action army piston eingebaut und nun leistungsverlust in mb01
(21 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2017 um 14:29 Uhr)

Hallo.

Das Problem steht ja schon in der Überschrift. 

Ich bin gerade am restaurieren einer alten mb01 L96 oder wie auch immer man das nennen will.

Die Idee war erstmal mit piston und spring Guide anzufangen. Dann ne ordentliche abzugseinheit und dann mal weitersehen mit cylinder und cylinderhead.

Wenn da alles stabil und dicht ist weiter nach vorne arbeiten. 

Also nen action army piston bestellt. Dieses rote alu Ding mit gleitringen und edelstahlende. Dazu noch nen action army spring Guide wegen dem kugellager und damit ich das plastikgelumpe los werde. 

Beides eingebaut und erneut gechront. Ergebnisse waren allerdings sehr ernüchternd. 

Mit den 0,2g einen Verlust von ca. 0,25 joule.

Mit den 0.32g ein Verlust von ca. 0,13 joule.

Anstieg von 0,2 zu 0,32 vorher ca. 0,1 joule.

Anstieg von 0,2 zu 0,32 nachher ca. 0,25 joule

Also der höhere Anstieg bei schwereren Kugeln lässt sich natürlich prima mit den 3g mehr Gewicht des pistons sowie der jetzt absoluten Dichtheit erklären. 

Womit wir bei dem Punkt sind der mir Kopfschmerzen bereitet.

Vorher war die dichtheit des pistons für die Tonne. Jetzt stoppt das ding und bleibt auch so lange an Ort und Stelle bis man den Finger vom nozzle wieder wegnimmt.

Also ich habe jetzt ein dichteres System und zur Belohnung sinkende Leistung.  Das geht in meinem Kopf nicht zusammen. 

Hat irgendjemand schon mal so ein Problem gehabt und es entweder gelöst oder zumindest eine Erklärung dafür gefunden? 

Danke für eure Hilfe.

 

Das einzige was mir einfällt wäre noch das der action army piston vorne einen Hohlraum hat während der Standard piston vorne platt ist. Was ja eine Vergrößerung des cylinder Volumens dastellt allerdings durch toten Raum. Aber dann  mehr Anstieg bei höherem kugelgewicht ist auch irgendwie Unfug. 

Moin!

Vielleicht geht die Leistung woanders flöten.

Hast du im Zuge des Piston-Wechsels auch die HU Unit auseinander genommen?

Probier doch mal einen Leerschuss bei dem du den Finger vorne vor den Lauf hältst. (natürlich ohne BB :P)

Wenn dann keine Luft entweicht und du, sobald du den Finger wegnimmst, noch die Luft entweichen hörst, dann ist alles dicht.

Ansonsten ist die HU-Unit undicht.

 

MfG
Marc

Kannst den alten O-Ring vom Piston davor probieren, vielleicht hat der neue Übermaß und bremst.

Leider kam ich erst vor ein paar Tagen wieder dazu etwas zu basteln. Irgendwo muss das Geld dafür ja herkommen.

Das System ist inzwischen dicht. Allerdings ist jetzt auch eine Action Army hop up Unit verbaut.6.03 lonex mit irgendwas um 450mm und mach einigen Tests ein Gummi von shs. Das blaue. Damit ist jetzt alles schön dicht. Das Gummi kann zwar die .43 BBS nicht hoppen aber das wird noch mit nem rhop gelöst.

Die Ergebnisse sind trotzdem amüsant. 145er Feder bringt 2.1 joule bei 0.2g. Bei 0.43 liege ich bei 2.8 joule.

Jetzt kommt allmählich die Frage nach der vertretbarkeit. Wenn ich da 2.8 joule oder sowas einbauen möchte zum chronen mit 0.2 dann liege ich bei irgendwas um die 3.5 mit den .43. Und müsste wahrscheinlich ne 170er Feder verbauen. Ob die Kugel noch einer abbekommen möchte ist fraglich.

Aber ich glaube das gehört dann in einen eigenen Thread. 

Im Moment überlege ich erstmal wie ich moralisch mit dem massiven joule creep umgehen soll.

....einfach die 145er Feder eingebaut lassen? Reicht von der Leistung her doch dicke aus!




Anzeige