(5091 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 10.10.2017 um 10:03 Uhr)

Tag die Damen,
Am Sonntag war ich zum ersten Mal in Fockbek. Ein Gelände was nördlich vom Kanal liegt.
In erster Linie war ich etwas Skeptisch, da es auf den ersten Blick eine Kieskule ist.
Bei solchen "Löchern" hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen. 
Staub ohne Ende, tiefe Matschlöcher zum Versinken und 3 mal so weit schauen können wie man Ballern kann.

Hier hat mich das Gelände in Fockbek sehr überrascht.



Anreise:
Team Fear fuhr dieses mal wieder zu viert (ja es gab schon genug Wortwitze in die Richtung).
Die fahrt selber war angenehm kurz mit einer Dreiviertelstunde. Dazu war es auch angenehm zu finden mit der sehr gut gewählten Wegbeschreibung.  Hier wurde ganz klar gesagt von wo man anreisen soll.
Der Weg zum Gelände war erstmal ein ganzes Stück Privat bis man zum eigentlichen Gelände kommt.
Vor allem die sehr kurze Anreise macht das Gelände reizvoll, da andere Möglichkeiten in der kurzen Entfernung waren entweder schon wieder weg oder nicht zum Spielen geeignet.

Anmeldung:  Die Anmeldung war angenehm Strukturiert und zügig. Das Event am Sonntag wurde in diesem Fall nicht vom Team SACS (Hausteam) sondern von Ihrem befreundeten Team GruppeA veranstaltet. Hier hat man zum Glück eine sehr gute Zusammenarbeit gemerkt. Sonst kenne ich das von einigen Geländen oder spielen so, dass Reibereien zwischen Veranstalter und Hausteam gibt. Hier war es ein super Miteinander. Man musste auf den Patch schauen um zu sehen wer von den Orgas zu welchem Team gehört. 
Beim Chronen wurden 15 Minuten angegeben um ca. 40 bis 50 Leute zu chronen.  Recht sportlich wie ich fand, aber die Orga schaffte es in der Zeit. Allgemein war die Orga sehr aktiv und vieles gut und passend erklärt bzw. geklärt.

Das Spiel:
Kurz gesagt Team Rot hatte fast durchgehend das sagen.

In der ersten Runde TDM wurde Team Blau komplett zertreten. 

Das zweite Spiel hatte man auch sehr lange alles im Griff. Das Spiel war an sich sowieso interessant gestaltet.
Es gab ein Raktenspiel.  Team Blau musste einen Forscher einsammeln und zum Spawn bringen. Dann Teile einer Rakete sammeln und dann diese Rakete auf der Rampe abschießen.
Team Rot musste das verhindern.
Hierbei hatte wie gesagt Rot lange Zeit das Spiel im Griff. Auch die Bemühungen der Orga die Balance zu verbessern in dem Sie ein paar Spielstarke Leute von Rot zu Blau schickten, blieben bei mäßigen Erfolg.
Blau schaffte es erst die Oberhand zu erhalten als eine besonderheit des Spiels anfing zu wirken.

Man konnte frei pausen machen. Es war nicht so, dass die Runde fertig gespielt wird und dann kurz Pause bis zu nächsten. Man konnte frei im Spiel Pause machen. Dadurch wurde das Spiel in einem Flexibler (da die Mannstärke variierte) und nach dem das Spiel durch war, musste man nicht so lange warten bis zum Nächsten.

Hier war es dann so, dass 2/3 von Rot gerade essen war und Blau dadurch fast alles schaffte. Sie schafften es sogar Team Rot im Spawn fest zu setzen.
Allerdings wurden Sie in einem Finalen Befreiungsschlag komplett zurück geworfen und Team Rot schaffte es zum Forscher mit der Rakete um dort das Ganze zu sprengen und das SPiel zu gewinnen. (wie das genau ging mit weniger Leuten und als Angreifer gegen Leute in Deckung bleibt mir ein Rätsel)

Danach waren eher freie Spiele wo Blau auch wieder das Nachsehen hatte.


Fazit:   Sehr gutes Spiel und sehr gerne wieder vor Ort. Gut sortiert, Aktive Orga, keine Highlander gesehen, einziger Störfaktor war jemand von Rot der an jedem Feind Kontakt was zu Meckern hatte, ebenfalls sehr kommunikation zwischen Veranstalter und Hausteam(hätten eigentlich fast das Gleiche Team sein können), usw.



Fußnote:  Gerne erweitere ich auf Nachfragen den Bericht, er ist nur recht schmal gehalten aktuell, da es ein normales Tagesspiel war bzw. ist.

Was Mogli vergessen hat war, das es auch was kostenloses zu Essen gab, was auch gut geschmeckt hat :D

Ps. Ich hab mich 1x beschwert. Und in den Regeln stand nunmal Backup Pflicht ;)

Bei solchen "Löchern" hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen. 
Staub ohne Ende, tiefe Matschlöcher zum Versinken und 3 mal so weit schauen können wie man Ballern kann.

Hier hat mich das Gelände in Fockbek sehr überrascht.

 

In wie fern? Waren die Löcher abgeflattert und es wurden Brillen verteilt, die die Sicht eingeschränkt haben?

Besagte Modderlöcher waren wirklich abgesperrt und es waren so viele Haufen und alternative Routen möglich das man selten vorher wusste von wi der Gegner kommt.

Gutes Review zu einem super Spielfeld ;)

Wir von Infected sind dort auch sehr häufig
Allerdings bisher nur zu Events mit eingeladenen Teams

Die tiefen Matschlöcher gibt es dort schon nur liegen diese eher am "Rand" des Spielfeldes
Bei den Spielen vom SACS sind diese NICHT abgesperrt (Eben weil nur wenige so "Blöd" sind und da rein gehen (Und falls einer so wie ich da drin liegt rechnet da eben kaum einer mit)) und wer da rein geht hat selber schuld


Auf dem Gelände ändert sich laufen die Situation mit den Haufen eben weil diese Kieskuhle aktiv genutzt wird

Habt ihr denn den kleinen Wald auch mit bespielt welcher hinter dem "Wall" liegt ?

Danke für die sehr nett geschriebene Bewertung! 

Es freut mich das ihr Spaß hattet. 

Zu dem Thema Wald. Den Versuchen wir immer wenn es geht mit einzubinden. 

War ein tolles Spiel! Gibt es irgendwo Bilder von dem Tag?




Anzeige