Begadi.com - Wie sind eure Erfahrungen?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

Dann verrate doch mal was genau vorgefallen ist?! Also ich meine 99% der Leute, mich eingeschlossen, sind sehr zufrieden mit dem Service. 

@Borsuk 

Der 4. Post über dir, hat deutlich begründet was das Problem ist an deinem Post. 

Eine Umformulierung wird hier nichts ändern. Teile uns gerne deine negativen Erfahrungen mit, 

aber bitte mit Klärung der Sachlage bzw. des Vorfalles, welcher zu dieser Erfahrung führte. 

Das soll nun auch der letzte Hinweis gewesen sein. Millkaa hat alles in ausführlicher Tiefe wiedergelegt. 

 

Cheers Caddie


(nachträglich editiert am 20.09.2018 um 09:22 Uhr)

Die Aussage "muss wieder was einschicken, weil ootB defekt" ist leider auch eine Nullaussage. Das kann vom gerissenen Kinnriemen eines Boonies bis hin zum Noozlebruch einer GBB alles sein.

Bei mehr als 20 Bestellungen ist vielleicht dreimal irgendwas gewesen, was ich mir anders vorgestellt habe. In einer gemeinsamen Bestellung (vor Jahren, da war ich noch technischer Anfänger) wollte eine Teammate unbedingt eine AUG haben, die (wie ich es erwartet habe) prompt jammte. Mail an Begadi, ob ich die jetzt aufmachen darf oder besser zurückschicke. Nach 5 Minuten Link auf ein Video erhalten, und natürlich darf ich die GB rausholen ohne Verlust der Gewährleistung, und wenn es nicht klappt, dann zurück schicken..., die Waffe hatte ich dann nach 10 Minuten wieder laufen. Es war übrigens ein Sonntag.

Einmal falsches Teil geliefert, EMail reichte, das neue kam hinterher. Ein nach zwei Wochen defekter Tracer wurde problemlos ausgetaucht, da kam sofort Online das Retourenlabel. Usw.. 

Mein Fazit: es mag durchaus mal was schief gehen bei der Lieferung, oder gekaufte Artikel gehen defekt (ist normal, passiert bei Technik gelegentlich), aber im Vergleich zu anderen Bezugsquellen hatte ich nie irgendwelche Diskussionen mit Begadi führen müssen, und die Abwicklung war jedesmal ratzfatz. Von anderen Shops hört man da anderes, und bei einem Laden bestelle ich nur noch, wenn ich es nicht eilig habe, weil man da schon mal 3-4 Monate auf ein angeblich verfügbares Magazin wartet.

Vieleicht liegen meine guten Erfahrungen auch darin begründet, dass ich weiß, dass dort, wo Menschen arbeiten, auch Fehler gemacht werden, und ich bei Fehlern nicht von bösem Willen, Unfähigkeit, Schlamperei oder eitel Gewinnsucht ausgehe. Bei manchen Tätigkeiten erreicht man nur zwischen 90-98% Fehlerfreiheit. Entweder schaffe ich dann eine QS herbei (die auch nicht alle Fehler ausbügeln kann), oder gehe kulant damit bei Beschwerden um. Und dementsprechend ist dann auch mein Umgang als Kunde mit dem Verkäufer. Wald - hineinrufen - herausschallen ...

Edit: Mist, Mitglied gelöscht, während ich noch geschrieben habe. Es wäre seine Chance gewesen, etwas fürs Leben zu lernen.

Ebenfalls eine Fehlaussage ist, das man zwingend einen Drucker brauch, um bei Begadi was zu reklamieren. Hat man eine saubere Handschrift, kann das auch alles aufn Zettel geschrieben werden. Selbst schon so gemacht zweimal. Es gab keine Probleme.

Ebenso liest man bei dem User schon herraus, wie der Emailton, in dem von ihm behaupteten "Emailkrieg" allgemein war. Sonderfall und wrscheinlich Pech dazu. 

[Post von Ian (20.09.2018 16:58) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Begadi ist ein guter Online Store. Ich selbst hab dort schon viel Bestellt und ich war bisher zufrieden.

Der Kundendienst ist gut und die Versanddauer durchschnittlich. 

Die Qualität kommt auf den Hersteller an, nicht auf Begadi.

Alles in allem Empfehlendswert.

Die Versandabteilung hat gut nachgelegt.

Seit längerer Zeit jetzt keine einzige Bestellung mehr ohne Packfehler.

1+

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 09:05 Uhr)

Ich bin schon etwas länger in diversen Online-Airsoftshops Kunde, genauer so grob seit 2006, ich hab einige Bestellungen bei Begadi aufgegeben und natürlich auch bei anderen Shops, da muß ich leider feststellen das Begadi im Vergleich zu anderen Shops die meisten Fehllieferungen verzapft hat.

Zum Beispiel

- Hat Begadi mir mal ein Shim Set geliefert obwohl ich einen Schalldämpfer bestellt hab.

Hab ein Auge zugedrückt, die Schalldämpfer hätte ca. 13€ kosten sollen, das Shim Set etwa 2,50

10,50€ ... C´est la Vie!

 

- Hat Begadi mal vergessen etwas mitzuliefern, kein Plan mehr was das jetzt genau war.

Mail geschreiben, Begadi hat direkt nachgeliefert.

 

- Hat Begadi mir mal eine Waffe in TAN geliefert, ich hatte aber Schwarz bestellt.

Hab das nicht reklamiert weil die Farbe auf dem Karton "richtig" war, mal reingeschaut hat Bedagi sicher nicht.

 

- Neulich erst eine RetroArms V2 Shell bestellt, geliefert wurde eine RetroArms "Split"-Gearbox V2

Die Split-Gearbox kostet ca. 10€ mehr, dann schulde ich Begadi jetzt nach Abzug des Schalldämpfers ca. 0,50€

Schlechtes Gewissen gibt´s bei Begadi umsonst! {#emotions_dlg.pessimist}

 

 

Im Vergelich dazu hatte ich z.b. bei Kotte&Zeller mehr Bestellungen, 15% Rabatt und NULL-Fehllieferungen!

 

Begadi ist schenll, sehr schnell ... zu schnell!

Bei anderen Shops wartet man ein zwei Tage länger, Begadi hingegen haut in der Regel ohne Verzögerung die Packete raus, so dass man Montag morgen um 5Uhr bestellt, und Dienstag oder Mittwoch das Packet durch DHL erhällt. Toll wenn alles passt, wenn was fehlt oder falsch geliefert wurde eher suboptimal und man wünscht sich als Kunde mehr Umsicht bei der Kommissionierung der Bestellung.

Begadi ... Mein Fazit:

https://www.youtube.com/watch?v=o5j_x-N_bZk&list=RDQ0srRNeMmVw&index=11

ich weiss ja nich, aber wenn ich von Begadi ne Fehllieferung bekommen habe (2x) hab ich denen ne Mail geschrieben, das Teil zurückgegschickt und hatte 2-4 Tage später das eigentlich bestellte Teil da. Portokosten wurden auch übernommen

Fehler sind okay
auf den Umgang damit kommt es mir an ;)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2018 um 13:51 Uhr)

Ich bin ein arg fauler Kunde ohne Zeit und Bock unnötig Retouren zur Post zu schleppen.

Deine Argumentation ist invalide!

Ist ja nicht so als würde ich es auch nicht in Relation zu anderen Bezügen vergleichen. Ok, Amazon missachte ich aus Prinzip aber natürlich bestelle ich auch bei anderen Online Händlern alles möglich was nichts mit Airsoft zutun hat, z.B. in Sachen PC-Hardware, Möbel, Elektronik allgemein usw, ect.pp, und selbt in diesem Vergleich fällt Begadi rein statistisch als größte Pfeife auf was Fehler bei der Kommissionierung betrifft.

 

Nicht dass man das falsch versteht, ich schätze Begadi wegen ihrer schnellen Lieferung und wegen des großartigen Angebots und Service-Leistung absolut, was Respekt verdient verdient Respekt, Punkt. Allerdings bin ich auch kein verblendeter Fanboy.

 

Was man bei der ein oder anderen fehlerhaften Lieferung und vor allen den Defiziten im Werkstatt Bereich auch nicht vergessen darf ist der Umstand, dass das Warenvolumen bei Begadi seit Jahren kräftig am wachsen ist. Sowas kann ein Unternehmen schon mal vor Herausforderungen stellen (Ich kenne das Warenhaushaltssystem von Begadi nicht und für was für einen Umschlag es mal entworfen wurde). Der Umstand, dass es doch fast immer der Chef ist, der speziell am Wochenende schnell antwortet, zeigt dass man mit vollem Herzblut dabei ist und nach wie vor versucht alles zu optimieren.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Begadi sofort jemanden mit umfangreichen technischen Kenntnissen noch für die Werkstatt einstellen würde, nur wachsen solche Spezialisten auch nicht auf Bäumen.

Ich selbst nutze nach einigen nicht ganz optimalen Erfahrungen den Werkstatt Bereich von Begadi auch nicht mehr, aber kann nur meinen Hut davor ziehen wie gut diese mit Fehlern umgehen. Und ich bin mir sicher, dass es auch da besser wird, wenn das dortige Personal einmal die schlicht notwendige Erfahrung gesammelt hat und eingespielt ist.

einzige was mir etwas unangenehm auffällt an begadi ist das die die meisten waffen mit >0,5j anbieten und dann 45 euro wollen zum drosseln. dabei gibt es einige waffen doch auch schon direkt ab werk mit <0,5j.

 

die einzige waffe wo ich das definitiv weiß ist die mp40 von asg. diese gibts sowohl als 0,5j als auch mit mehr joule. begadi bietet aber nur die starke an und will dann 45 euro fürs drosseln... find ich ne eher miese tour.

 

ansonsten ist das wohl einer der besten seiten wo man etwas bestellen kann.

Für die Aussage das die Hersteller gleich als 0.5er fertigen hätte ich gerne Beweise

 

Ausgenommen ein Teil der G&G mit dem verengten Nozzle

0.5er Guns sind n deutsches Sonderding, kaum ein Hersteller macht sich die Arbeit für den winzigen Markt ne Extraserie aufzulegen. das machen höchstens die Shops/Importeure(in schwankender Qualität. kann vom Akkubohrer bis zum Shortstroke alles sein), nicht aber die Hersteller. ausser eben wie schon erwähnt G&G...

bei Begadi kannste dir wenigstens halbwegs sicher sein das nicht arg gepfuscht wurde^^

(523 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2020 um 23:48 Uhr)

.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige