Seite: 1 2 3

Hi Leute ich habe mir die VFC HK416a5 GBB gekauft, wohlwissend das die Waffe mehrer Probleme hat.

 

Im folgendem Video ist in Zeitlupe zu sehen, das wenn der boltcatch hoch kommt und vom Verschluss getroffen wird, wird dieser wieder nach unten gedrückt. Das mag daran liegen das er ein bisschen wackelig ist und dann leicht schräg steht. 

https://youtu.be/JMrQbYbXZNo

 

Habe schon versucht:

- Hebellage im magazin geschimmt (gefühlt greift er jetzt öfter)

- Die feder auf dem boltcatch genommen (greift öfter aber ist nicht optimal)

 

 

Was ich noch versuchen werde:

- boltcatch leicht schräg anfeilen so das wenn er schräg steht besser greifen kann.

- Buffer weg so einstellen das er den Verschluss gerade eben bis zum boltcatch zurückschnellen lässt.

- Anderen buffer verwenden, da in dem buffer noch ein Gewicht ist was beim aufprall einen zweiten verzögerten Schlag erzeugt.

 

Bitte kein VFC ist mist geheule bitte

 

Ich persönlich hätte dieses Problem noch nicht bei meiner A5, weis aber das vereinzelt dieses auftaucht. Gerade in Verwendung mit den neuen V2/VMag's (Nutze die GenI Mags). 

Schau dir deine Magazine mal genau an, eventuell muss die Mechanik etwas nachgebogen werden, so das der Auslöser etwas höher sitzt damit der BC greift.

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2017 um 22:25 Uhr)

Ich habe ebenfalls das Problem. Dachte ich wär allein. Ich bin der Meinung das es am Magazin liegt. Die Federleistung der Mechanik am Magazin ist suboptimal. Es wird zwar hochgedrückt, bleibt aber gern im Federweg stecken, bzw wird nicht hoch genug gedrückt. Schongarnicht stark genug. 

Ist auch schon vorgekommen, das die ganze Mechanik aushakt, ich den Magazinkopf abnehmen musste, um es wieder einzuhaken. 

Abhilfe schaffte bei mir zeitweilig, die beiden Inbusschrauben am Magazinkopf nicht allzu fest zu ziehen. Dadurch war die Federleistung der Magazinmechanim etwas leichtgängiger, hakte aber wieder irgendwann aus. Bei allen meinen 3 Magazinen. Sehr ominös ist, das die alle im Neuzustand funktionierten die ersten gefühlten 100 Schuss. Dann trat das Problem auf. 

Ein weiteres Indiz nicht an der Waffe zu suchen.. 

Nun habe ich aber schon etwa 4 Wochen keine Zeit mehr gehabt da weiter zu "basteln". Am Ende war ich auch der Meinung, die kleine Feder am Boltcatch an der Waffe selbst sei zu schwammig. Das ist aber nur 'ne Vermutung erstmal. 

Fakt ist, der BC funktioniert wenn man manuell nachhilft. (Mit Finger festhalten wen das Magazin leer ist)

Deswegen kann es eigentlich nicht an zurechtbiegenden Materialien in der Waffe liegen, sondern nur an der Federwirkung der beiden oben genannten Komponenten, eher die des Magazins.. 

 

ed:* zu erwähnen ist das es manchmal eben auch funktioniert. 

Ich hab das NPAS im Verdacht. Hab zwar selbst keine, aber schon öfter gehört, dass wenn sich das zu sehr in die eine oder andere Richtung verstellt, dass zum einem der Blowback schwächer bzw. im umgekehrten Falle stärker wird und der Boltcatch einfach nicht mehr richtig greift.

 

Wäre vielleicht auch eine Idee, da mal nachzuschauen, bevor man etwas abfeilt ;)

Ist leider nicht so Hannah ;) Hab auch verschiedene NPAS Einstellungen durch. Daran liegts definitiv nicht. Dann würde es manuell auch nicht auslösen in den verschiedenen Einstellungen. 

Naja, war nur so eine Idee ;) 

Hatte halt mal gehört, dass das bei einigen Modellen Probleme machen kann xD

Das VFC mit einigen Federn Probleme hat weis ich ja nur zu gut! ;)

Kann durchaus sein das die BC Feder zu schwach ist, würde aber trotzdem den Fehler erstmal bei den Mag's suchen. Wie gesagt ich nutze die Gen I mag's und bisher keine fehler gehabt! Gab mal bei den aller ersten GenI das Problem das die mechanik auf Grund von der BB Führung nicht hoch genug gedrückt wurde und etwas von der Seite der Kunststoff BB Führung abgeschliffen werden musste damit sie greift. 

Ich verwende in der VFC HK4615A5 die G5 PMAGS von GHK und habe keine Probleme mit dem Bolt Catch, der greift 100% zuverlässig.

Daher würde ich auch vermuten, dass es an den VFC Magazinen liegt. Liegt zu mindestens auf der Hand.

Leider kaum zu bekommen die GHK Magazine. 

Die Saber GBB Magazine sind zeitweise lieferbar. Auch öfter bei Begadi. Nur eben jetzt grad wieder nicht. 

https://www.begadi.com/magazine/gas-co2-magazine/gewehre/magazin-fuer-vfc-vr-16-saber-gbb-version-35-bbs.html

In der Info steht 416GBB. Demnach dürften die wohl passen. Könnte man testen. 

Also ich hab jetz eineLösung für dasvon mir beschriebene Problem. Eventuell hilfts jemanden weiter.

Zwei Zangen, eine Lösung. 

Ich hab das Teil, was den Catch nach oben drückt so gebogen, das er rechts höher steht. Greift jetzt zuverlässig. 



hallo leute ich hab hier schon mal was dazu geschrieben im Video sieht man das das nozel nicht komplett nach hinten schnellt das habe ich auch das v2 Magazin mod habe ich schon gemacht und ja is besser geworden aber ich denke 

 

entweder is vom boltcatch die Feder zu schwach

das nozel is zu fest drin

Mein Freund BadaBingPictures aus England hat dazu ein kleines Video gemacht. Wir haben beide Erfahrungen ausgetauscht und das kam dabei raus. 

https://youtu.be/j4QwrcJB8Io 

Neben dem Mod mit dem Boltcatch Leaver hat sich eine stärkere Feder aus AEG Mag’s bewährt, muss mal gucken ob ich da welche herstellen lassen kann. ;)

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2018 um 22:25 Uhr)

@Michael.

Verschiesse mal ein paar BBs und wenn es leer ist und wenn der BC nicht greift, mach mal ein Bild vom Magazinrücken, Ventilseitig, ohne noch gross dran rumzufummeln. (So wie ich, 3 Posts drüber)

Öffne dann auch mal die Waffe und mach dann nochmal ein Bild von oben, sodass man die Internals sieht über dem Magschacht. Sprich die B-Catchmechanik der Waffe. Bitte von oben.


(nachträglich editiert am 04.04.2018 um 16:36 Uhr)

werde ich die tage machen

 

 

EDIT !!

habe ein paar bilder jetzt gemacht mal sehn was ihr dazu meint aber für mich sieht das alles in Ordnung aus



Hallo,

hier auch das Bolt Catch Problem :(. A5 hier gebraucht gekauft, müsste GEN4 sein, keine Ahnung wieviel Schuss durch. Habe bei einem Pmag, wie es hier angeraten wurde, den Bolt-Catch-Nubbsi so weit wie möglich hoch gebogen (verschiedene Zwischenstufen ausprobiert). Wenn ich jetzt mit leerem Magazin durchlade, bleibt der Verschluß hinten - immerhin. Wenn ich aber dann schiesse, wird der Verschluß nicht aufgefangen. Habe versucht, die Federspannung zu erhöhen, indem ich ein paar BBs in den Magazinboden geschüttet habe. Versucht von 4 BBs bis 21 (!) BBs. Null Wirkung. Ich denke, den Kauf von stärkeren Magazinfedern kann ich mir sparen. Woran kann es denn noch liegen?

Gruß

 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige