WE Luger P08 Magazin hat kaum Gaskapazität

 

Hallo,

Und erst mal das verlangte:

-Waffe incl. Hersteller od. Link

Luger P08 gekauft bei SniperAS


-Wie Alt? / Wann gekauft? 

Vor etwas mehr als einem Jahr


-Welches Gas 

HK Greengas Hightpressure


-Was wurde bereits gemacht? 

Das Magazin wurde komplett zerlegt und alle Dichtungen mit Siliconöl behandelt.

Fehlerbeschreibung: Wenn ich das Magazin meiner WE Luger P08 mit meinem HK Greengas fülle ( ich habe zwei Flaschen, es scheint egal zu sein mit welche ich das Magzin befülle ) dann kann ich ent weder nur einen oder nur einen schlappen Schuss abgeben.

Es ist egal, ob ich die Flasche die empfohlenen 2 Sekunden oder eine ganze Minute an das Magazin halte, der Fehler tritt auf. Ich habe das Magazin schon gründlich abgehört und auch mal in eine Schale Wasser gelegt. Es ist weder was zu hören noch steigen im erhöhten Maße Blasen im Wasser auf.

 Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Danke.

Ist vielleicht genauso blöd wie "hast du den Stecker eingesteckt?" aber hältst du das Magazin und die Flasche beim Befüllen so dass das Flüssiggas ins Magazin kommt? Also auf dem Kopf? Wenn ja und das Magazin dicht ist, würde ich sagen, dass das Einfüllventil kaputt bzw. verstopft ist und kein oder nur wenig Gas hinein lässt.

Ergänzend wollen wir davon ausgehen, dass beide Gasflaschen gut gefüllt sind und niemand damit auf Dauer seine Feuerzeuge aufgefüllt hat ..., und ebenso das Gas nach dem ersten Schuß nicht komplett durch die Waffe entweicht.

Wenn das Magazin über Kopf gefüllt immer noch nicht will, dann (vorsicht, es wird kalt) das Auslassventil betätigen, am besten mit einem langen Inbus o.ä.. Wenn dann keine große Gasmenge entweicht, dann sind die Gasflaschen leer oder das Einfüllventil hinüber (wenngleich das ein recht ungewöhnlicher Fehler wäre).

Danke für die Hinweise,

 

Wenn ich das Magazin über dem Kopf also von oben Lade und dann mit der Waffe schieße, macht diese allen möglichen Unfug, wie Doppelfeuern oder der Verschluss bleibt einfach oben und alles Gas spritzt teilweise noch flüssig vorne aus dem Lauf.

 

Wenn ich aber die Gasflasche von unten in das Magazin halte, während das Magazin in der Waffe ist, kann ich ganz normal feuern.

 

Gruß

Dann liegt es nicht am Magazin, sondern eher an der Waffe. Ist die einigermaßen ordentlich geschmiert oder furztrocken?

Das wird vermutlich nicht dein Problem sein, aber vielleicht hilft es ja:

Ich hatte das Problem, dass kwa mp9 Magazine nicht genug Gas aufgenommen hatten. Hier lag es daran, dass der Gummi innerhalb des Ventils zerbröselt war und die sehr kleine Bohrung durch die das Gas einströmen sollte verstopft hat. Mir hat ein tausch der Dichtungen und das Rauspulen des Drecks geholfen.

Ich weiss allerdings nicht wie die Magazinventile bei dir aufgebaut sind. Vielleicht ists ja mal nen Versuch wert.

Viel Erfolg dir!

 

Beste Grüße


(nachträglich editiert am 25.08.2017 um 13:41 Uhr)

We-P08 ist eine sehr schlechte Pistole, was anderes kann man zu dem Scheißteil nicht sagen.

Wir spielen oft Wk2 und stellen auch die Deutsche Seite nach, die We-DRECK p08 hat jeder als Backup weil es halt "früher" nichts anderes gab.

Eine Gasfüllung hält meist kaum so viel Schuss wie das Magazin fassen kann, meist nur ca 8-10 Schuss und dann wird es kritisch.

Im Winter gehen meist nur 5+- Schuss wenn überhaupt und die Waffe gast einfach nur übelst ab.

Wir haben gute 10+- p08 im Team und kennen einige andere Spieler die die gleichen Probleme haben.

Wenn du dir eine funktionierende p08 kaufen möchtest dann ist die KWC/KWA p08 mit Co2 die bese Wahl, hat zwar am Anfang ca 1,2j aber man kann mit einer Kapsel gute 30 Schuss raushauen und die hat ein Hop-up das gut mit 0,25g BBS harmoniert.

Ansonsten We-DRECK P08 kannst du vergessen das was zu reissen.

Was du machen kannst ist das Magazin mal zu befüllen und dann das Auslassventil drücken um zu schauen ob gut FlüssigGas aus dem Magazin strömt .

Natürlich kannst du alles schmieren im Knickmeschanismus um eventuell 2-3 Schuss mehr heraus zu kitzeln, in der Praxis ist das aber seltenst der Fall ^^

Meine P08 benutze ich nicht mehr, eine schlechtere Pistole von We-Dreck gibt es in meinen Augen nicht.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002216165

 

 




Anzeige