Tag-System im Marktplatz / Benachrichtigung bei neu eingestellten Verkäufen

Moin,

 

ich hätte eine Idee, die in den Marktplatz integriert werden könnte:

 

Verkäufer haben die Möglichkeit, ihre Threads mit Tags zu versehen, die im Zusammenhang mit ihren Artikeln stehen.

Käufer können dann eigene Listen mit Tags erstellen, und bekommen eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Artikel mit einem der Tags auf der Liste eingestellt wird.

Beispiel:

Ich suche gerade nach WE Katana Zubehör. Dementsprechend erstelle ich eine Liste, auf der Wörter wie Katana, Zylinder, WE etc drauf stehen.

"HansPeter" erstellt dann reinzufällig überübermorgen einen Verkauf mit entsprechendem Zubehör und hat auch den Verkauf mit den Tags versehen.

Ich bekomme direkt eine Nachricht/Benachrichtigung, dass ein neuer VK eingestellt worden ist, der für mich interessant sein kann...

 

Vorteile eines solchen Systems sollte klar sein, Implementierung ist auch recht simpel...

 

Was haltet ihr von meiner Idee?

 

Gruß

Coole Idee, wird sicherlich vom ein oder anderen benutzt.

Persönlich würde ich es nicht nutzen. Tags waren noch nie meines.

problematisch wird die Umsetzung, da wir 2017 nicht alle Ressourcen zur Verfügung haben. Werden solche Komfortfunktionen schwer einzubinden.

Ressourcen im Sinne von Programmierern, die das umsetzen könnten? Ich weiß jetzt nicht, auf welcher Grundlage/Sprache das ASZV programmiert ist, aber in der Theorie sollte so ein System mit nen Paar Zeilen Code erstellt werden können...

Genau vom Programmieren her.

Das mag ja alles sein, in der Theorie sind immer alle Programmierarbeiten nur ein paar Zeilen.

In der Praxis ist immer ein enormer Aufwand damit verbunden, weil durch eine Veränderung meist irgendwo anders etwas durcheinander gerät und neue Probleme auftreten,

Zudem wird ja ununterbrochen an der HP gearbeitet, daher gibt es auch Prioritäten, es ist nicht so, dass wir darauf warten eine neue Aufgabe zu bekommen.

So ein feature ist einfach eine reine Komfortsache und daher weit unten auf einer Prioritätenliste.




Anzeige