(624 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2017 um 19:24 Uhr)

Hallo, ich habe ein G36C von G&G (GEC36) und habe vor bei Zeiten es in ein G36K umzubauen. Brauche ich noch etwas außer einen längeren Handguard und einen längeren Lauf? Den Stock werde ich durch einen längenverstellbaren ersetzen. Ich werde eine Rail ohne Sights und Optik kaufen.

Ich bin mir aber unsicher wie das mit der Gasabnahme und der Laufabdeckung ist. Eigentlich müssten sie auch länger sein, oder?

Habe ich noch etwas vergessen? Also Handguard, Lauf, (Gasabnahme,? Laufabdeckung?). Stock und Rail habe ich ja schon angesprochen, dass sie nicht wie von einer Serien-G36 sein werden.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.07.2017 um 01:01 Uhr)

Bei den üblichen G-36 Modellen die nach Tokyo Marui geklont wurden, also Classic Army, JingGong usw. reicht es einen K-Lauf ggf. mit K-Mündungsfeuerbremse mit 14mm Linksgewinde (Negativ/CCW) und den K-Handguard zu verbauen.

Bei Modellen von Ares oder S&T müßte man dazu die komplette Laufgruppe samt Gasabnahme austauschen und auf Rechtsgewinde (Positiv/CW) achten ...

Beim G&G handelt es sich im wesentlichen um den typischen TM-Klon, also um Linksgewinde-Laufelemente, Handgaurads und Läufe die für Tokyo Marui passend sind sollten also auch hier passen. Die Gasabnahme des G36C kann beim Umbau auf eine K-Variante dabei also erhalten bleiben und der K-Lauf wird einfach an Stelle der C-Mündungsfeuerbremse montiert.

Grüße

Worm²

Quelle Bild (https://www.youtube.com/watch?v=XvE4_3VvJRw)



Danke, ist doch einfacher als ich dachte. Ich such mir dann mal die Teile zusammen. 

Ich habe die Antwort. Kann geschlossen werden. 

Solltest Du den Innerbarrel ebenfalls tauschen, würd ich den Zylinder auch tauschen. Thema Zylinderlochung in Bezug zur Lauflänge.

mfg

Ich grab mal kurz die Leiche aus, weil ich mich null mit g36 teilen auskenne xD.

 

Hab hier neulich ein JG G36 als 0.5er geschossen. das ganze soll ein boneyard build werden und ist mir persönlich zu lang. Kann ich jetzt einfach für wenig geld einen Cyma g36c handguard kaufen und verbauen (bissl bearbeiten stört nicht) und den original outer barrel kürzen oder muss jetzt noch ein neuer outer barrel her? wenn ja welche Hersteller kann man nehmen? Ich hab gesehen, dass beim JG g36 im gegensatz zum S&T g36 die Gasabnahme und der ganze Fiummel anders aussieht.

 

Also wie gesagt muss am ende nicht hübsch aussehen sonder nur funktionieren am besten mit so wenig kosten wie möglich. ^^

Jg einige cyma ist nach TM spec.

S&t und Abklatsch nach Ares spec.

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2022 um 09:16 Uhr)

(Innen) Laufwechsel ist kritisch.

Würd ich nicht öffentlich machen. 

 

Bei 0,5 alles egal.

Jup ist 0.5er @Ja Go der Innenlauf wird einfach einmal abgesägt auf ne entspannte länge :D

 

hab gerade ein Angebot für alles bekommen direkt von JG heißt da muss ich wenigstens nicht basteln




Anzeige