Seite: 1 2

Hallo allerseits

Meine Tuningwaffe ist nahe an der Perfektion. Allerdings schwankt sie mir noch etwas in der Leistung. Das sollte noch besser werden.

Verbaut:

  • SHS High Torque Motor

  • SHS 12:1 Gears

  • SHS delay Clip (Metall)

  • SHS ARL

  • Lonex 8mm Hard Steel Bushings

  • Gate Titan Trigger/Mosfet

  • Lonex M4 Cylinder (rearport)

  • Lonex POM Pistonhead

  • Union Fire Full steel Tooth Piston

  • Lonex M4 Cylinderhead

  • VFC V2 Tappet Plate

  • Prometheus 6.03mm R-Hop Lauf

  • AOE Korrektur mit Sorbo

 

Das Gewehr hat mir pro 10 Schuss  2-3 Ausbrüche von 5-6 FPS nach unten. Das schmeckt mir nicht so. Vor allem da die restlichen 7-8 Schuss nur im Bereich hinterm Komma schwanken.

Nozzle:

Nozzlelänge habe ich bereits experimentiert. Ab 21.4mm feedet sie nicht mehr. Bei 21.28 ist das Feeding Problem fast behoben. Nun habe ich ein Systema Nozzle mit 20.8mm verbaut und es feedet perfekt.

FPS Schwankungen waren mit dem 21.28 und 20.8mm Nozzle nahezu identisch. Also ist das mal nicht das Problem.

Hopup Unit:

HUU habe ich eine Krytac Trident Unit und eine Prowin ausprobiert. FPS einbrüche identisch. Lediglich das längere 21.28mm Nozzle funktioniert mit der Prowin besser.

Bucking:

Bucking ist ein Promi Purple mit FlatHop mod und abgedichtet mit 3 Lagen PTFE Band.

 

Nun frage ich mich, wo ich den "Fehler" noch suchen soll. Ist halt schade wenn ich im Schussbild immer mal Ausreisser habe und es immer die sind bei denen die FPS leicht ein brechen.

 

Übrigens: Von Piston bis Nozzle ist das System 100% dicht. Auch  mit sehr hohem Kraftaufwand ist es so gut wie unmöglich den Piston nach vorne zu stossen solange der Finger leicht aufm Nozzle liegt.

 

Bei Fragen, nur zu :)

Manuelle Dichtigkeitsprüfung und die Dichtigkeit in einer Reihe mehrerer Schusszyklen sind nicht vergleichbar. 

Es könnten mehrere Faktoren zu deinem Problem führen. 

1. keine ausreichende Ventilierung am Piston, daher nach einigen Schuss hintereinander zu wenig Luft im Zylinder. Lösung: P-Head Löcher vergrößern.

2. O-Ring vom P-Head nicht optimal, sodass er bei mehreren Zyklen nicht schnell genug wieder an die Zylinderwand gedrückt wird. Lösung: O-Ring am P-Head mal variieren. Probier auch mal X-Ringe aus. 

Moin,

also 5-6 FPS halte ich für Normal.

Das System in meiner Meinung nach schon Perfekt. Diese Schwankungen habe ich auch.

 

Ansonsten andere O-Ringe für Piston- und Pistonhead verwenden. Evtl SHS Nozzle mit 2 Oringen probieren ( Nur eine Idee ). Wobei bei dem Nozzle einige sagen das sie schwierigkeiten haben.

Lauf nochmal mit Teflonband im Outer Barrel fixieren.

Das ist was mit dazu einfällt.

 

Mit freundlichen Grüßen

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2017 um 11:29 Uhr)

Danke für die Tipps.

Habe die X-Ringe noch nirgends gesehn. Hast du mir eine Quelle für die, die am besten auch in die Schweiz liefern würde?

P-Head Löcher werd ich mal genauer inspizieren. Wie weit kann ich die erweitern ohne den P-Head zu zerstören?

Perfektion ist halt für jeden relativ. Ich hab hier eine Krytac Trident MK2 rum liegen und die hat weniger Schwankungen obwohl ich die nahezu Stock gelassen habe, ausser dem Lauf und Hopup Gummis. Die Schwankt zwar etwas konstanter. Also +/- 2FPS aber halt keine "grösseren" Einbrüche. Da möchte ich eigentlich hin nur mit etwas weniger Schwankung vielleicht.

Du denkst der Lauf der etwas wackelt könnte das auch verursachen? Laufstabilisierung steht eh noch an.

(1022 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2017 um 11:29 Uhr)

Ich kann dir heute abend die pasende maße der X-Ringe zusenden. Verwende diese dank Failix in allen meiner Kniften. ;-)

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=5820

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=4446

Einfach mal bei Google nach den Massen für X-Ringe suchen, am besten beide Masse besetellen, da Zylinder schwanken und Dehnen nicht für ewig ist, lieber mit etwas druck einbauen.

@ Falix, seit wann nutzt du X-Ringe?

Perfekt!

Direkt mal 10 Stück von jedem bestellt. :)

Mal schauen ob das noch was bringt.

Wie meinst du das mit etwas Druck ein bauen?

Du siehst ob der X-Ring sich etwas sträubt rein zu wollen oder zu schmal ist. Am besten Dichtigkeitstest beim Einbau machen.


(nachträglich editiert am 22.08.2017 um 12:26 Uhr)

Die X-Ringe können einen Suckback erzeugen, bin da mal üüüüübelst auf die Schnautze geflogen!!!

*EDIT O_o FUCK verdammt hätte da mal kleinere besorgen sollen ^^ habe die 20,9 er und die habe ich gerade so in den Zylinder bekommen.... GRRRRRRRRRR*

Würde dennoch Hollow Ringe verbauen, damit habe ich sehr gute Erfahrung gesammelt.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistonheads/5er-pack-ultimate-o-ringe-fuer-pistonheads.html

Die dichten schon ab ca 5mm Vorschub brutalst ab, bisher immer perfekte Ergebnisse erzielt.

Dann richgig gutes dickflüssiges Silikonöl verwenden in Visko 5000+, das ist die Honig.

Ansonsten sind es meist die BBs die Fps Schwankungen verursachen wenn das System bis zum Laufende hin mega dicht ist.

Leg die BBs mal auf eine 00,000 er Digi und wiege die mal ab, wirst merken das 0,20g BBS 0,195-0,205g haben und das sind 5 Fps+- ^^. Such dir 10 passende BBS aus und wolla +-1Fps.

Die Federn können auch Fps Schwankungen verursachen, hatte schon mal eine Feder die +-30 Fps hatte *WTF*

Gute Werte liefern

Lonex/Ultimate.

Madbull.

Ansonsten echt mal andere BBS verwenden, beste Gramm-Werte haben die Nuprol (Angeblich umgelabelte Valken BBS) bei meiner Digi angezeigt.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002311416

Keine Ahnung wie sich andere Gewichtsklassen von dem "Labelkönig" verhalten aber bisher haben auch die Valken BBS richtig gute Werte erreicht, aber darauf Achten das es die NEW Version ist weil die sind wie gewohnt gute Qualität.

*Oha ich sollte mal weniger NERDEN*

 

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2017 um 12:34 Uhr)

Kann auch am Durchmesser der BB's liegen.

5,95+-0.01

Es mag sein, dass ich überlesen habe, bei wieviel fps Du liegst. Ich gehe mal von 300 oder 400fps aus. Da sind dann Ausbrüche von 5 bis 6 fps nach unten locker unter 2% Abweichung, gehe ich von einem einem Mittelwert aus, der 1 - 2 fps unter Deinem Maximalwert liegt, dann haben wir ca. 1% Abweichung plus/minus.

Nun kommen wir zu der erreichbaren Messgenauigkeit. Ich will mal davon ausgehen, dass der Chrono eine konstante Abweichung zeigt, allerdings wird der mit einem digitalen Timer arbeiten (dessen Taktfrequenz wir nicht kennen, ebensowenig die interne digitale Auflösung der Messwerte), daher schreiben wir dem Chrono mal nur 0.1% Messfehler zu (ganz optimistisch).

Der Chrono misst die Zeit ab, die eine Kugel benötigt, um eine definierte Strecke zwischen zwei Lichtschranken zu durchqueren. Hält man die Waffe leicht schräg, dann verlängert sich die Flugbahn etwas. Nehmen wir einen Abstand der Lichtschranken von 5cm an, durch Schräghaltung der Waffe kommt nur ein Zehntelmillimeter mehr Flugbahn hinzu, dann haben wir die nächsten 0.2% Messfehler.

BB-Gewicht ist schon erwähnt worden, das macht nochmals einen kleinen Messfehler, dann hat sich noch ein mikroskopisch kleines Silikonöltröpfchen beim letzten Schuß auf das HU-Gummi gelegt, ...,  wer misst, misst Mist.

Bei 1-2% Ungenauigkeit würde ich Chrono und Werkzeug wegräumen und vielleicht einen Piccolo kippen und freudig darüber sinnieren, was für ein begnadeter Tuner ich doch bin. 

Darüber hinaus ist es zum Teil auch der Mensch der Fehler macht beim chronen.

Waffe einspannen Crono Fixieren und dann kann man die genauen Fps messen :-)

Aber mal ganz im ernst, +-5 Fps ist ein göttlich guter Wert

@Feldgesichtiger Vader: Danke, du hast mir den Tag versüsst :D

Ich nutze primär G&G Bio BB's. Ganz einfach aus dem Grund, da auf den Feldern die ich spiele a. nur Bio BB's zugelassen und b. auf dem auf dem ich am meisten spiele sogar nur gewisse Marken zugelassen sind. Kommt noch c. dazu: die Verfügbarkeit hierzulande.

Alternative wäre noch Bioval, Green Devil oder Mimitex. Vielleicht Erfahrungen dazu?

Ja die Leistung und Feder habe ich vergessen. Ich verwende als primäre Feder eine Lonex M140. Aktuell ist die VFC Stock Feder verbaut (Leistung unbekannt), damit ich nächsten Sonntag die niedrigen vorgeschriebenen Werte fürs Feld erreiche. Also sprechen wir gerade von 385FPS@0.2g. Mit der M140er Feder liegt die Wumme knapp unter 450FPS. Natürlich blockiert auf Semi.

Da habt ihr mich aber schon erwischt. Werd die Knarre mal ein spannen und Testschiessen. Der Chrono ist ein Airchrony MK2.

Wo ich eine so präzise Wage her kriege muss ich noch schauen.

GreenDevil ist mmn. besser als G&G, kosten aber auch mehr.

Jetzt kommt der BB/Hit Faktor ob es sich lohnt, machste gerne Spray und Pray bleib bei G&G, willste lieber treffen nimm mal GreenDevil.

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2017 um 14:12 Uhr)

OK, werd mal schauen wo ich an Green Devil's komme. Wie die Leistung des Gewehrs schon vermuten lässt, wäre Präzision und kein Spray das Ziel.

Seh ich grad richtig, dass es die nur bis max 0.30g gibt?

Edit: Tipp: Sucht auf Amazon unter Sport und Freizeit nicht nach Green Devil XD

Seite: 1 2



Anzeige