Seite: 1 2 3 4 5 6

Wie machen die es eigentlich mit den Pistolen? HPA scheint verbreitet zu sein, aber sind die auch auf normale Magazine begrenzt oder wird dann mit Feedlines oder tapped DrumMags gespielt?


(nachträglich editiert am 20.07.2017 um 13:32 Uhr)

Das liegt mal wieder beim Betreiber.

Bei Tac City sind Highcaps verboten. Dementsprechend spielen die meisten mit 50 BB extended mags entweder mit HPA tap oder Gas. HPA TAP ist natürlich der Nachteil des Magazinwechsels... Gibt ja aber auch Regulatoren mit zwei Anschlüssen (den mindestens ein Mitglied hier im ASZV verwendet ;)). Dann hat man schonmal 100 Schuss.

EDIT: nochmal reingeschaut: Hi-Caps sind nur für Gewehre Verboten. HPA TAP + Feeding Line, die am 2,5k Drum Mag klebt ist also bei TacCity ok. Ich finde sowas so genial, dass ichs auch gerne auf dem Feld sehen würde.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2017 um 14:09 Uhr)

Einen Verteilerblock an den Regulator zu schrauben ist ja kein Problem, die Teile gibts für kleines Geld in jedem Pneumatik Shop.

 

Feedline <> tapped high cap, bei der Feedline nutzt du ein BoxMag das über einen Schlauch die BB's in das reguläre Magazin führt. Du hast dann zwei Schläuche einmal HPA und einmal BB's, kann man natürlich zusammen führen und mit einem Gewebeschlauch ummanteln.

Tapped DrumMag kann man selber bauen ist ansich keine große Sache. Es gibt auch fertige tappedDrum Mags für HiCapa etc. https://tappairsoft.com/. Eleganter finde ich die Variante mit der Feedline. Die Teile habe ich schon, mal kucken wann ich zum basteln komme ;).

Die Frage ist wohl eher "braucht man bei Rundenzeiten von maximal 4 Minuten überhaupt mehr als ein 50er Mag?"

Die Jungs spielen 5gegen5.

Da werden die M4 Derivate das Deckungsfeuer übernehmen und die Jungs mit den Pistolen "nur" den Rest übernehmen.


(nachträglich editiert am 20.07.2017 um 16:51 Uhr)

Aber 5k BB Boxmag an ner HPA Tapped GBB ist schon geil. Und wenn man eh HPA spielt auch garnicht soo teuer und aufwendig.

Nein braucht man meiner Spielerfahrung nach nicht habe meist Max 2- 50rds mag's dabei nur als reine Sicherheit den wenn man plötzlich mit nem 1vs3 da steht ist es ganz hilfreich^^.

Wir sind meist 2 runner  (pistol ) und 2 stopper (gewehr).

Runner gehn voll Gas nach vorne und die stopper gehn mit nem gewissen Abstand nach und Sorgen dafür das die Köpfe unten bleiben

Und was macht die fünfte Person? Schrotflinte xD ?

Die 5 Person spielt Kugelfang ;)
Ne, keine Ahnung, aber es hört sich interessant an.
Ich denke mal das werden wir mal beim 2 Game bei uns auf dem Spielfeld probieren, allerdings mit anderen Regeln was den Gewinner angeht, beziehungsweise ähnliche Regeln damit wir nicht in den Konflikt kommen mit den Erfindern.

Ich denke mal sowas kann man ganz gut in Pausen einbinden bzw. am Ende des Spieltages für alle interessierten.
Wir haben des öfteren zum Abschluss auch 0,5J Spiele abgehalten - da passt Speedsoft für den ein, oder anderen wohl ganz gut mit rein.

Am wichtigsten ist wohl die Aufteilung der benutzten Softairs, da muss man mal etwas überlegen was Sinn macht und was nicht - nicht jedes Feld ist symmetrisch bzw. dafür geeignet.

Wir spielen meist aufgrund der verfügbaren Spieler 4vs4 ansonsten geht der 5. als variabel durch^^

es wird in D denke auf 0,5J hinaus laufen wenn ich mir die vielen "mimimimiii" Spieler so anschaue...

Ich spiele eigentlich nur 0,5J bzw nahe dran je nach Drosselmöglichkeit der Waffen und wenn ich dran denke wie oft man mir das Ohr abgeheult hat wenn ich jemanden getroffen habe das es ja soo weh tut im gegenzug bekommm ich aus gleichen distanzen mit 1.2J Kugeln entgegen....muss da manchmal echt lachen.

Aber klar man selbst bekommt die 1,2J ja nicht ab, aber wie kann ich bloß mit 0,5j auf andere schießen.

 

Ich kann jedem nur empfehlen es mal auszuprobieren und bin mir sicher das der ein oder andere blut lecken wird da es einfach ein ganz anderes Spielen ist. und jeder liebt doch Herausforderungen ;-)

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2017 um 21:47 Uhr)

Ich zitiere mal aus einem Gespräch mit Spielern auf einem großen Outdoor zum Thema Indoor/Lauterbach/0,5j:

"Da trauen wir uns noch nicht hin, dass ist uns zu hart"

Zu Hart?? Mit 0,5j ?? Ihr spielt mit 1,5j aber 0,5j sind euch zu HART??? Da musste ich erst mal schmunzeln.

Aber ich kann solche Spieler verstehen. Auf großen Outdoor Feldern beschießt man sich zwar auch, jedoch sind die Kontakte bei weitem nicht so schnell und intensiv hintereinander wie im Indoor CQB.

Wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, ist Speedsoft egal für welches Spielfeld die beste Taktik.

Ja das kenne ich.^^

Besser sind aber die wo sagen ach 0,5J is doch für  Kinder. Und dann rum heulen wenns mal zwiebelt xD

 

 

Also ich muss sagen, ich hatte noch nie so viele blaue Flecken, wie beim 0,5 J Fun Game. Aber auch selten so viel Spaß. Ich denke, es kommt ganz einfach auf das Feld an, was Sinn macht. Die einzige Hallle, in der ich Speed mäßig unterwegs war, hatte als längste Distanz 7 Meter. da braucht man einfach keine 1,x Joule... Obwohl wir auch da dann mit GBB gespielt haben und... es war noch mehr fun... bzw. man hat vorsichtiger / taktischer gespielt. Hat einfach alles seine vorteile.

Das Verhältnis von Outdoor zu Indoor Treffern liegt so bei 1:30, schätze ich Mal.

Aber um Mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich fände es super wenn mehr Spielfelder Spieltage mit Speedsoft anbieten würden. Würde ja insgesamt dem Airsoft helfen mehr aus der Militär Ecke hin zum sportlichen Hobby avancieren zu können. 

Es muss ja nicht CenterFlag sein. Man kann ja die Spielmodi den örtlichen Gegebenheiten anpassen, hauptsache kurze Rundenzeit, einfaches Ziel und kleine Teams.

Charly ja das wäre schön.

Da wir Speedsofter die 1% unter den deutschen Airsoftspielern sind wird sich da warscheinlich nur schwer was tun da für den Rest Airsoft=Militär ist und die wollen auch meist nix anderes.

Aber egal wir gehn unsern Weg und machen das beste daraus ;-)

[Post von D. A. (22.07.2017 01:11) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige