Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Lauf für die Striker, allerdings habe ich das Problem was viele haben, der Outer barrel verläuft wohl konisch. Der Lauf ist also gerade, aber nicht gerade in der Außenlauf-Öffnung. Barrel Spacer wären also nutzlos, oder?

Sollte ich dann um den neuen Lauf Malerband, oder Isoband wickeln, damit der gerade bleibt bzw. so geführt wird, wie er gerade ist?

Habt ihr da vielleicht einen Trick? Würde ein kürzerer lauf das Problem minimieren? 

Ein kürzerer Lauf tut der so oder so gut...

Ich habs bei meiner mit Isoband gemacht, funktioniert nach ein paarmal rein, raus, nachjustieren :)

Hast du den mittig gemacht, oder so, dass der Lauf gerade aus der HUU kommt? Was für einen Lauf hast du verwendet?

Oha, jetzt hab ich verstanden was du meinst {#emotions_dlg.shy}. Bei mir war der Outer gerade. Ich hab schon von krummen gelesen, da hatte ich wohl Glück.

Ich hab nen JBU 455mm 6,01 und den Aussenlauf entsprechend gekürzt (bzw kürzen lassen). 

(974 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2017 um 20:45 Uhr)

Also es hält sich in grenzen mit meinem Outer barrel, der Lauf sitzt halt nicht komplett mittig wenn ich die laufhalterung entferne und die Waffe auf den Stock stelle. Ich frage mal bei Begadi nach ob es Ersatz gibt.

Wo hast du deinen Außenlauf kürzen lassen?
Bei einer Werkstatt, oder einem Bekannten? habe auch schon daran gedacht, dann sollte es ja kein problem mehr sein, da weiter unten mehr Platz ist im Außenlauf.

Gekürzt hat es jemand von dem ich das Projekt vor ein paar Monaten übernommen habe. Ich würd ihn auf jeden Fall kürzen, macht das Ding auch handlicher. Und zum optimieren deutlich besser.

Wer in einer grösseren Firma arbeitet, und keine Scheu vor Erklärungsnot hat, kanns auch als nicht Waffenrecht-relevantes Teil da machen lassen. Ich denk da an Schlosserei, Lehrwerkstatt, mech. Musterbau oder sowas. Meistens sind die Leute froh wenns mal Abwechslung gibt :)

Mit der Bandsäge kürzen und vorne Gewinde für MFD oder Silencer rein. Oder ein wenig abdrehen und Aussengewinde drauf, je nachdem was man vor hat.

Bei ehobby hab ich schonmal nen Aussenlauf gesehen btw.

Ja es gibt einen kürzeren Außenlauf, allerdings sieht das sehr "bescheiden" aus, meiner Meinung nach. Und der war auch relativ teuer, ich glaube um die 80€, oder sogar mehr. Dafür bekomme ich einen Tuninglauf :/

Ich schaue mal, vielleicht nehme ich einen kürzeren Lauf, stabilisiere den und lasse einfach die Endkappe weg. So sollte die BB auch durch gehen, ohne anzustoßen.




Anzeige