Hier könnt ihr alles los werden

 

Gruß Alex 

[Post von Batikan der Komische ! (18.09.2017 18:42) wurde durch Event-Admin Evil Company Erzengel entfernt]
(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 07:46 Uhr)

Guten Morgen.

Schön, dass ihr wieder so einen Thread anbietet (Y). Grundsätzlich bin ich zwar der einzige bisher gewesen, der sich hier die Mühe macht mal ein paar Worte dazulassen, aber seis drum. Wäre nett wenn da mal was von euch zurück kommt ;-)

Vorneweg: Wir kommen schon eine Weile immer wieder nach Plessa. Das Feld ist einfach ein klasse Mix aus urbaner Umgebung und wäldlichen Gefilden in denen man sich gut verstecken kann. 

Zum Lob:

Sehr geil, dass ihr wieder ein Benefizspiel macht. Braucht man nicht viel zu sagen, ist einfach super!

- Spielstart war kurz nach 11. Ich hätte es lieber um 10 gehabt, bei rund 85 Teilnehmern klappt das aber nie, daher ist 11 Uhr wirklich noch vertretbar.

- Orga war zahlreich vertreten und auch immer schnell auf dem Feld zu finden. Finde ich immer klasse, kann ja immer mal was sein.

- Das "Catering" bzw. die Versorgung war wie immer erste Sahne.

- Beim Chronen musste ich nicht anstehen und es ging super flott. Wir waren auch früh da, keine Ahnung wie es später gewesen ist, aber ich hasse es ne Stunde zum Chronen anzustehen (wer mag das schon :-D )

Zur Kritik:


- Direkt am Anfang habt ihr gesagt, dass ihr (leider wiedermal) nicht für beide Seiten Bänder habt. Das ist leider Event-Basic. Verstehe ich nicht, warum das immer wieder vorkommt. Gelb habt ihr nur einen Arm tapen lassen. Warum?! Beide Arme sollten getapt sein, insbesondere wenn es nur ein Team mit Markierung gibt. (Das andere Team in blau zu kennzeichnen halte ich auch nicht für sinnvoll, rot wäre besser sichtbar gewesen...aber gut ist ja eh ins Wasser gefallen). Ich habe noch nie soviele Teamkills wie an diesem Tag erlebt...unglaublich.

- Im Haus wurde auch auf 2m mit Sturmgewehren geschossen. Da gab es mal andere Regelungen bei euch. Selbst ihr als Orga habt da fleißig mit euren dicken M4s raufgehalten. Auf Nachfrage beim Kommandanten hieß es dann "Ja, eigentlich haben wir die Regel, dass da nur mit Pistolen geschossen werden darf, kp was die da machen"...Hat er sich auch nicht weiter für interessiert.

- Die "Aufgaben" haben sich nett angehört, beim Briefing wurde aber quasi nur die Hälfte gesagt...Auf einmal gab es Codewörter, man müsse dann doch erst den Piloten, nein dann wieder den Arzt und dann das Stetoskop suchen... Überall kamen andere Aussagen her... Ein Arzt den wir zu 4. in den Spawn bringen sollen, der sich unter vollem Beschuss Blumen anschaut und nicht bereit ist mitzugehen? Aha. Dann das Stetoskop verloren/verlegt, niemand weiß wo es ist...Im HQ konnte uns niemand helfen, es kamen absolut unterschiedliche Aussagen zu dem, was von der Orga auf dem Feld gesagt worden ist. War uns dann zu blöd und wir haben weiter Deathmatch gemacht. 

- Es kam die Aussage keine Mittagspause zu machen. HURRAAAA. Ah. Um 14 Uhr dann "reguläre Spielunterbrechung" für eine Stunde...Alles klar, kann sich ja keiner über ne Mittagspause beschweren, wenn wir es anders nennen... (Grundsätzlich bin ICH gegen Pause. Mir ist aber bewusst, dass die ganzen hungernden Menschen nach 2 Stunden n Grill brauchen um nicht vollkommen demotiviert im Spawn "Wir haben Hunger" zu schreien und zu streiken...von daher macht halt die Pause aber veräppelt uns doch nicht am Anfang^^)

- Medic Regel: Ihr werbt in euren Events mit Medicregel. Wir kommen z.T. explizit deswegen. Letzte Mal ist sie ausgefallen, dieses Mal wars "OK". Ist für mich zwar keine richtige Medicregel, aber gut (Ihr selbst habt ja auch gesagt "Medic machen wa nicht, ihr habt ja Mullbinden")

- Oft habe ich vom Kommandanten gehört "Ich erreiche die anderen Orga Mitglieder nicht"...Meine Billo-Motorola T80 Funkgeräte kommen quer über das Gelände. Kauft euch doch auch welche, mit denen ihr euch immer erreicht. (Sollte es sich hier um andere "Erreichbarkeitsprobleme" gehandelt haben, ist die Aussage hinfällig und ich merke an, dass ihr euch untereinander auf jeden Fall IMMER erreichen solltet)

- Zum Thema Granaten: Wäre cool, wenn ihr euch da ne feste Regelung überlegt...da herrscht im Haus große Verwirrung...Manche erkennen es an, wenn sie hochgeht im Raum und gehen HIT...andere behaupten felsenfest "Mich hat nix getroffen, ick bleibe hier", obwohl die Granate 1.5m neben ihnen liegt...(Ist aber ein altbekanntes Problem, es gibt aber andere Betreiber, die sich hier für eine Regelung entscheiden, das am Anfang ansagen und dann ist Ruhe)

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr euch das Feedback zur Herzen nehmt. Ihr habt da ein tolles Gelände und ich bin fest der Überzeugung, dass ihr solche Spielerzahlen auch bei euren "normalen" Events erreichen könnt.




Anzeige