Seite: 1 2 3 4 5
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2020 um 16:11 Uhr)

Leider sehr schlecht koordiniert.

Ein sehr schönes und gut bespielbares Spielfeld (wenn man es entsprechend pflegen bzw. nutzen würde).

Ich muss als erstes sagen, dass die Lage so wie das Gelände selbst echt ein Augenmerk ist und auch spielerisch richtig gut sein könnte. Allerdings sind die Spielabläufe entweder viel zu lang oder zu kurz. Klare Regeln werden wenig, bzw. garnicht nachgegangen. Orga findet man auch nur wenn man zum Spawn am Kesselhaus geht .

Zudem werden die Pausen viel zu sehr in die Länge getrieben, sodass man dass Gehfühl hat, als wenn hier Zeit geschoben wird.

Zu den Räumen muss man sagen, dass diese nicht sehr einladend sind. Weder bieten diese Räume einen Rückzugsort, da diese nicht abschließbar sind, sowie eine Möglichkeit sich mal hinzusetzen. Teilweise sind die Räume komplett leer, so dass die gesamte vorbereitung der Waffen am Boden stattfinden muss.

Auch wenn Airsoft eine Kommunity ist, habe ich kein gutes Gefühl hochpreisige Waffen in einem Raum zu lassen, der von jeden begangen oder bespielt werden kann. Eine Haftung für den Verlust oder beschädigung gibt es dafür natürlich nicht.

Für 25 Euro ist es leider ein recht teurer Spaß oder nicht Spaß den man dafür bekommt.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn zumindest mehr präsenz der Orga zu erkennen wäre, damit zumindest uneinigkeiten oder der Spielfluss bei belagerungen nicht von Spielern selbst geklärt werden muss.

Eine empehlung gibt es daher für mich nur für das Spielfeld selbst. Wer auf Qualität setzt, sollte besser andere Spielfelder besuchen.

 

Mal meine Einschätzung der Lage.

1. Anreise ist mit Navi problemlos.

 

2. Umso später man da ist, desto mehr muss man laufen.

sei es vom auto das Gear reinragen, oder vom Kesselhaus zum Team Raum zum aufmumpeln.

3. Bei meistens an die 100 Spielern ist die schlange für Anmeldung, Chronen und natürlich zwischen den runden wenn manche noch im Pausenraum sind / waren immer kompliziert zu Händeln.

Daraus ergibt sich auch die ungleiche Aufteilung der Teams manchmal. Team rot 50 man da, Team gelb nur 40, weil 10 Leute in den Team Räumen sind zum trinken etc. dann wird aufgeteilt zu 45 - 45 und dann kommen die 10 gelben wieder und es steht 45 - 55. 

Dafür gibt es aber meiner Meinung nach auch keine Patentlösung.

4. Spielmodi... TDM und Capture the Flag sind gefühlt zu 100% immer dabei

( werte ich hier als Pluspunkt )

jedoch kommen manchmal Modi welche

a. für ein Team komplett unfair und nervig sind

b. nur mit genügend Orga auf dem Feld richtig funktionieren

c. alle einfach TDM draus machen, da der Modi mehr oder weniger nichts anderes ist

5. Regelwerk und dessen Einhaltung.

Naja, die Mitspieler kann man sich nicht aussuchen.

Orga kann eh nicht immer alles sehen.

Alles in allem kommt es immer auf die täglich wechselnden Mitspieler an.

6. Preisleistung ist okay. etwas mehr Motivation könnte der Orga gut tun.

7. Team Räume, mir reicht da persönlich etwas Tisch ähnliches, Türen an sich schon, besser aber zum abschließen wären wünschenswert. dazu muss ich aber sagen, dass ich noch nicht mitbekommen habe das aus den Räumen etwas verschwunden ist.

Aber alleine für den Fall wenn man mal eine Runde aussetzt aufgrund von Hunger / Durst / Hitze / Aufmumpeln oder was auch immer.

8. Gelände.

Lage und Örtlichkeit an sich per se natürlich einfach der Hammer!

manchmal aber auch etwas enge Gänge und vor allem festgefahrenen fronten durch den aufbau.

manchmal findet man aber keine Gegner.

 

Das wäre dann so erstmal meine Meinung.

Werde weiterhin hinfahren da es das nächstgelegene Spielfeld ist. Und Pro und Contra sich in Waage halten.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige