Seite: 1 2 3 4 5 6
(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2017 um 21:42 Uhr)

Nur so ein Gedanke: da es noch keine Szene für dieses Format gibt und sicher nicht alle interessierten Spielern ein geeignetes Gelände zum Training zur Verfügung steht bzw. sicher nicht Mal alle aus der Hüfte ein Team zusammenbekommen, wäre es evtl. sinnvoll, bevor man gleich Turnierformate aufstellt, einfach Trainings anzubieten. Da können alle - Veranstalter, Spieler, Schiris - das Ganze testen, Spieler können sich zu Teams finden etc. ohne dass gleich der Druck von Disqualifikation droht und so.

Btw - optimal ist ein Absolutum, das kann man nicht steigern. ;)

Da schließe ich mich an, man muss erst einmal Leute finden die Lust darauf haben bzw. die sich das mal anschauen   wollen was speedsoft/ SpeedQB wirklich ist, bevor wir hier schon Pläne von großen Turnieren planen.

Es ist aber mal ein Versuch wert, dann mach ich mal ein aufruf Team CrazyQB spielt regelmäßig in Helmstadt-bargen  liegt im kraichtal bei Sinsheim in der Nähe, wer Lust auf so was hat kann sich bei mir melden.

jedes anders Team bzw. auch Einzel spieler sollten das auch machen damit wir eine große Community bekommen dann ist ein Turnier auch realisierbar.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.07.2017 um 23:46 Uhr)

Jetzt werden wieder die 4. vor dem ersten Schritt gemacht.

 

@Knut: Das Swisssystem ist mWn nicht auf eine Anzahl der Spiele beschränkt. Im Magic machen wir zB 3 oder 4 Spiele, auch bei 24 Spielern. 

Btw hab ich nen Fehler gemacht. 4 Teams würden 3 Spiele machen müssen.

 

Ich glaube fast der nächste Schritt wäre ein erster Testlauf.

Das heißt jemand der ein taugliches Gelände hat bereitet dieses vor un lädt Leute ein die kommen.

 

Und bevor ihr an Gewinne oder Leute/Teams disqualifizieren denkt überlegt euch:

Warum sollte ich teilnehmen?

Wer zahlt?

 

 

edit:

Wollen wir die Kräfte und Interessen hier konzentrieren? https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000057018

Weiß nicht warum die Gruppe geschlossen ist, aber man kann auch eine offene Alternative gründen.

Warum sollte jemand AS spielen und wer bezahlt mir das?

Ich würde mitmachen, weil ich glaube, dass ich Spaß daran hätte. Natürlich dürfte der Spaß auch Geld kosten - bezahle ja für Bogenturniere, Bowling oder Kino auch Fahrtkosten, Eintritt und Startgeld.

Oder Kartfahren - ganzer Tag auf der Bahn, jeder fährt ein paar Runden und wartet zwischendrin. Ist doch auch kein Problem. TV im Wartebereich, Bar und die Möglichkeit der Konkurrenz zuzusehen. Alles gut.

Danke für den Hinweis Corpus 

Gruppe speedsoft ist jetzt öffentlich 

Es wurde von Gewinen etc. gesprochen. Die müssen bezahlt werden.

 

Wie weit würdest du fahren wenn du nach einem Spiel raus wärest? 

 

Ich glaube mit dem Schweizer System und jeder hat die gleiche Anzahl an Spielen ist mit letzteren Punkt gelöst.

 

Ich sehe noch wenig Optionen warum man weite Strecken fahren sollte oder Möglichkeiten für Teams mit 3 oder 8 Mitgliedern gegeben. Weiß nicht wie sinnvoll da Mischteams sind.


(nachträglich editiert am 24.07.2017 um 09:17 Uhr)

Für Casual SpeedQB Gamedays sollte es die möglichkeit geben, Teams aus freien Spielern zu bilden. Wie vor einigen Posts erwähnt denke ich, dass Warmup Runden mit komplett gelosten Teams lustig wären. danach sollten die festen 5 Mann Teams aber zeigen dürfen, was sie auf dem Kasten haben. 

EDIT: Und gegebenenfalls muss man nicht immer ganze Matches spielen bei Aufwärmrunden / Funrunden.

Was mir noch eingefallen ist, wäre ein Ranking System fürs "Matchmaking". Über die Dauer des Spieltages wird für alle Teams die Statistik geführt, wie oft gewonnen wurde / wie viele Punkte erzielt wurden. Vielleicht kann man bei festem veranstalter auch ein Fortlaufendes "durchschnittl. Punkte / Runde" Ranking einführen. Nachteil wäre, dass starke und schache Teams oft untereinander bleiben.

Ich glaube für erste Testläufe sind Gewinne noch nicht notwendig.


(nachträglich editiert am 25.07.2017 um 19:21 Uhr)

Die Halle Ilmenau wäre da ein guter Ansatzpunkt für so Speed Gameplay. 

Die Halle ist relative klein und auf die Hütten könnte man Schiedsrichter stellen die alles im Blick haben ..

In der mitte die Kirche ist nur das Erdgeschoss bespielbar und drum herum sind nun auch mehr deckungen aufgebaut worden.

Man kann oben am Rand zuschauen von der Trebühne aus und da wird es den wartenden Leuten nicht langweilig.

Schade das die Leute da keine speedsoft anbieten, die hätten eigentlich alles was man so braucht. 

Die Lücke könnten die mal schließen und da nebenbei was interessantes anbieten für die "Hardcore" ballerköpfe die mal richtig die Sau herauslassen wollen ^^

Für so was ist die Halle besser geeignet als für den tackticool klimbambs was die da als veranstalten... 

Was kann der Veranstalter dafür, das die Leute auf einem Speedgamefeld MilSim versuchen? Ilmenau ist absolut unsymmetrisch, daraus resultiert das die eine Seite deutlich besser agieren kann. Außer die Halle wurde wie geplant umgebaut...

Eine Realisierung in einer Halle wäre natürlich cool. Aber Paintball wird ja auch draußen gespielt. Vielleicht sind da die Chancen besser. Ich werde mal versuchen, auf den lokalen Geländen kurze speedsoft runden anzustoßen, wenn mal wieder nur (noch zum.emde hin) 10 Leute da sind. Vielleicht entwickelt sich ja was ^^

Zwei Verandtalter aus dem Raum Hamburg haben sich schon aufgeschlossen gezeigt. 

Sirke von welchem geplanten Umbau in Ilmenau sprichst du da?

Als ich damals da war, habe ich (weil ich nicht zu den vor Ort geänderten Spielregeln spielen wollte) mit dem Eigentümer der Halle unterhalten. Da waren ganz interessante Ideen und Pläne im Gespräch. Aber es wurde auch über konkrete Sachen gesprochen die "bald" angegangen werden sollten.

Die wurde erst vor kurzem umgebaut

https://www.youtube.com/watch?v=AvCA1lX71bY

Ein Bekannter war schon dort, ist immer noch genau so beschissen wie vorher wegen der KAKK Kirche die komplett das Spielfeld dominiert sobald sie eingenommen wurde.

Deckungen stehen immer noch "zu" weit auseinander und naja sobald Leute in der Kirche sind hat man halt "verloren".

 

 

 

[Post von Hirschi (26.07.2017 13:35) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]

Problem als wir da waren war, daß eine Seite eine imba Position hatte von der aus man beide Eingänge der Kirche ohne offene Flanke abdecken konnte.

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige