Waffe mit Blow back besser?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 23.07.2017 um 21:17 Uhr)

Moin Leute,

ja ich bin ein noob:) 

Aber meine Frage ist: Ist eine Waffe mit Blow Back besser als eine ohne?

 

Und was ist der Unterschied? Und würdet ihr mir eher eine mit oder ohne Empfehlen?

Kommt drauf an....bei Gaswaffen ist es ne witzige sache...bei Aeg's schnellstmöglich  deaktiviere.

Kommt drauf an. spielerisch definitiv schlechter. Hast ja ... Rückstoß...

Vom Coolness Faktor? Wenn man drauf steht... Ich kanns nicht nachvollziehen, aber gibt viele Leute, die gerne mit Rückstoß spielen. Die meisten von denen sagen aber auch, dass es nicht unbedingt besser / zielführend ist, aber einfach vom Feeling cooler.

Wenn es um den "Rückstoß" von A-AEGs geht, ist das nur eine Sache, die deine Waffe schneller verschleißen lässt. unbedingt deaktivieren. Müll.

Bei GBB ein schönes Gimmick. 

Bei AEG Müll, zumal sich lediglich eine kleine Metallplatte bewegt welche keinen Rückstoß erzeugt... selbst Bolt BRSS oder das Modify Tremor Set erzeugen keinen ernsthaften Recoil und verstärken den Verschleiß sehr stark. Vom Feeling her ist G&G mit dem PBB etwas besser, aber die Performance ist extrem mies da die FPS Werte stärker schwanken, auch hier kann man nicht wirklich von Rückstoß sprechen.

Also bei einer GBB ( Gas Blow Back ) lässt das Magazin, bei einem Schuss, ca. 2/3 Gas nach vorn ( um die BB zu bewegen ) und 1/3 Gas nach hinten ( um den Schlitten nach hinten zu drücken ) 

Bei einer NGBB ( Non Gas Blow Back ) bewegt sich nichts also äußerlich :) 

@Knut also ich finde man muss auch bedenken: viele stehen auch nicht so auf dieses Whuup whuup was AEG's machen. Da finde ich GBB cooler aber schlecht bei Temperaturen ab ca. Unter 9°C

GBB sind natürlich auch Pflegebedürftiger aber relativ leicht zu reinigen. Kannst ja mal auf YouTube schauen. 

Dass die Performance mit G&Gs PBB extrem mies ist, kann ich nicht bestätigen. Habe eine PM5 in der 0,5er Plastikausführung und die schwankt so um 0,39 - 0,41J beim chronen. 

Der Nutzen des PBB ist außer einem zusätzlichen metallischen Klappergeräuschs jedoch gleich Null.


(nachträglich editiert am 23.07.2017 um 22:40 Uhr)

@Julian: Der größte Nachteil von GBB's ist aber die meist recht geringe Reichweite, miese Präzision und starke FPS Schwankungen, welche man selbst mit High End teilen nie so gut in den Griff bekommt wie bei AEGs... zudem ist der Joulcreep und die Druckveränderung in Abhängigkeit zur Temperatur ziemlich unberechenbar. 

 

 

@Christian: Hatte die PBB "AK104" recht günstig gebraucht bekommen, war wohl eines der ersten Modelle. Bei mir war es jedoch so, Performance mies (Hat zwischen 1,0 und 1,2 geschwankt) und gerade mal eine Effektive Reichweite von 45m. (Da hat meine 0,5er Dboys 74u besser performt nachdem ich da Geld und Arbeit rein gesteckt habe). Aber der PBB hat sich nach mehr angefühlt als bei anderen Systemen. Subjektiv zumindest. Und btw. G&G Kann einfach keine AKs bauen... vom Body her... das war der schlechteste AK Body den ich je in der Hand hielt... müsste den sogar noch hier liegen haben... 

TM RecoilShock sind die einzigen (S)AEGs mkt Blowback, die wirklich gut funktionieren. 

Ansonsten kann man die CA Premium EBB Modelle noch kaufen, die haben einen Stahlverschluss der bewegt wird und nicht nur ein Aluplättchen. 

Also meine G&G MP5 rockt , aber Recoil ist nicht vorhanden.

(13552 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2017 um 07:11 Uhr)

Immer schön geschmeidig bleiben bitte.

-Failix

Das ist wie die Frage: "Welches Auto ist besser? Das Rote oder das Grüne"

Es kommt immer auf die Waffe an, ob mit oder ohne Blowback einen Vorteil liefert.

Bei welcher Waffe sollte Blowback jemals etwas gebracht haben? Clap hat doch Alles gesagt...

Eine Gas betriebene Pistole. Ohne BB wird das nix mit schnellem, präzisem Schussverhalten. Da diese Dinger immer mit hartem Abzug geschossen werden müssen.

Sirke errinnert mich irgendwie immer an "Ekel Alfred" ^^

Dümmlich war die fragestellung eher weniger, weil er gerne wissen wollte, was Blowback ist, wo die unterschiede liegen und ob es Sinn macht sich ein solches System anzuschaffen...berechtigte fragen als Einsteiger, wie ich finde.

Noch viel lernen du musst, oder einfach mal eine Anti Aggressiontheraphie aufsuchen. ;)

Jeder fängt mal klein an ;) 

Muss sich ja informieren :) 

Seite: 1 2



Anzeige