Erfahrungen mit Begadis ICS CXP mit Polarstar F1?
Seite: 1 2

Bestimmte Fehler finden sich eben auch erst im mehrfachen Gebrauch.

(43 Posts)

(nachträglich editiert am 14.08.2017 um 18:39 Uhr)

Ich hatte mit meiner Polarstar Transform4 UK1 auch nervige Probleme. Doppelfeeding, ein starker Rechtsdrall im Hop-Up und allgemein eine hohe Varianz in der Hop-Up Wirkung. Sowas sollte meiner Meinung nach bei einer ASG in der Premium Preisklasse absolut nicht vorkommen.

Ich habe sie dann vor ein paar Wochen eingeschickt und echt schnell von Begadi repariert zurückbekommen, insofern schonmal Lob an die Geschwindigkeit. Am kommenden Wochenende werde ich sie dann testen und überprüfen, ob die Probleme wirklich gelöst sind. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

UPDATE:

Mein Problem mit dem Drall ist nach der Werkstattbearbeitung leider nicht weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wir müssen unsere letzte Antwort zu dem Thema leider teilweise korrigieren. In Langzeittests hat sich leider gezeigt, dass die Probleme teils nicht ganz beseitigt werden konnten.

Daher haben wir nun heute umfassend reagiert und die ICS HPA Produktlinie komplett offline genommen....für unbestimmte Zeit. Solange bis Polarstar das verbindlich und vollumfänglich mit den ICS Systemen in den Griff kriegt. Dieser Schritt erfolgte heute in Abstimmung mit Polarstar.

Alle Kunden, die Probleme mit gekauften ICS HPA Systemen haben, können diese an uns einschicken und wir kümmern uns dann so darum, wie es der jeweilige Kunde wünscht...Nachbesserung, Modelltausch, Geld zurück => alle Optionen stehen zur Verfügung.

 

Wir möchten uns für diese Umstände entschuldigen und gerade weil wir nichts verkaufen möchten, was unter gewissen Umständen nicht richtig funktioniert, beenden wir die Serie lieber als dass wir das mit diesem Wissen weiterlaufen lassen.

Zum Zeitpunkt meines letzten Postings waren die Probleme scheinbar gelöst - dass sie teils wieder auftauchen, wurde erst nach Langzeittests sichtbar und betrifft auch nicht alle Exemplare.


(nachträglich editiert am 23.08.2017 um 07:54 Uhr)

Servus, 

Mein Team hat die ICS MK3 und CXP über 1,5 Monate im Einsatz, mit Original Hop Up. 

Beide laufen von Anfang an ohne Probleme und das Trefferbild war auch zufriedenstellend, so das noch keine Modifikation vorgenommen wurde. 

Geschossen wurde mit 0,28g G&G BBs .

Jedem der so eine Waffe kauft oder sich generell eine Airsoft zulegt sollte schon ein gewisses Technisches Grundverständnis haben und sich Gedanken machen warum ein Problem auftritt und wie man es löst.  

Da die F1 wie bereits erwähnt ein open Bolt system ist, besteht natürlich die Möglichkeit das doublefeeds vorkommen. 

Dies ist zu 95% dem Hop Up Gummi geschuldet.  Das ab Werk nicht das High end Gummi verbaut ist sollte jedem klar sein.  Jeder hat seine vorlieben und schwört auf ein anderes Gummi, ob Maple leaf,  A+ etc... Das ist auch den Herstellern bekannt. 

Nehmt das Gummi und stellt es senkrecht hin, lasst eine Kugel von oben rein fallen. Fällt diese einfach durch die Lippe durch oder lässt sich sehr leicht durch drücken, ist die Ursache schon gefunden. 

Tauscht das Gummi aus am besten gegen ein etwas härteres das die Kugel daran hindert vor dem Schuss ins Hop up zu wandern. 

Was die schiefe Flugbahn der Kugel betrifft, diese Waffen legen Hunderte Kilometer im LKW zurück und gehen noch durch mehrere Hände nachdem sie Begadi verlassen haben und bei euch ankommen, natürlich kann sich da der Lauf etwas verdrehen.

Es kann immer zu Problemen kommen die durch verschiedene Hop up settings, verwendete BBs, Magazine, FCU Einstellungen etc. verursacht werden.

Man sollte aber auch versuchen das Problem zu lösen und eben nicht direkt zu reklamieren.

Auf einem Großevent wie die Dark Emergency das über 100€ kostet sollte es z.b. nicht am wechseln eines 5€ Hop up Gummi scheitern, das ihr nicht mehr weiter spielen könnt.

MfG

Hi, 

habe mir die CXP MARS geholt, und muss sagen habe alle hier angesprochenen Probleme gehabt: aber behoben:

Bedenket, HPA KOSTET

 

Bei mir wurde in die Splitgearbox eine Polarstar Jack engine verbaut (ersetzt den Zyl.), die kabel und FCU nach hinten verlegt.

 

Die Probleme mit dem feeden/dem Trefferbild liegt daran, das ICS eine Leiht andere Nozzle benutzt als Polarstar. Durch die Maxx Model HU Unit (Fuer ICS) wird dies Komplett behoben, zudemm bekommt man noch ein schönes Flathop.

 

neues F nicht vergessen!

Seite: 1 2



Anzeige