Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Man sollte dazu sagen, das Video ist von 2013.... vergleicht man eine LCT von, sagen wir mal 2014 und 2016, dann darf man in der Qualität Unterschiede feststellen, auch Intern hat sich bei den LCTs in den letzten 4 Jahren sehr viel getan... man darf also davon ausgehen das sich auch in der Fabrik sehr viel getan hat, bestärkt wird diese Aussage durch das eine Video welches Sniper as mal auf Facebook gepostet hat... da sah das ganze schon wieder anders aus. (ich finde es gerade nicht wieder... sorry)

Bei LCT gibt es qualitativ nix zu meckern.

Guck mal andere an. Und jede Bude hat klein angefangen. Das geht nicht gleich ein perfektes Produkt anzubieten...

 

Man muss herstellen und lernen. Das ist so.

 

So wie wir reparieren und lernen...natürlicher Prozess...

 

Opa hatte keine Punktschweissgeräte und keine Pressen und Fräsen.

 

Scasso....-.-

 

Bin grad n bissi enttäuscht. 

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, was an dem Video so schlimm sein soll? Die einzelnen Arbeitsschritte, die älteren Maschinen, die nicht aufgeräumte Werkstatt?

Man sollte sich mal diverse Betriebe im deutschen Mittelstand bzw. Maschinenbau anschauen, da ist es oft nicht viel besser und da wird top Qualität produziert!
Alte Maschinen sind nicht grundsätzlich schlechter als neue, im Gegenteil. Fließbandproduktion ist auch nicht automatisch besser als Einzelfertigung von Hand - der Grund für das Fließband waren Kostenersparnisse.

Natürlich sieht es da etwas chaotisch aus, wäre auch nicht mein Fall, aber letztendlich zählt die Qualität des Produkts.
Mit einer ordentlich Materialflussgestaltung nach japanischem Vorbild, könnten die aber mit Sicherheit noch ihre Effizienz steigern. :D

Kann nichts über das G3 sagen...allerdings braucht man glaube ich über deren AKs nicht diskutieren. Zum Schluss kommt es darauf an was sie abliefern und wenn da ein Opa die dinger in seiner Bastelbude zusammenklöppelt hat er meinen Respekt

Also wenn du nach dem Maßstab gehst, dürftest du keine Produkte mehr aus Asien kaufen.

(2384 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2017 um 04:46 Uhr)

Nur aus Asien? Pah!

selbst in einem Werk von einen großen Automobilhersteller in Wolfsburg findet man teilweise solch kleine "werkstättchen" vor...

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 23.10.2017 um 08:52 Uhr)

Ich schließe mich da Daywalker an. Das G3 habe ich aktuell noch nicht, aber einige LCT AK´s und die sind durchweg vernünftig gefertigt. Wo das zusammen geschraubt wird, ist mir egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt und das tut es wohl unbestritten. Montagsmodelle gibts bei jedem Hersteller mal, ich kann da aber bei LCT bisher nicht viel negatives sagen. Unbestritten sind, IMHO seit 2015, auch einige Verbesserungen in die Produktion eingeflossen. Habe da den direkten Vergleich von Modell 2016 und davor.

Das einzige was ich mir bei LCT bisher noch fehlt, ist eine vernünftige Elektronik ala EFCS / ETU etc. Bisher muss man sein Mosfet halt noch selbst nachrüsten. Das ist, zumindest bei den AK´s mit V3 GB, keine große Sache, aber ab Werk wäre es schon schöner. Ich hoffe da kommt in den nächsten Jahren mal etwas.


(nachträglich editiert am 23.11.2017 um 09:22 Uhr)

Heute habe ich meine LCT-G3 bekommen, sie ist perfekt in meinen Augen.

Kimme ist angeschweist und das richtig sauber ohne Schweißlöcher oder sonstiges, generell ist viel zusammengeschweist worden aber in Perfektion wohlgemerkt

Alle Ecken und Kanten sind sauber ausgestanzt und weisen keine scharfen Grate auf .

Das Kunstoff ist richtig schnike und es knarzt überhaupt nichts.

Body ist erste Sahne, da bockt es mich auch nicht wenn die Herstellungstechnik nicht die aktuellste ist.

Sie schaut mir nur zu neu aus, muss sie mal durch den Dreck ziehen :-p

-----------------------------

EDIT: Habe sie mal ohne Hop gemessen, sie drückte bei mir gerade mal 1,22j ohne Hop !!

Habe sie gerade auseinander und kann nicht meckern, alles top Qualität der Bauteile und Schimming war auch richtig gut, aber sie hat trotzdem das Typische Gearkreischen gehabt was ins unangenehme übergegangen ist ... HMM

O-Ring vom Piston war etwas undicht und der O-Ring der Nozzle war auch undicht im ausgefahrenem Zustand, Hop-up Einheit ist aber komplett dicht auch der Nozzleübergang passt.

Die Feder ist leider richtig lahm, in meinem Testsystem drückt die auch nur 1,35j und das ist zu 99,99% dicht. Eventuell wollte Sniper nicht über die 1,5j kommen und es wurde eine schwächere Feder verbaut.

Alles in allem kann man sagen das das System bis auf die "Standart" Undichtigkeiten LCT mäsig richtig gut ist.

Der neue Motor ist auch richtig gut, Ansprechverhalten war mit 7,4v knackig und sollte nach Mosfeteinbau auch noch knackiger werden^^

-----------------------------------

Verbaut werden

X-Ring für den Piston und SHS-O Ring für die Nozzle

Aoe wird angepasst

Neues Schimming (Mal hören ob das kreischen weg geht)

Gate Mosfet Verkabelung + Alte Verkabelung wird umgebaut und zurechtgetütelt.

Poseidon Lauf und das dazugehörige Gummi+ Laufstabilisierung im Outerbarrel mit Teflon.

Nach bestem gewissen schmieren mit besten Schmierstoffen

M110 Feder .

 

[Post von Siegfried ... (22.11.2017 16:31) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(574 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2017 um 17:43 Uhr)

Vielen Dank für deine kurze Schilderung, Murdock.

Da deine Waffe offensichtlich aus dem neuen Batch stammt, würde es mich interessieren, ob das noch jemand so bestätigen kann?!

Es wäre wirklich klasse, wenn die Qualitätsschwankungen der anfänglichen Modelle nun abgestellt wären. Mir juckt das Teil nach wie vor in den Fingern, aber die ersten Berichte haben meine Euphorie und Vorfreude also nun doch geschmälert. Jaja, Stahlgehäuse ist echt klasse, aber ordentlich funktionieren sollte das Teil nunmal auch ;-)

Ich kann es bestätigen.

Nur mit dem Unterschied das meine Nozzle Dicht ist und sie von haus aus 1,32-1,38 (0,23 kugeln) drückt.

Fertigungsmängel, wie bei der ersten batch, kann ich keine erkennen. Nur finde ich dass das Bodenstück nicht schön verarbeitet ist. Da ist noch luft nach oben.


(nachträglich editiert am 30.11.2017 um 14:09 Uhr)

Gearbox rennt nun ohne jedes kreischen, dank Mosfet ist das Ansprechverhalten bei 7,4v noch knackiger geworden und schon im oberen Tuninglevel anzusiedeln, mehr geht immer aber der Motor ist echt gut und ich bin zufrieden soweit. Die Schüsse kommen so schnell wie ich halt schießen kann, beim Hairtriggern kann sich das System verschlucken aber da ist man selbst daran Schuld. Bei 11,1v ist das nicht der Fall, da kann man triggern wie beklobbt.

Außer die kleinen "Standart" Feinabstimmungen was man bei fast jedem System machen kann ist bei meiner G3 nichts was zu beantanden wäre außer die Schwache Feder.

Kommt halt nun auf die Haltbarkeit der Komponenten an aber LCT ist da ja schon bekannt für lange Haltbarkeit.

Den Tuninglauf habe ich nicht bestellt, habe den Originalen Lauf mal genauer betrachtet. Der ist schön gerade und hat im innerem eine wunderbare Spiegelung. Habe den gereinigt und versiegelt um auf Nr 110% sicher zu gehen^^

Hop up Tensioner habe ich einen häteren und größeren verbaut, weil das Originale das Gummi kaum in den Lauf drücken konnte da es super weich war. Das Hu-Gummi ist schön weich und ca bei 60% anzusiedeln, wie es nun hoppt sehe ich auf dem Spielfeld.

Die Hu-Kammer ist richtig schnike und sitzt Bomben feste auf dem original Lauf, den C-Clip habe ich kaum ab bekommen und beim einsetzen hatte ich auch Grummeln im Bauch das nichts bricht.

Abdichten muss man nicht, das Originale Gummi ist wie eine Presspackung

Das Einstellrädchien für den Hop hat wie kleine Raster und es klickt auch wunderbar, zürück verstellen wegen Vibrationen sollte nicht möglich sein. Man kann es auch sehr fein einstellen wie ich gemerkt habe.

Alles in allem bin ich auf Konstante 420 Fps @0,20g gekommen, +-3-5 Fps bei leicht eingedrehtem Hop up damit die BBs nicht heraus fallen

Würde mal sagen das meine Behandlung Wunder bewirkt hat und die kisten un Mega gut ist :-p

--------

Am Start:

Zu dem Bodenstück : welches meinst du,  meinst du die Motorenplatte ?

Das liest sich wesentlich positiver als die anfänglichen Berichte...

Was meinst du mit ,,versiegelt" bzgl. des Laufes?

Ich konnte letztens auf dem Spielfeld ein LCT G3 mal kurz befingern und habe auch meine KingArms Magazine versucht einzusetzen - wie hier auch schön früher erwähnt wurde, passen diese nicht. Hat sich jemand dessen schon gewidmet? Ich möchte dennoch weiterhin mein Classic Army G3 behalten und da wäre es schön, wenn man für beide Waffen dieselben Magazine nutzen könnte... Im Prinzip ist doch nur die Aufhängung und Arretierung anders?!

Mit ,,Bodenstück" meint er (vermutlich) das Metallverbindungsstück von Schulterstütze zum Gehäuse.


(nachträglich editiert am 30.11.2017 um 13:00 Uhr)

lauf versiegeln mit nanopolitour

http://www.nanogun.de/laufversiegelung/

------------------------------------------

BTT

Also das Bodenstück bzw die Verbindung von Gehäuse zur Schulterstütze ist bei mir mega gut verarbeitet, das ist alles so passgenau das man die kaum vom Body trennen kann und es wackelt NICHTS kein Milimeter.

[Post von Scasso Apokalütze Nau (30.11.2017 12:41) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige