ICS Umbau Mk 18 / Block 2 Bericht
(242 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2017 um 11:12 Uhr)

Da ich selbst das Problem hatte, wenig zu dem Thema "Umbau" einer ICS zu finden,  habe ich ein paar Fotos bei meinem Umbau gemacht.

Es handelt sich um eine ICS TransforM4 (langeversion)

Ich weiß nun nicht ob das neue Gen oder alte Gen ist aber laut vieler Aussagen müsste es dann alte Gen sein, da ich "feilen" musste

Bei der RIS handelt es sich um eine Madbull Block2 RIS 

  

Punkt 1

Natürlich habe ich erstmal alle Anbauteile entfernt und dann die alte RIS abgebaut



Punkt 2

den Lauf von sämtlichen "Anbauteilen" befreien, dazu einfach mit nem kleinen Inbus die Schrauben lösen 



Punkt 3

den Deltaring entfernen, dazu als erstes des gezackten Ring, dieser hält den Lauf. Danach den Lauf entnehmen und dann den eigentlichen Deltaring.

Ich habe die beiden Ringe einfach mit einem alten Küchentuch , um nicht alles zu zerkratzen, und einer Rohrzange entfernt.

 



Punkt 4

Nun kommt der schwierigste Teil.

Denn dieser kleine Stift stört um den neuen Deltaring zu befestigen

 

 

also habe ich einen Dremel genommen und ihn kurzer Hand entfernt 



Punkt 5 

jetzt wird es relativ einfach

nun wird der neue Deltaring einfach samt Lauf befestigt.

danach einfach die RIS zusammenbauen und darauf achten das die oberen Schrauben in Schussrichtung zeigen und die unteren Richtung Waffe. 



Hier ist dann noch mein Resultat.
 

 

bei Fragen und Anmerkungen einfach schreiben.


 

 

 


(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2017 um 09:40 Uhr)

Seit der UK1 Reihe sind ICS Modelle mit einem Gewinde am Body ausgestattet, das nahezu alles aufnimmt. Wie du selber sagst ist dieser Nub am Body das Einzige, das weggefeilt werden muss. Auch fehlt dort das entsprechende also und für ein Fake Gastube.

Man kann die Kompatibilität an den Markings fest machen.

Alte Gen:

- Ulympic Arms Markings

- Colt Markings

Dann gab es die ersten neuen M4 Modelle mit den ersten CXP Modelle die mit einem neuen Gewinde ausgeliefert wurden, die Markings sehen aus wie eine Schach Figur. 

Danach folgen die UK1, HOG und MARS Modelle, s.o.

 

Wichtig ist auch, dass die alten Body's nicht mit den neuen EBB Zylindern kompatibel sind. Außerdem haben die Body Pins andere Masse, der Durchmesser der alten Pins ist größer. Man kann die "alten" Modelle (OA, Colt, alt Cxp) zwar mit den neuen Kombinieren, hat aber nen ordentliches Stück dremeln und basteln vor sich.

 

Bild: die "Sach Markings" 



(242 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2017 um 11:16 Uhr)

Danke für die ausführlichen und fachlichen Anmerkung.

Wieder was dazu gelernt.

Obwohl meine ICS sowas wie nen Engel  als Marking hat und nicht eine Schachfigur.

(334 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2018 um 02:43 Uhr)

Ich habe es damals anders gelöst, da ich den Pin behalten wollte. Einfach in der RIS selber den Ausschnitt ausgefeilt, bis es mit dem Pin gepasst hat.

Klar, war mehr Arbeit, aber man kann immer wieder mal zurückbauen ohne das sich anschließend die Schiene verdrehen kann.

(242 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2017 um 11:54 Uhr)

@Loxley

Auch ne Lösung aber wie du schon sagst, sehr viel arbeit.

Da ja der Ring und die RIS an sich auf diesen PIN stoßen. 

Da ich nicht vor habe es zurückzubauen will ,höchsten mal ne MK18 daraus machen will, ist das kein Problem für mich Lächelnd

Aber danke für deine Anmerkung und vlt kannst ja mal 1-2 Bilder posten

HI {#emotions_dlg.happy}

Erstmal cooler thread!

Ich habe mir eine alte ICS M4 mit Colt Markings gekauft und möchte ebenfalls den Handguard Tauschen und würde gerne wissen was für handguards Ich verbauen kann.

Ich habe bereits 3 verschiedene ICS M4 Gewehre die Fertig sind aber daher Ich bis jetzt nur an Internatels gebastelt habe, habe Ich kaum Erfahrung mit den Externatels und würde mich freuen wenn Ihr mir mit eurer Erfahrung weiter helfen könntet ?!

 

Könnte Ich euch vllt ein paar Bilder von meiner Wumme zukommen lassen hier unter dem Post oder bei Facebook oder Whatsapp und jemand sagt mir was klappt oder nicht ?

 

ICH WÜRDE MICH MEGA FREUEN und ihr würdet mir wahrscheinlich ne Menge Geld und Arbeit sparenZwinkernd

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße Joschi

Hey.

was genau willst du machen? auch MK 18 oder Block 2? 

Also ich habe 3 Waffen nun damit bestückt. DD bzw MadBull RIS genommen.

Eine ICS war nen bisschen älter und war ne Sopmod. Bei der musste ich den Ring ein wenig abdrehen. Aber ist alles machbar, wenn man nur will :) 

Ja also Ich hab null Ahnung was diese ganzen Begriffe bedeuten aber habe sie schon mal gehört ;)

JA also momentan möchte Ich nur meine neue aber älteste umgestalten ist halt ne ICS mit Colt Markings, möchte den Handguard Tauschen vllt nen madbull DD oder auch welche von Begadi hab da 3 Stück zur Wahl und vllt könnte man da mal gucken :)




Anzeige