MB03 Federdruck leichter repetieren

Liebe Community, 

 

welche Möglichkeiten gibt es, damit man mit einer Well MB03 leichter repetieren kann? 

Von der Kraft ist es überhaupt kein Problem, jedoch ist es manchmal etwas verharkt

und läuft einfach unsauber und ruckelig. Silikonfett hat leider nicht geholfen. 

 

Macht es Sinn, einen anderen Cylinder und Piston zu verbauen? 

Wenn ja, welcher wäre denn gut?

 

Ich habe ein Tuningpiston, Feder '160er' und Springguide von Well verbaut, sowie 

eine verstärkte Triggerunit. 

Ebenfalls eine Action Army Hopup Chamber und einen Maple Leaf Lauf. 

 

Liebe Grüße

Leonhard 


(nachträglich editiert am 10.10.2017 um 13:19 Uhr)

Ja die M160 Feder raus machen, dann sollte es leichter zu repetieren sein :-p ^^

Ansonsten liegt es an den Teilen weil die Well Teile sind im grunde genommen nur funtkonierender okay Krimskrams nicht mehr nicht weniger.

Immerhin hast du eine gute Hu-Unit und einen prima Lauf gekauft.

Man könnte die Gleitringe bissel mit Schleifpapier bearbeiten und mit Teflonspray behandeln damit der Zylinder besser flutscht, das bewirkt zum teil Wunder.

 

 

 

 

 

Hab mal gelesen,gehört, gesagt bekommen, dass eine Kugelgelagerte Feder wohl einfacher zu spannen ist, da diese weniger verhackt?

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2017 um 16:15 Uhr)

Öffne einmal den Zylinder und kontrolliere den Springguid auf riefenbildung an den  Seiten. Des weiteren kannst du dir dann auch gleich mal den Springguidstopper anschauen. Berichte dann mal wie es dort aussieht 

Vielen Dank Leute, 

 

an der Feder liegt es nicht, Kraft ist genügend vorhanden. 

Es liegt eher am zurückrepetieren, bzw wenn der Spannhebel wieder nach vorne geschoben wird. 

Dabei klemmt es manchmal ein bisschen, bzw das System läuft bei diesem Vorgang etwas schwerfällig. 

 

LG

Leonhard 

 

Der Zylinder hat wohl zu viel spiel. 

Hier ein Video wo jemand das Problem angeht:

https://www.youtube.com/watch?v=sdBaagMUURg

Für die Well Besitzer gibts bei Begadi passende Zylinderringe.

 

https://www.begadi.com/begadi-delrin-abstandshalter-spacer-fuer-well-mb03-etc.html

 

Kann's mir nicht verkneifen, warum hast dir keine TM gekauft?

Super cool, 

 

vielen lieben Dank für eure Antworten. ;) 

Ich hatte zuerst eine MB03 als HPA, welche mir eigentlich super gefallen hatte.

Dann wollte ich auch noch eine als Federdruck und dachte mir, dass man da sicher auch noch etwas rausholen kann. Ich wollte einfach mal testen, ob man auch mit einer Billigsoftair mit ein paar Umbauten eine halbwegs gute Sniper bauen kann. 

Ich werde es mal mit der Zylinderringen versuchen, vielen Dank.  

Eine originale TM werde ich mir auf alle Fälle noch zulegen. ;) 

 

(30 Posts)

(nachträglich editiert am 22.12.2017 um 03:18 Uhr)

Dein Problem ist das Spiel zwischen Springguide und dem Ende des Pistons.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Edgi Piston.

Dazu habe ich hier im Forum von BAM eine sehr gut dargestellte Grafik gefunden.

Hilfe kamm zwar jetzt bisschen spät,aber vieleicht konnte ich ja helfen.






Anzeige