Der Weihnachtsmann sucht erfahrenen Twitcher
Seite: 1 2

Das wäre ja unerhört, wenn das ASVZ mit dem Gewinnspiel durch Youtube- Money auch noch Geld verdienen würde. 

Schweinerei!!

(965 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2017 um 14:38 Uhr)

Live war schon Geil....im Nachhinein Videos anschauen würde mich persönlich nicht stören,aber ich denke es werden dann eh wieder viele Stimmen laut die beschiss riechen.Zum anderen ist es für Teilnehmer dann wahrscheinlich bequemer einfach ein Blick ins VZ zu werfen ob der alte Sack im roten Mantel ne Mail gesendet hat und die nächsten Tage was ins Haus fliegt..

Wenn die Aufgabenstellung für den Folgetag nicht im Video enthalten ist, könnt ich mir einen Rückgang der Viewer vorstellen.

 

PS: Bitte, bloß keine Werbung.....

Bedenken zum Teamspeak:

- Man merkt es schon am Youtube Video der Ton. Der eine ist laut der andere ist extrem leise
Das solltet ihr testen und anpassen. Channel Qualität auf Maximal.

Wenn ihr nur Ton übertragen wollt könnt ihr doch Twitch benutzen (oder youtube völlig egal welcher Anbieter)?

Ein festes Thumbnail (ggf. pro Türchen veränderter Text, pro Advent vllt nen kerzen Kranz der immer ne Kerze mehr hat etc....) als Design, dann habt ihr sogar das Video theoretisch schon "hochgeladen".

Widget wer spricht (damit man euch unterscheiden kann) halte ich für sehr wichtig.

Versucht euch sonst mal an anderen Podcasts zu orientieren.

Man könnte ja auch mit Skype arbeiten und gleichzeitig Video + Ton aufnehmen ODER von einem PC dann streamen. das Video kann man sicher abgreifen per Fensterausschnitt.

Grüße

Hallo liebe Leute,
vielen Dank für die vielen Stimmen und Ideen.

Die Abstimmung lief wie folgt ab.

Soll die ASVZ Adventskalender Auslosung Live oder als Youttubevideo veröffentlicht werden dieses Jahr?
  • 68.09 % (160 votes)Youtube
     
  • 31.91 % (75 votes)Live
     

235 Stimmen insgesamt.

 

 

Nach etwas Ideen sammeln wird es wie folgt laufen.

An den Tagen wird es eine Live Auslosung auf dem TS geben. Dafür gibt es einen Extra Channel. Jeder kann in diesen Channel rein und zuhören. Es werden nur bestimmte Personen Speakpower erhalten.
Es können auch zwischendurch einzelne User kurzzeitig Speakpower bekommen um Ihre Meinung zu den Rätseln oder Preisen kund zu tun.
Hierbei wird ein Ton Mitschnitt gemacht der danach auf Youtube landet zum Anhören. 
Wir werden bei diesen Auslosungen auch etwas mehr zu den Rätseln erzählen.
Natürlich werden bei mir dann die Geräusche ausgeschaltet damit nicht die Ganze Zeit eine PC Stimme dazwischen jault.


Die Ansätze mit dem Thumbnail usw. sind noch in Bearbeitung und wie die Videos Visuell sind.
Was auf jeden Fall drin ist, ist eine Bildschirmaufnahme vom Gewinner ziehen.
Außer es gewinnt Christian, dann ist die zufällig verschwunden.

Ist die Teilnahme an der Verlosung an die Anwesenheit in dem Teamspeak Channel gebunden?

Natürlich nicht. Das wäre ja kokolores Lachend

Seite: 1 2



Anzeige