Cyma g18c Dichtung

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo !

Cyma g18c

Kann mir einer einen Link posten wo man evtl. die kleinen Dichtungen vom Piston her bekommt ?

Oder eine andere Lösung.

Meine sind kaputt !

Vielen Dank

kleine dichtungen? Du meinst bestimmt die O-Ringe am Nozzle.

Kannst 6x1 O-Ringe von der Stange nehmen(NBR 70°).

Sind etwas dicker wie die originalen, schafft die Feder aber noch.

Besser ist die Nut etwas tiefer zu bearbeiten und etwas von der Überdeckung wegzunehmen.

Mit dickeren oder unterfütterten Nozzle O-Ringen hab ich noch kein messbares Tuning erreicht.

Wenn man die originalen mit Teflon unterfüttert können die auch an der Querbohrung vom Pistonhead durchscheuern, 2. läuft längs zum Nozzlekanal ein Grat weil die Nozzle Kammer aus zwei Halbschalen zusammengeschweißt ist. 

Nachschleifen in dem Bereich ist so ne Sache.

Der Kunststoff ist glasfaserverstärkt, spritzgegossen sind die Wände glatt, schleifst du nach legst du die Fasern frei.

Hätte die original  Ringe bestimmt noch da! 

Sauber...danke 

http://www.ebay.de/itm/like/181249186192?chn=ps&dispItem=1

für ca 3 € 

Danke Topi für dein Angebot !!!

Tip Top ...!

(370 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2018 um 15:02 Uhr)

Moin!

Ich möchte das hier gern nochmal aufgreifen. Muss bei den 6x1 O-Ringen zwingend nachgeschliffen/bearbeitet werden oder kann ich die kaufen und so einbauen? Bei mir ist eine Dichtung defekt deswegen Frage ich.

 

Danke & VG

Musst du nicht, fetten nicht vergessen.

[Thread geschlossen]



Anzeige