Ich möchte an meiner RS Type 56-2 gern so eine Schwalbenschwanzmontage für Optiken dran haben.

Hat das schonmal jemand hier gemacht, gibts da was besonderes zu beachten?

Die Schiene kann man ja einfach kaufen, aber wie wird das dann befestigt? Ich habe mit Metallbearbeitung keine Erfahrung.

Bzw würde das jemand für mich machen?

Vorweg: nein, habe ich nicht gemacht. Am Receiver Löcher zu bohren ist mir zu heikel, denn danach müssen noch Gewinde sauber geschnitten werden, evtl. die passenden Schrauben organisiert bzw. angepasst werden, ..., und wenn das ganze nicht perfekt gemacht ist, zielt Deine Visierung in den Himmel oder auf den Erdboden. 

Da ich aber Kurz- und Altersweitsichtigkeit habe und daher ein ZF drauf sollte, habe ich mir ein Realsteel-Cover mit aufgesetzter RIS-Schiene organisiert (zib-militaria), die passen auf der Type 56 dank nahezu Vorbildabmessungen mit einer ganz leichten Dremelarbeit hervorragend. Vorteil ist das kleine Geld, und jederzeit durch das andere Cover wieder im Orginalzustand. Die Sprüche wegen nicht stilecht ignoriere ich (ist bei mir die Type 1) und revanchiere mich dann auf dem Spielfeld Cool 

Habs gemacht :)

Akkuschrauber o. Bohrmaschine kannste hier vergessen da es Waffenstahl und kein billiger 0815 wald und wiesen airsoft "wannabe stahl" ist. Also Standbohrmaschine unzwar eine vernünftige mit ebenfalls vernünftigen Bohrern und Gewindeschneidern die nicht gerade ausm Bauhaus kommen sollten :D

 

Ansonsten einfach die Schiene anlegen, ruhig 10x nachmessen ob sie tatsächlich Parallel ZUM LAUF liegt und dann anzeichnen, Körnen, Bohren, Gewinde schneiden.... natürlich vorher die internals rausschmeißen xD

Evtl. wäre das etwas für Dich ( https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000284076&seite=1#post1426146). Das kommt dann ganz ohne Bearbeitung aus. Gruß heinz P.s. sorry aber von meinem Handy aus kann ich die Links nicht vernünftig einfügen

RIS Schienen sind nichts für mich, das sol ein PSO drauf.

Ich habe schon befürchtet, dass das nicht einfach wird. Ich frage mal bei Begadi nach, ob die das machen und bei Frankonia (falls die sich überhaupt mit Airsoft abgeben)

Das kann dir entweder ein Büchsenmacher ranbasteln oder jeder mit 8Fingern und 2Daumen und zugang zu ner Werkstatt, hast doch wohl sicher nen Mechaniker kumpel der dir die 3Bohrungen + Gewinde für nen Paar Bier macht ;)

Ich update mal, falls jemand in Zukunft vor dem gleichen Problem stehen sollte.

Ich habe einige Büchsenmacher angeschrieben, keiner wollte sich mit einer Airsoft abgeben, Frankonia hat nichtmal geantwortet, obwohl die selber Airsofts im Programm haben. Wer das Geld nicht braucht...

Begadi hat abgelehnt, es fehlten die Werkzeuge, der Stahl sei zu hart.

Letzten Endes hat der User "Steinbruchsoldat" aus dem 6mm die Arbeit für mich übernommen. Dabei hat er die Schiene ziemlich exakt ausgerichtet, bin sehr zufrieden. Das alles zu einem fairen Preis.

Die Schiene ist übrigens von UTG.

Bord Sight kaufen. Dann Montage samt ZF auf gewünschte Entfernung justieren (dazu die vordere Bohrung nutzen). Dann hintere Bohrung anzeichnen und entsprechend an der Stelle bohren. Fertig. Die vordere Bohrung dient als Achse zum Ausrichten. Der Laser zeigt dir an wo die Kugel meinetwegen in 30m Entfernung landet.




Anzeige