VSR-10 Laylax pss10 Setup mit pdi V-trigger

Hi, ich habe schon auf etlichen Seiten versucht die Antwort auf meine Frage zu finden nur leider bis jetzt erfolglos. 

 

Deshalb dachte ich ich stelle ich meine Frage einfach mal hier in der Hoffnung das einer diese Erfahrung schon gemacht hat und mir helfen kann.

 

ich habe eine Vsr-10 

-Laylax teflon pss10 cylinder 

-Laylax pss10 bearing spring Guide 

-Laylax pss10 m150 Feder 

-Laylax pss10 cylinderhead 

-Laylax pss10 piston (zero trigger Version)

und leider finde ich nirgends den Zero trigger 

entweder ausverkauft oder völlig überteuert auch in unseren Nachbarländern, aus diesem Grund habe ich mir eine PDI V-trigger v2 triggerunit Bestellt.

 

jetzt habe ich aber nach dem ich bestellt habe, schon mehrfach gelesen das es sein kann das der V-trigger nicht kompatibel mit dem Laylax Setup ist. 

Ich als "Laie" denke mir aber 90grad piston und 90grad Unit müssten doch funktionieren. 

Natürlich könnte ich jetzt warten zusammen bauen und testen, aber sobald ich die Unit eingebaut habe kann ich diese nicht mehr zurück schicken. Und somit sind 150€ verbrannt. 

 

Und bitte verzichtet auf ja "EIGT" müsste es klappen oder ähnliches bitte nur Erfahrungen oder jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat und mir sagen kann was 

 

1 der Unterschied zwischen Zero und V trigger ist

2 der mir vllt sogar garantieren kann das es läuft oder halt auch nicht und wenn dann bitte mit Begründung damit ich auch mal ein bissl Schlauer werde und kapiere wieso nicht. 

 

Danke ffür eure Hilfe 

 

lg David 

Ich kann dir leider nicht direkt auf deine Fragen antworten, aber es gibt 2 Dinge, die ich an deiner Stelle tun würde.

Zum  Einen kannst du in der VSr Sniper Group auf facebook gucken, da sind weltweit über 6k member drin, und da findest du bestimmt einen der dir das sagen kann.

und zum Anderen würde ich die trggerbox vorsichtig auspacken, und schauen ob das sear was an den piston greift durch den blitz des cylinders passt, falls ja gut, falls nein, entweder abschleifen oder weiter suchen und ch würde an Hand von deinem Piston und einem Bild von dem PSI piston einfach mal vergleichen.

Ich habe ebenfalls den PSS10 zero piston und nutze eine ASpro trggerunit, die zwar kacke ist, aber dennoch funktioniert. Und eine AA würde in meinem Fall auch passen, daher gehe ICH davon aus, das es passen wird bei dir.

 

Aber generell ist es ja oft so, dass viele Teile im AS Bereich nicht genau aufeinander passen, daher ist es eig immer ratsam so viel wie möglch vom selben Hersteller zu kaufen, oder eben anfangen daran zu basteln. Denn sobald es eingebaut ist ist eh die Garantie weg (glaube ich zumindest) und man kann alles aufeinander passend machen.

Zum Beispiel hat mein Piston nicht in de ncylinder gepasst, nach 4 Stunden mit dem Schleifpapier passt er perfekt und ist so smooth, das sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt hat.

 

So, ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :D Und um dasn ochmal klar zu stellen für irgendwelche Deppen: Das ist lediglich Meine Meinung und ich verlange nicht das sich daran einer halten muss und das ist auch kein 'Gesetz was ich hier schreibe, lediglich meine eigene Meinung. (:

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2017 um 06:21 Uhr)

hi Kiwi danke erstmal für deine Erfahrungen und Tipps. Da ich keine fb benutze fällt das für mich weg.

 Ich werde den ganzen spass heute einfach mal zusammen bauen und dann mal meine Erfahrung hier berichten ich habe sogar den passenden pdi piston  jedoch ist der Innendurchmesser des PDI Piston zu groß für die laylax Feder und den springGuide da pdi alles ein bissl dicker baut keine Ahnung warum. Und sollte es tatsächlich nicht passen werde ich den pdi piston und die triggerunit halt hier auf dem Markt anbieten.

habe ja auch versucht alles von Laylax zubekommen nur habe ich halt irgendwo auch eine Geld Grenze.

leider war die triggerunit von Laylax überall ausverkauft oder völlig überteuert deshalb habe ich auf die von pdi zurück gegriffen und hoffe nun das es klappt. 

 

Ich wprde mich mich trotzdem noch über andere Erfahrungen zu diesem Thema freuen 

Hey David, wie zufrieden bist du mit den Pss10 Teilen und welche Leistung hast du mit der 150er Feder erreicht ? Ich möchte meine MB03 tunen und die Pss10 Teile machen einen guten Eindruck, zumindest im Shop. 




Anzeige