka, der Präsident von Tanaka Works wurde wegen des Verdachts auf Besitz von 867 illegaler Casyopea Revolver verhaftet: https://www.japantimes.co.jp/news/2008/12/03/national/toy-gun-maker-held-over-lethal-models/

Anders als bei Asahi führte dieser ganze Supergau glücklicherweise nicht zum Niedergang von Tanaka Works.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wurde hier eine ähnliche Aktion wie bei der Asahi M40A1/M700 durchgezogen, alle Modelle, die man in die Finger kriegen konnte, wurden vernichtet, die weitere Produktion natürlich verboten. Somit sind Casyopea Revolver heute SEHR selten.

In der Sammlung ist ein Tanaka Works Casyopea S&W M500 mit montierten Holzgriffschalen eines echten M500 und zwei zusätzlichen Satz Hülsen:

https://abload.de/thumb/tanakam500casyopea01jhjnj.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam500casyopea021bkl8.jpg

 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2020 um 19:21 Uhr)

Ich hab lange überlegt ob es Sinn macht es hier zu posten ...

Und ja! Ich hab lange nach Besitzern dieser Airsoft gesucht und nur einen anderen gefunden der dem deutschen mächtig war.

Also hier poste ich nun das "M14 Troy Industries Sopmod" von Guarder/Star

Star ist heute das was man ARES nenne würde, was man in Betrachtung der Special-made V7 Gearbox eindeutig sieht, Microschalter und Panzershell. Auch der Serien-Edelsathl 6.02mm Lauf zeigt Klasse. Der Haken an der Sache ist dann das Hauptgehäuse aus Zinkdruckguss, behinderten Magazinen aus Stahl mit hakeliger Halterung. Einem Pistolengriff der ständig wieder festgeschraubt werden will, gausamer Erstazteillage und eine noch viel guseliger Akkuunterbringung.

Das Teil ist so Fail wie nur WAS!? Gleichzeitig aber innerlich zu schmeichelnd durch Innovationen wie der Entjamung über den vorwerts gedrückten Trigger, des COL u.s.w.

Und natürlich die Einmailgkeit des M14 T.I. Sopmod in der Airsoftwelt ...

Ich kenn nach 15 Jahren Airsoft nur 4 Exemplare, davon ist eins meins, ein weiters hier im ASVZ das ich vor Jahren mal bei einem Österreicher gesehen habe, zwei weitern aus Reviews auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=SJbgoWNZlHA

https://www.youtube.com/watch?v=DjtaFZByhoU

Es gibt sicherlich mehrer Exemplare auf der Welt, man findet sie nur nicht so nebenbei.

Sollte ich das "M14 Sopmod" hier posten?

"M14 Socom"s gibt es ja wie Sand am Meer ...!

Entscheidet selbst.

dsc09499_1e3shk.jpg



(570 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2020 um 18:22 Uhr)

Packe das mal hier rein, die meisten der Pistolen auf den Fotos haben oder sind auf die ein oder andere Art eine Seltenheit :)

Mal eine kleine Pistolen-Familien-Fotosession eingelegt.

Ich weiß, ist nicht unbedingt alles aus exakt dem selben Hause, es kam jetzt einfach alles aufs Bild, wo in jedweder Form "SIG" draufsteht :D

https://abload.de/img/sigfamiliekomplettbbe73jmr.jpg

https://abload.de/thumb/sigfamiliekomplettbtdkxv.jpg

https://abload.de/thumb/sigfamilieslideshintevnkyi.jpg

Und ein paar Portraits der Familienmitglieder:

Die Mutter im schicken Lederfummel, KSC SIG P230 mit Lederholster und 2 Mags - das gute Stück hat schon einige Jährchen runter...
https://abload.de/thumb/kscsigp230rak8x.jpg

Der Papa im eleganten, schnittigen Outfit, Marushin SIG P210, auch schon nicht mehr die Jüngste :)
https://abload.de/thumb/marushinsigp210urk1u.jpg

Die Oma (zumindest bezogen auf das Baujahr der Airsoft :)): Tanaka SIG P226 mit WA Magna Blowbacksystem, inzwischen 25 Jahre alt:
https://abload.de/thumb/tanakasigp226lqkzp.jpg

Die fesche Tochter, 3-color mag sicher nicht jeder, für mich passt das so supergut zusammen :D Tokyo Marui SIG P226 mit komplettem Guarder Kit und Steel Outer, verschönert mit Realsteel Holzgriffschalen:
https://abload.de/thumb/tmguardersigp226qhjsp.jpg
https://abload.de/thumb/tmguardersigp226b3njmf.jpg

Der rumprahlende Onkel der Familie, Inokatsu SIG P226 mit Realsteel Kunststoffgriffschalen, Realsteelmag mit deaktivierten Dekopatronen:
https://abload.de/thumb/inokatsusigp226a5fkxk.jpg
https://abload.de/thumb/inokatsusigp226b08j5l.jpg

Die freakige Tante, mit der keiner was zu tun haben will, Western Arms SIG GSR, quasi ein SIG 1911er, mit Holzgriffschalen:
https://abload.de/thumb/westernarmssiggsro5kgi.jpg

Der Neffe, der bei der französischen Polizei arbeitet und den man fast nie zu Gesicht bekommt, KSC SIG SP2022:
https://abload.de/thumb/kscsigp2022i1jic.jpg

Der flippige jüngste Sohn, der alles anders machen will und rebelliert, VFC SIG P320 M17:
https://abload.de/thumb/vfcsigm17cgky4.jpg

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige