Ares Octarms Unterschiede/ Vergleich Länge und Joule

Hallo,

 

ich interessiere mich für die Octarms von Ares und habe diesbezüglich ein paar Fragen.

Es gibt folgende Varianten/ Längen mit diesen Joule angaben (aus dem Internet):

- KM7 ca 1,4 Joule bis zu 1,45 Joule

- KM9 ca. 1,3 Joule bis zu 1,5 Joule

- KM10 ca 1,55 Joule bis zu 1,55 Joule

- KM12 ca 1,8 Joule bis zu 1,8 Joule

- KM13 ca 1,6 Joule bis zu 1,65 Joule

- KM15 ca 1,3 Joule bis zu 1,6 Joule

 

Für die Schnellleser und um die Hauptunterschiede aufzuzeigen:

  • 12 verschiedene Octaarms Amoeba PRO Softair Versionen sind auf einmal auf den Markt gekommen
  • Sie unterscheiden sich in sechs Längen (7 - 15 Zoll) und in zwei Farben, schwarz und Dark Earth
  • die kleinste ist die schwächste mit ca. 1,45 Joule, die mittlere KM12 ist die stärkste mit ca. 1,8 Joule und je länger desto schwächer werden sie wieder bis zur KM15 mit ca. 1,6 Joule
  • technisch exakt wie die Hellbreaker Modelle aber ohne "Haifischmaul" und daher auch günstiger

Octa²rms KM12 Modelle sind mit Soundhog, alle anderen mit Mündungsfeuerdämpfer.

 

Jetzt zu meiner Frage(n).

Wie unterscheiden sich die Waffen von innen? Ich meine damit den Innenlauf bzw. die Federn.

Oder wie kann es sein, dass sich die Joule Angaben je Länge ändern?

Hat es was mit dem Luftvolumen im Lauf zu tun? Oder hat die eine Variante ein Loch im Zylinder? Weiß jemand, wie lang der Innenlauf bei jeder Variante ist? Oder ob andere Federn verbaut wurden?

 

Vielen Dank schon einmal :)

zufällig eine Waffe gechront - rest sind Fertigungsschwankungen

ansonsten:

kurzer Lauf = nicht die ganze Luft aus dem Cylinder wird genutzt

_zu_ langer Lauf: zu wenig Luft im Cylinder um die BB voll durch den Lauf zu pushen...

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 26.09.2017 um 05:15 Uhr)

Betrachte die Werte als Produkte des Zufalls. 

Federn und sonstige Teile der Boxen müssten alle (im Rahmen der Schwankungen in Hongkong) gleich sein. 

Kauf dir Waffe, Federn und Chrono und pass dir die Waffe an wo du sie haben willst. 

Der Unterschied zwischen 1,5 und 1,8 ist spielerisch nur beim Sicherheitsabstand relevant. 

 

 

Vorsicht bei den geraden triggern in Ares efcs Boxen. Die sind eine Fehlkonstruktion und lösen gerne mal nicht aus wenn sie nicht komplett gerade bestätigt werden. 

Leider ebenfalls kein Testbericht -> verschoben! 

[Thread verschoben nach: "Kaufberatung: ASGs"]

Hallo, kann mir bitte einer sagen was die KM15 für eine genaue Innenlauflänge hat?

Würde mich sehr freuen wenn die Antwort zeitnahe kommt da ich gerne heute noch einen Lauf bestellen würde.

ich bedanke mich schonmal.

Der Innenlauf der KM 15 hat eine Länge von 400mm

[Post von Ralf ( Gaius) B (12.07.2018 14:32) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

SO UM DIE 260MM !!!!111111ELF




Anzeige