Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

Hallo Leute 

Kann mir jemand was über das G3 von LCT sagen?

Ich besitze schon G3s von JG und CA/Schwabenarms und spiele mit dem Gedanken mir eventuell noch eine LCT anzuschaffen. 

 

Gruß Gessi

Body ist erste Sahne, also es gibt keine bessere G3 was den Body angeht.

Gearbox ist "naja" es soll beim Zusammenbau bissel Probleme gegeben haben wegen Nozzle und Innenleben.

Nozzle habe ich nun aus 3 Quellen gelesen das diese zum Teil verbogen sein sollen bzw die Nozzleführung und 2x gelesen das der Zylinder mit Dreck und Speck zusammengeklobbt worden ist :-/

Also meist große FPS Schwankungen sollen die Systeme haben was bei LCT eigentlich unüblich ist.

Anscheinend hat ein LCT Mitarbeiter für die Charge Sniper-As die ein Sonderbau ist (wird ohne FSWS Gearbox ausgeliefert), bissel geschlampt beim Zusammenbau.

Im Ausland die Reviews hören sich alle samt Klasse an und bisher nichts schlimmes gelesen oder Video gesehen das solche Mängel vorweist.

LCT baut so an sich klasse Systeme, habe selbst schon 2 Lct´s und einige LCT´s offen gehabt, da gibt es nichts zu meckern.

Ja genau deswegen frage ich ja weil in den Videos schießt des Ding Präzise wie eine 1 aber die Bewertung von Käufern fällt aber ganz anders aus.

was mir halt ganz gut gefällt is die Lösung mit dem Akkufach weil bei den CAs die Plastiknasen immer abbrechen 

Also als Besitzer einer LC3 kann ich es nur bestätigen, dass die Verarbeitung außen top ist. 

Das Innenleben ist wie schon angesprochen nicht so pralle. Bei meiner war der Übergang zwischen Cylinderhead und Nozzle massiv undicht. Leistung lag bei 0,3 Joule. Abgedichtet bei 1,4J. Im Gesamtpaket ist es aber kein vergleich zu den CA und JG G3s. Stahl von vorne bis hinten. Im großen und ganzen bin ich mit meiner mittlerweile sehr zufrieden.

Wackelt bei Euch der Magazinlösehebel auch wie ein Kuhschwanz?

Also ist die LC-3 nur was für Bastler? Ich hör nur negatives auser der Body ..... naja Body allein is kake zum Zocken oder? :D

Sniper AS hat also ein gut funktionierendes System kaputt basteln lassen, weil man dort aus seltsamen Gründen der Meinung ist, ein FSWS sei auch bei S-AEGs mit "F" per se illegal. Sniper macht demnach etwas richtig, was alle anderen falsch machen Lachend

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 22:00 Uhr)

Das LC-3 KANN Stock gut funktionieren, wenn man nicht das Pech hat, ein gepfuschtes Modell zu erwischen.

Der Body ist an sich nahezu anstandslos. Die Internals sind ok, sofern sie nicht unsauber montiert wurden. Und im Grunde ist da auch nur die GB ein Makel. Der verwendete Lauf + HU ist vollkommen in Ordnung.

Nur was für Bastler kann man so nicht sagen... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alles läuft, ist aktuell scheinbar hoch. Gut möglich, dass sich das in den nächsten Chargen ändern kann.

Und Sniper-AS beschönigt auch die Bewertungen - denn es werden nur 4-5 Sterne durchgelassen. Alles darunter wird nicht freigeschaltet - soviel dazu.

 

Man muss aber zur Fairness sagen, dass die anderen G3 Modelle auf dem Markt früher oder später ebenfalls bebastelt werden "müssen", damit die halbwegs brauchbar sind. Insofern ist da das LC-3 nicht "schlechter" als andere Modelle. Dafür gibt es genug Ersatzteile Dank einer "normalen" V2 und M4 HU.

Wenn man also unbedingt ein G3 haben will, sollte man bei dieser zugreifen und sich evtl. auf Basteln einstellen...

Wenn nicht, dann gibt es ausreichend ausgereiftere Waffen auf dem Markt für weniger des Geldes (auch wenn der Preis mit unter 400 Euro noch okay ist)

Ansonsten sollte deine Kaufberatung konkretisiert werden...

 

Der Magazinauswurfhebel sitz bei mir stramm - musste sogar mit Teflon arbeiten, damit ich damit überhaupt ein Magazin auswerfen konnte...

Fehlt bei dir evtl. die Konterfeder? Also lässt sich der Knopf (nicht der Hebel) drücken und kommt dieser zurück?

Wäre mal interessant zu wissen, wie es bei anderen deutschen LC3 Besitzern aussieht.

 

Ja der Magazinlösehebel wackelt. Mal schauen wie ich das behoben bekomme. Wer out of the Box eine Airsoft will, die gut läuft ist beim LC3 nicht sonderlich gut aufgehoben. Ohne basteln wir man damit nicht glücklich. Auch der Support von Sniper hat die gute nicht ordentlich zum laufen gebracht. Laut dem Techniker von Sniper lag es an dem HopUp. Das kann ich nicht bestätigen und auch nach dem Reparaturversuch von Sniper schoss die LC3 unterirdisch schlecht. Zumindest waren bei meiner sonst keine Schäden in der Gearbox.

Moin

Sagt mal passen auch ganz normale G3 mags ?

Also ich meine von Herstellern wie begadi ?

MFG Felix

Jein.

Ich habe 4 Magazine, 1x TM, 1x JG und 3x KA. (alles Mid Cap)

Einrasten tun bei mir das TM Magazin und ein einziges KA Magazin. Der wesentliche Unterschied liegt am Haltezapfen vom Magazin. Die sind sich zwar ähnlich, aber nicht identisch. Daher müssen TM kompatible Magazine ggf. nachträglich angepasst werden.

Alle TM kompatiblen Magazine wackeln aber extrem, da diese etwas schmaler sind. Die LCT Magazine sitzen dafür stramm und nichts wackelt. Die sind übrigens wiederum kompatibel zu TM Waffen.

(799 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2017 um 08:48 Uhr)

Kann mich dem Grundtenor hier nur anschließen. Trotz des Stahls stören mich die Pins für die GB und das "Loch" im Griffstück.

Meine alten King Arms midcaps passen zum Glück hervorragend. Da wackelt nichts. RS Handschutz auch. Leider RS und die alten CA Schäfte nicht.


Hebel wackelt bei mir nicht. Dafür war aber nach 3 Schuss schluss. Feedet nicht mehr. Kanal voll und erstmal in die Ecke gestellt. Aber wenn ich hier schon von nozzle usw lese...

E: muss aber dazu sagen, dass ich meine CA Midcaps in RS Alu Hüllen habe.

Moin,

wenn ich das hier lese habe ich sehr viel Glück gehabt mit meinen lct g3.

bei mir ist alles top. Leistung liegt bei 1,40-1,41j.

also kaum bis keine Schwankung . Original Teile lassen sich auch schnell und einfach anpassen (mit drehmel bissChen was an der schulterstütze machen )... nur für die original bajonettHalterung muss man etwas abdrehen .

 

aber sonst bin ich sehr zufrieden . Allein die haptik ist 1000000mal geiler als bei meiner ca g3.

also von meiner Erfahrung her , ist das g3 eine klare kaufempfehlung ! Und echt "günstiger" als erwartet.



Bei mir hatte ich Probleme mit dem hop up. Hatte dieses voll hereingedreht und die Waffe hat einfach nicht überhopt. Die Bb's flogen gerade mal ca 15m.

Der Motor hatte irgendeine Art Wackelkontakt und wollte nur schießen, wenn man das Kabel Dauerhaft gezogen hat O.O

Mittlerweile habe ich alle Fehler behoben, aber enttäuschend dennoch.

Die internals waren soweit alle in Ordnung. 

Body braucht man ja nix mehr zu schreiben.

Grüße 

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige