Dye I4 Glas im Helm (+Lüfter) Kein Beschlagen der Brille mehr
Seite: 1 2 3

Ich habe auch Lüfter an meiner Dye I4 angebracht, diese tun aber die Luft "absaugen" damit die Feuchtigkeit direkt weg kommt. Anders herum hätte ich auch Angst auf eine Entzündung an den Augen.

Luftbewegung ist Luftbewegung - die Richtung ist deinen Augen egal.

Wobei beim weg saugen die Luft über eine grössere Fläche angesaugt wird als beim pusten direkt. Dadurch ist die Saug-Luft-Bewegung langsamer als die Pust-Luft-Bewegung, was die Wahrscheinlichkeit einer Irritation verringert.

Wenn man den blasenden Lüfter direkt auf das Gesicht richtet, da hast du Recht.

Selbst im Auto merkste ob der Lüfter die Seitenscheibe so anblähst das es reflektiert ins Gesicht geht oder dran vorbei.

Saugen ist immer besser

(2022 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2018 um 20:27 Uhr)

Abgesehen davon das wärme immer nach oben steigt. Will man die nach unten drücken könnte es trotzdem an den scheiben beschlagen, da sie sich wehrt^^

Ich habe selbst ein Taiwangunclon mit lüfter. Funzt gut, vorrausgesetzt die Batterien sind voll. Ich besorge mir noch einen einzellen Lipo und dann fällt das lästige wechseln und der Saugkraftverlust auch weg.

Die neue Version der Brille hat den lüfter an der rechten Seite, das geht nicht so gut wie bei der alten, die oben absaugt.

@Ja Go

Du sprichst gerade von einer Brille, welche meinst Du denn?

Die habe ich auch.  Für den Preis absolut ok

Coole Sache, wie lange halten denn die Batterien?

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 01.01.2019 um 18:00 Uhr)

Der Helm wurde mir zu schwer und zu unhandlich. ich spiele mittlerweile lieber mit leichtem Loadout. 

Was auch super funktioniert:    So eine nachgemachte taiwangun- Brille kaufen und umbauen. Die Gläser der Brillen sind leider ziemlich schlecht.  Aber mit 5 Minuten Dremelarbeit passen hier die Original ESS Gläser hinein. 

https://www.kotte-zeller.de/ess-ersatzglas-profile-nvg-klar

Die beschlagen so gut wie garnicht. 

Ich habe die meisten auf der schnellsten Stufe. Einige Stunden halten die bei mir

(2022 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2019 um 15:41 Uhr)

Bei mir hält die mit normalen batterien (2x 800mah) 1,5 Spieltage. Ich werde mir jetzt einen lipo mit 3,7v und 6000mah einrüsten, dann habe ich dahingegend erstmal ruhe :-)

Mein glas sieht allerdings nicht mehr so gut aus. Was muss man den machen damit die besseren passen?

Das glas sieht bei mir etwas anders aus.



Am Glas selber garnichts. Nur die Pinöppel wo das Glas einrasten soll, die sind zu dick. Da von jeder Seite ein wenig weg nehmen. 

@Ja Go

Wie löst Du das denn mit der Voltzahl, original wird der Lüfter ja mit 3V betrieben, hängst Du den 3,7 LiPo dann einfach so dran, oder kommt da noch ein Widerstand zwischen?

Seite: 1 2 3



Anzeige