Schlittenspiel beim neuen Umarex Colt 1911 a1 commemorative co2 4,5 BB
Seite: 1 2

Mein kwc1911 war schon extrem gebraucht als ich ihn hört gekauft hab, der Hammer ist stark abgerundet aber trotzdem klappert da nichts.

 kann es sein dass du einfach falsche Ansprüche an die Waffe stellst? Lad doch mal ein Video hoch dann kann man das Besser beurteilen 

 

Hallo, erstmal Danke für die Hilfe,

also ein Federblech ist da definitiv nicht verbaut, das einzige Federblech, sitzt hinten und nennt sich glaube ich, Dreifingergabelblech oder so so ähnlich, was wohl am Abzug sitzt. Auf dem Foto vom Link sieht man die Teile zerlegt auf dem Tisch liegen, wo eine große Spiralfeder um den Lauf sitzt und eine kleinere Spiralfeder darunter, die fürs repetieren zuständig sind. Oben  am Lauf sitzt nichts.

Habe eben mal nur den Hahn gespannt, und den Schlitten in seinem Spiel bewegt.

Man kann ihn wirklich in alle Achsen Rollen und dabei zwischen Griffstück einen Spalt von der 2-3 mm herstellen und einmal komplett unten durch die Waffe schauen, Nach links und rechts lässt er sich auch legen, echt unglaublich sowas zu verkaufen und Umarex schickt mir das als repariert zurück!!

Werde dort bei Umarex jetzt nochmal anrufen und die zur Rede stellen , für eine Lösung, Montag hat bei mir denen keiner abgehoben.

Ansonsten muss ich mein Geld zurückfordern, obwohl es der letzte 1911er dieser Sammlercollection war, der ist ja quasi neu. 

Gruß Alex 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Hast du 500€ für diese Waffe bezahlt?

Nein?

...dann ist dieser Spalt genau jene Preisdifferenz...

 

 

Zu Umarex halte ich mich bedeckt, die sollen gute Anwälte haben...

Was das für eine Äußerung?  Habe genug dafür bezahlt und selbst Umarex hatte dafür heute Verständnis...!! 

Und anstatt zu meckern, habe ich diesen Fehler inzwischen selbst repariert, da brauch ich keine Umarex Fachwerkstatt zu!

Nach dem Eingriff, habe ich fast nur 10-en  auf 8m, auf der Karte geschossen, keine Streuung mehr, und klappern ist  komplett beseitigt.

Aber nochmal vielen Dank an alle anderen hier, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.

Gruß Alex 

Hey Alex,

ich habe ein ähnliches Problem mit einer gebrauchten 1911er KWC Replica. Wie hast du denn nun den Lauf stabilisiert? :D.

Übrigens sind sehr viele 1911Modelle auf der Basis der Kwc 1911 entwickelt worden. So unter anderem auch die Elite Force 1911 TAC. Für die gibt es reichlich rebuild kits z.B. für neue Recoilfedern, triggers etc.

Da das Hop Up bei mir irgendwie nicht mehr funktioniert hole ich mir jetzt einen Austauschlauf aus den Staaten. Da sind Innenlauf, aussenlauf und Hopup Bestandteil für 20$ :D

Hallo,

habe sie ziemlich spielfrei bekommen, indem ich mir mit etwas Fleißarbeit, dünne Streifen mit Aluminium Tape ausgeschnitten habe.

Etwas breiter als ein Tesafilmstreifen. Diese Aluminium Folie dann ordentlich mit zwei  EC-Karten in die Rille des Schlitten hereingepresst, und erst wo sie sauber drin  saßen, die Abdeckfolie entfernt und ohne Blasen oder Kanten  mit  den beiden EC Karten fest glatt gestrichen.

Das Ergebnis war super, eine glatte Laufrille aus reinem Aluminium. Je nach Spiel braucht man 2-3 Lagen Aluminium Tape übereinander.

Auch vorne um den dicken Innenlauf das gleiche Spiel. 

Zum Schluss etwas Kugellagerfett in den Schlitten und er geht saugend und ohne Spiel auf das Griffstück. 

Und das Ergebnis, das Schußbild auf der Zielscheibe, hat die 1-2 Stunden Arbeit sofort bezahlt gemacht.

Sie trifft jetzt sowas von mittig, das  ich dreimal das gleiche Einschußloch getroffen habe. 

Und das wichtigste, es klappert nun nichts mehr, und der Verschleiß am Schlitten ist so auf nahezu Null zurückgegangen.

Hat so schon mehrere Monate gehalten, ohne das sich das Aluminium abgenutzt hätte. 

Beim scharfen Colt 1911er rückt man diesem Schlittenspiel ja mit gezielten Schlägen mit einem Körner zuleibe. Durch diese "Körner Krater" die an der Stelle  nach oben gehen, wird so sozusagen Material nach oben getrieben, und so das Spiel beseitigt,nach mehreren tausend Schuß Kaliber 45. Die bekommen auch vollsynthetisches Motoröl in den Schlitten, um den Verschleiß zu minimieren. Zunge raus

Aber das wollte ich diesem Guß-Metall lieber nicht antun. {#emotions_dlg.happy}

Gruß Alex 

Hallo Alex,

Sorry, ich weiss, dass die Diskussion hier schon 3 Jahre alt ist...

Habe allerdings dasselbe Problem, dass der Schlitten meiner 1911er von Cybergun/ KWC etwas zu viel Spiel hat...also nicht übertrieben viel Spiel, aber das Klappern geht mir auf die Nerven und auch der Außenlauf wackelt leicht. Die Methode mit dem Alu Tape scheint ja wohl sehr gut funktioniert zu haben. Könntest du denn vielleicht mal ein Bild posten, wie der Schlitten nun aussieht bzw wie genau du das Aluband angebracht hast. Vorrausgesetzt natürlich du hast deinen Colt noch oder hast damals vllt das ein oder andere Bild gemacht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg

Seite: 1 2



Anzeige