Seite: 1 2

Das mit der Munition ist doch schon seit Jahren auf AS Helden Events ein Problem. Nichts neues. 

Ihr habt schon den ganzen Text von mir gelesen?

Nur weil sich das Event ein paar Begriffe aus einem Pc- Spiel entleiht, heißt es nicht, dass es dieses genau umsetzt, und ich glaube auch nicht, dass dort jemals der Anspruch erhoben wurde...”

Niemand hat behauptet, dass dort „Stalker - Call of“ gelarpt wird. Und nur weil der Begriff Stalker benutzt wird (welcher auch in etlichen anderen Werken benutzt wird), heißt das nicht, dass es so auszusehen hat, wie sich das die Leute für das Pc- Spiel vorgestellt haben. 

ihr geht einfach von völlig anderen Voraussetzungen aus (z. B. Ruf der Zone) und bringt das hier in einen Zusammenhang, den es nicht gibt. 

Sorry für das OT. 

Ich habe dieses Jahr wieder auf der seite der Banditen gespielt was wieder richtig spaßig war.

Bei uns haben sich fast alle an den Drescode gehalten.

Auch das Interagieren mit andern parteien hat gut funktioniert bei uns. Wir wurden eigentlich nur in der todeszone ohne Vorwarnung beschossen, was aber auch legitim dort war.

Handeln und Rauben hat immer funktioniert. Große Schießerein haben wir vermieden da wir immer in unterzahl waren und meist nicht mehr als 100 Schuss dabei hatten.

Wir Banditen hatten übrigens die auswahl von 0.20-033 an BIOS. Zwar nicht immer alles da gewesen und auch nicht in rauen Mengen aber das gehörte für mich zur Story dazu.

Wir werden nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Natürlich nur als Banditen oder Stalker!

Ich persönlich war dieses Jahr nicht auf der OP, möchte aber auf jeden fall nächstes Jahr dort hin und kann hier so einige mimimis nicht verstehen ...

Gehen wir doch mal davon aus, das es wie in dem beschriebenen Szenario zu einen Fallout, bzw einer nuklearen Katastrophe kommt und die Welt so wie wir Sie kennen nicht weiter existiert ... da kann es halt auch sein, dass nicht ortsansässige Militärs auftauchen und eben Multicam und Moderne M4 tragen und nicht wie mann im ersten Moment denkt --> Russen mit AKs

Die Sache mit der Munition ist zwar ärgerlich , aber es würde auch im falle eines solchen Szenarios (zumindest auf nicht-militärischer-Seite) zu Engpässen kommen bzw. gäbe es halt nur schlechte Munitionsqualität (in dem Falle eben falsches gewicht) ... Damit muss man dann einfach leben, getreu dem Motto Friss oder Stirb!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Schönrederei.

Das ist nicht Fallout, das ist STALKER (wenn auch nur angehaucht), das hat eine ganz andere Story, Gegebenheiten, Grundkonzept, eigentlich ist alles anders. Die Welt ist nicht untergegangen, sie existiert so wie wir sie kennen weiter.
Einzig das Nukleare ähnelt sich.
Welche Militärs gab es denn zu der Zeit in der Nähe? Mir fällt da nur die Ukrainische Armee ein.
Die hatten dort eine AKSU um. (Reallife, heute)

Vorweg, Munitionsknappheit und Handel sind eine super Sache, aber deine Begründung passt nicht.
Kannst ja auch keine 7.62x54 im eine 7.62x39 Waffe stecken und sagen friss oder stirb.
Zumal können die ja nicht wissen, was für Läufe die Spieler haben.
Jan sagte ja schon selbst, dass die Spieler Probleme mit ihren Kugeln hatten.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, müssten dann alle Spieler, deren Kugelgewicht sich zufällig mit der OP deckt, in die Militärfraktion wechseln, weils da keinen Engpass gibt.
Sonst wären diese wenigen Leute ja overpowerd, bzw hätte zufällig immer die gute Munition erwischt.

Nukular das Wort heißt Nukular 

Danke, danke.
Ich habe gehofft, dass das einer schreibt. :D
Auf dich ist verlass.

Hmm... Ich lese das gerade mit einem leichten Lächeln....

Ist die Veranstaltung nun ein Speedgame oder eine LARP Veranstaltung. Wenn es ein Speedgame ist, ist das mit der Muni natürlich extrem Unfair.

Ist es eine LARP Veranstaltung, stellt die bescheidene BB/ Treffer-Konstelation vielleicht einen gewollten Effekt dar. Es gehört zum Rollenspiel das eben nicht jeder Schuß 110% sitzt.

Ihr fahrt mit hochspezialisierten Waffen zu einer Veranstaltung, bei der im Vorfeld klar ist das ihr den Scheiß den der Veranstalter euch zumutet durch den Lauf jagen müßt.

Kleiner Tipp: Im LARP ist das üblich. Da kann man nur hoffen das die Orga keine "Walther Bio Stangen" zum selber schneiden ausgibt.

Jedoch ist es ein gewisser Fehler mehr als 0,5J zuzulassen. Eine Begrenzung der Energie, sorgt dafür das man mit 0,20er BBs etwa 90% der Waffen abdecken kann.

Natürlich kotze ich auch zu jeder LARP Veranstaltung das meine AEP nur mit 0,20er geschossen werden kann obwohl sie ideal mit 0,30er Green Devil läuft. Aber ich freue mich wahnsinnig wenn die Orga wenigstens G&G BBs raus gibt.

Aber Hey!, 0,5J ist ja nur für Kiddys und nicht für ernste knallharte Speedgamer...

Ich selbst war auch auf der OP im Team Freiheit war vollkommen allein und etwas aufgeschmissen, da ich das erste Mal auf einem Event war (generell erstes AS/LARP Spiel). Ich fand durchgehend nette Spieler und einen super Shopbesitzer der mir half meine Akkus aufzuladen vor.

Ich schloß mich einer Gruppe von 5 anderen Freiheitlern an bei denen ich im Zimmer mitschlafen konnten (gaben mir noch ne Plane auf der ich meinen Schlafsack ausrollen konnten. Bei den SPieltagen hatte ich echt viel Spaß und durchgehend positive Erlebnisse, war einmal Geißel und einmal von den Wissenschaftlern in ihren Keller gezerrt, wo mein "Bauchschuß" behandelt wurde. Anbei Riesenkompliment an die Wissenschaftler da steckte echt viel Arbeit in deren Equipment.

Ach ja bezüglich Munition gab es nur später bei uns mal Munitionsknappheit, was aber Roleplay technisch passt, denn die Munition kann schließlich mal zwischendrin ausgehen ( war selbst nicht betroffen). Und uns wurde beim Briefing gesagt wir können eigentlich direkt auf das Militär schießen, also ich denke da gab es einfach Kommunikationsstörungen, wobei ich später auch mal LARP technisch mit dem Militär kommunizieren konnte.

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen, anbei noch Grüße an all die netten Leute von den Stalkern, Wissenschaftlern, Banditen, Freiheit und sogar Militär die ich kennenlernen durfte.

Seite: 1 2



Anzeige