Kaufberatung ICS M.A.R.S. Komodo oder G&G GC16 Wild Hog 13,5
Seite: 1 2 3 4

Hallo erstmal!!

Nach vielen Jahren der Abstinenz im Airsoftsport möchte Ich mich nun wieder diesem Sport widmen. Leider bin Ich was das Wissen über Waffen angeht, nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand und schaue schon seit vielen Wochen im Internet nach diversen S-AEG's und vergleiche diese miteinander um "mein" Modell für mich zu finden. Nach langem hin und her ist die Wahl auf die ICS M.A.R.S. Komodo und die G&G GC16 Wild Hog 13,5 gefallen. Letztenendes soll es aber nur eine von den beiden Schmuckstücken werden. Mir ist klar, dass diese beiden nicht im unteren Preissegment liegen, jedoch möchte auch Ich, als "Wiederneueinsteiger" eine zuverlässige S-AEG die "Out of the Box" gut spielbar ist und nicht nach 1-2 Spieltagen die ersten Makel aufweist. Ab diesem Punkt bin ich auf die Erfahrungen von der Airsoftgemeinde angewiesen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den besagten Waffen gemacht oder werden/wurden diese bereits von einigen von euch gespielt? Es wäre nett, wenn Ihr eine kleine Pro und Contra Liste der Modelle aufführen könntet und evtl. Erfahrungen mit einfließen lassen würdet.

Großes Dankeschön schon mal im voraus.

Christian

die ICS MARS ist eine Super Waffe. Das Splitsystem der Gearbox sticht ganz klar hervor zu allen anderen Systemen und meiner Meinung nach ist das eine Waffe für alle, die einfach nur auspacken und losspielen wollen. 
Die Internals sind hochwertig und die Externals wirklich überzeugend. Alles sitzt spack und nix wackelt.
Aber ich bin auch sehr einseitig weil ich nur noch ICS nutze :D ;)

Wenn ich nicht schon ne ICS M4 und ne ICS Par Mk3 hätte, hätte ich schon ne Komodo geordert weil ich A: ICS sehr gut finde und B: die Mars sehr gelungen finde. Gruß

würde die MARS nehmen.
Standartmosfet reicht vollkommen aus für S-AEGs und durch die Split-GB (was schon ein Pluspunkt für sich ist) kommst du ja kinderleicht an das FSWS ran.

Fühlt sich echt wunderschön an und auch OOTB einen ausgezeichneten Eindruck! Dazu kannst du die Ares Amoeba mags nehmen , diese Feeden sehr gut und sind günstig. 

Klasse!! Vielen Dank für die Informationen und die schnellen Antworten. Damit ist mir die Wahl um einiges leichter gefallen. Es wird dann wohl die ICS Lächelnd



Die ICS hat in Sachen Verarbeitung und verbaute Teile klar die Nase vorn. Wenn dir das Design gefällt, dann go for it.

Ist ja aber auch Preislich n Unterschied.

Ja der preisliche Unterschied ist mir bewusst. Wenn der Preisunterschied aber in Relation zu dem verarbeiteten Material und den Internals steht, soll mich das wohl nicht weiter stören Zwinkernd

Ich muss gestehen, ich hatte noch keine ICS auf der Werkbank. Die G&G funktionieren Stock sehr gut, an den Internals wurde aber gespart. Also so dass es gerade so reicht. Gerade die Verdichtungseinheit ist so... naja.

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2017 um 10:36 Uhr)

Ich teile Phil Coopers Meinung. G&G funktioniert aus dem Karton auch sehr gut. Die Internals sind aber Out of the Box der verwendeten Feder entsprechend und das System ist nicht dicht. Auch äusserlich hauen mich die G&G M4s nicht vom Hocker (Lack, Verarbeitung Body, Details wie Stock Tube usw. ...) Meine damalige ICS PAR Mk3 war da schon geiler (Verarbeitung, Internals).

Servus, ich werfe mal noch die neuen Bolt Modelle in den Raum wenn wir preislich im ICS Bereich bleiben.

Gruß 

@ Rollo

Mach es bitte nicht schwerer für mich als es schon ist. Wenn du Infos und Erfahrungen über die besagten Waffen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten denke Ich, dass der Post evtl. in einem anderen Thread besser Platz fände.

Gruß

Was hätte Bolt eigentlich mehr zu bieten?

ICS hat FDSW + Split-GB im Gegensatz... Internals sind bei beiden hochwertig. (Wobei bei Bolt hier im Forum Unstimmigkeit herrscht)


(nachträglich editiert am 16.09.2017 um 13:56 Uhr)

Ich hatte mir die Bolt Modelle nochmal nachträglich im Internet angeschaut. Scheinen wirklich nicht schlecht, aber die ICS finde Ich persönlich ansprechender. Split Gearbox und FSWS sprechen für sich. Auch als "unerfahrener" würde ich mal behaupten das die ICS in diesem Fall vorne vor ist. 

@ Christian

Wollte dich sicherlich nicht durcheinander bringen XD. War nur der Vorschlag zu einer Alternative zu G&G und ICS.

Die Bolt Modelle sind halt von der Verarbeitung doch sehr sehr gut und ich würde Sie jeder Zeit einer ICS vorziehen obwohl diese auch sehr gut sind, ohne Frage! Natürlich überwiegen die Argumente bei einer ICS durch die Splitgearbox und das FSWS.

Bei Bolt geht es halt weniger um die Modularität sondern eher darum eine nahezu Perfekte "Out of the Box" Waffe zu haben die auch auf Spielfeldern den Frisierten Modellen in nichts nachsteht. 

Kaufst dir nen Bolt, lötest diese um auf T-Stecker und hast eine Waffe die perfekt funktioniert und eine Performance an den Tag legt wo andere erst durch Tuning erreichen 

 

Grüße 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige