Hey Leute,

 

als jemand der auf dem Feld Aktivgehörschutz trägt kommt man nicht umhin sich auch genauere Gedanken um die Schutzbrille zu machen. Momentan hab ich ne Raptor, welche aber mit ihren dicken Bügeln doch recht fix unangenehm drückt...

Hab mich schon ein wenig informiert und auch über die ein oder andere Brille recherchiert, wollte aber mal fragen ob es auch persönliche Erfahrungen gibt.

Ich hatte mir z.B. mal ne ESS Crossbow gekauft, die ging allerdings wieder zurück, da die Bügel meiner Kopfform nicht gerecht wurden und schon nach 5 Minuten ordentlich drückten... Wäre das mit dem Suppressor Rahmen das gleiche Problem? Oder hat der so ne andere Form, dass das evtl nicht der Fall ist?

Modelle die mir über den Weg gelaufen sind:

- ESS Suppressor

- Smith Optics Pivlock Echo Elite

- Oakley SI Ballistic M-Frame 3.0

Damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Oder eventuell noch andere Modelle bei denen es sich lohnt mal rein zu schauen?

 

MFG

 

Lacher

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2017 um 20:18 Uhr)

Die Pyramex i-force ist auch ganz nett. da kann man die Bügel abnehmen und Band für dranmachen. die ist sehr bequem und beschlägt nicht.

https://www.amazon.de/Pyramex-Safety-I-Force-Antibeschlagwirkung-Feuerresistent/dp/B0070SISR2?th=1

 

Ist nicht ausreichend Zertifiziert

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2017 um 20:35 Uhr)

Ist mir auch aufgefallen haben die nicht dazugeschrieben. hier beim Hersteller: MIL-PRF 32432 High Velocity Impact Standards. Wer es nicht glaubt (unter Features): https://www.pyramexsafety.com/us_en/products/pyramex-industrial/eye-protection/i-force/sb7030sdt

 

"MIL-PRF 32432 Class 2/2a"
Beschuss mit einem T-37-Splitterdarstellungsgeschoss (Kaliber 5,46mm, M=1,1g, V=168 bis 170m/s). Die resultierende Prüfenergie von 15,52 Joule ist ausreichend für Airsoft !  Aus dem Normen Thread geklaut^^

Revision Sawfly. Hat sehr dünne Bügel, du kannst hinten ein Kopfband anknöpfen und gibt sie in 3 verschiedenen Größen und mit verschiedenen Gläsern.

He Leute,

 

erstma danke der Antworten:

Wenn möglich, keine geschlossenen... Damit hab ich nur Probleme mit beschlagen.

Die Sawfly is mir auch über den Weg gelaufen, allerdings sehen die Bügel immernoch recht massiv aus... Vielleicht muss ich die auch mal in die engere Auswahl mit rein ziehen.

 

MFG

 

Lacher

Hi Lacher,

ich spiele seit einigen Games nun auch mit Aktivgehörschutz bzw Headset (in meinem Fall Ztac Comtac 2) und der Raptor. Die Bügel kann man aber natürlich nicht unter die Ohrmuscheln klemmen, wie du gesagt hast.

Man kann die Bügel der Brille aber ganz nach oben biegen sodass die Bügel über die Ohrmuscheln des Headsets gehen und dann zwischen Headset und Helm bzw Cap sitzen. Bei mir fällt die Brille dann auch nicht einfach raus oder so und es drückt auch nix...

Gruß Samuel

(309 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2017 um 22:45 Uhr)

Ich spiele fast immer mit Sordin- oder Peltor-Headset. Anfangs nutzte ich auch die Raptor-Brille. Die Bügel waren mir auch zu dick und nun nutze ich die Revision Sawfly. Die Bügel sind echt angenehmer. Allerdings liegt dies nicht nur an den Bügeln der Brille. Willst Du mehr Komfort, brauchst Du Gel-Kissen für deinen Aktivgehörschutz. Die 40,- Euro lohnen sich.

Wiley X Sabre

 

die gibts mit Bügel

 

aber eben auch mit Gummiband für Sport etc. trägt sich sehr angenehm unter einem Aktivgehörschutz

Habe mir für die Crossbow den Suppressor Frame besorgt und trage das mit einem Comtec II (die klobigen Riesenteile).

Super Sache!

Hey Leute,

 

wenn ich ne Brille aufziehe, dann sollte die auch schon dort sitzen wo sie hingehört. Meine raptor is jetzt auch schon so alt und verkratzt, dass es sich mal lohnen würde ne andere zu kaufen.

Gelkissen hab ich jetzt auch schon fürs Sordin, trotz allem sind viele Brillen zu dick, da einfach nicht explizit dafür gemacht.

Wie sieht es denn mit dem Suppressor Rahmen für die Ess Gläser aus, wenn man keinen Gehörschutz trägt? Sitzt die Brille trotzdem immer sicher? Oder muss da auch mal das Band ran welches dabei ist?

Vielleicht muss ich mal beide testen, die Revision und die Suppressor...

 

MFG

 

Lacher

Also auch ohne Headset trage ich die normal mit dem Suppressor Frame OHNE Band. Da rutscht nichts.

Klingt auf jeden mal gut! Hab da wohl echt voll die dämliche Kopfform... Bei den meisten Brillen krieg ich echt fix Aua hinter den Ohren, da viele Gestelle dort um den Kopf gehen sollen.

Da wäre mir dann ein dünnes biegsames Gestell schon sehr Willkommen.

 

MFG

 

Lacher

Moin.

 

Falls es noch wen interessiert und der Thread noch nicht komplett Tod ist.... 

Ich hab für meine Raptor Brille flache Bügel in Cad designed. Die zu drucke dauert mit meinem Mülldrucker von Amazon nur 35 min und löst für mich das Problem. Wie zuverlässig die sind und wie sie sich lit Schweiss und Belastung verhalten, kann ich leider nicht auf lange Zeit sagen. 

Anbei das Bild im Vergleich zu den alten Bügeln. Einfach den alten mit einem kleinen Dchraubendreher aushebeln und den neuen reinschieben. 

Ich würde noch empfehlen die Bügel mit dem Föhn warm zu machen und leicht nach innen zu biegen. So fällt die Brille nicht so schnell von der Birne.

 

Wer die Datei will kann mich gerne per pn andchreiben :D

 






Anzeige