Well MB01 lässt sich nicht mehr vollst. repetieren
(91 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2017 um 18:51 Uhr)

Hallo Community,

Es geht um eine Well MB01C mit Alu Piston, Alu Springguide und Metall Triggerunit, der Rest ist Stock.

zum Transport muss ich die Repetiereinheit lösen, da ich das Gewehr sonst nicht in den Koffer bekomme. Bisher kein Problem gewesen, Repetiereinheit rein, Sicherungsstift rein, lief.

Ich wollte nun den Synthesis Immortal Zylinder und eine 145er Feder einsetzen. Alles umgebaut, nun habe ich das Problem, dass ich die Repetiereinheit zwar nach hinten ziehen kann, die Repetiereinheit aber nicht wieder ganz rein bekomme, auch nicht mit "Gewalt". Die Feder wird gespannt, da der Repetierhebel aber nicht in die Einrastposition kommt, kann kein Schuss gelöst werden. Irgendwas blockiert die Repetiereinheit, ich sehe aber nicht was. Löse ich den Sicherungsstift, schnallt die RepetiereinZeit nach vorne.

Die Triggerunit habe ich auch schon zerlegt, kontrolliert und wieder zusammengesetzt, augenscheinlich scheint sie völlig in Ordnung zu sein. Der hintere Sicherungsblock der TU ist unten, dieser blockiert also nicht.

 

Habe es auch mit der Stock Repetiereinheit probiert, das Problem bleibt.

 

Ich habe einfach keine Idee mehr -.-



Kanns sein, dass das Nozzle vorne an die HU Unit stößt bzw. da irgendetwas klemmt? Habe in meiner MB08 ein ähnliches Bild, wenn ich die PDI HU Schrauben so weit rausdrehe, dass das nozzle dran hängen bleibt.

(91 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2017 um 17:39 Uhr)

Lauf und HU sind gar nicht dran.

 

Update mit offener TU... Das Sears rastet im Piston ein, Feder ist gespannt, betätige ich nun den Abzug, wird der Schuss gelöst und die Repetiereinheit spring in die Einrastposition. Was blockiert da die letzen 2cm damit die Repetiereinheit in die Einrastposition gleiten kann?

 

 

Ich habe das Problem nun gefunden... Der Springguide wird von einer längeren dünnen Stange geführt, diese saß nicht tief genug in der dafür vorgesehenen Halterung im Zylinder und hat deshalb den Piston blockiert. Da muss man auch erstmal drauf kommen^^



(12 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2017 um 21:59 Uhr)

Servus Tobi-Wan,

 

Alter du hast mir gerade den Abend, die Knarre und die Laune gerettet.

Ich hatte gerade exakt dass selbe Problem und dachte ich schau mal hier rein...

Danke für deine Lösung ;-)

Hallo Florian,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte :) War aber auch ein kack Problem! Und auf die Lösung muss man auch echt erstmal kommen, das ist so das letzte Teil an was man denken würde^^

joa oft lohnt sich ein Blick hierhin, wenn man dann mal irgendwann den richtigen Thread gefunden hat :D




Anzeige