Moin.

Es gibt gerade einen Beitag "Kritik am Funk", dort habe ich etwas interessantes und zwar, dass die Funkion "Frequenzen wählen" nicht verfügbar ist. 
Nun meine Frage, wäre es möglich so etwas wie verschiedene Funk-Kanäle einzurichten? Zum Beispiel: Technische Hilfe, Allgemeine Fragen, Spam?

Denn was meist im Funk geschrieben wird bezieht sich auf belanglose Unterhaltungen und dergleichen, wo auch mal schnelle, ernsthafte Fragen einfach untergehen, oder gezielt mit Sarkasmus beantwortet werden und manchmal schon in Kategorie 7.i der Regeln fallen.

Denn oft gibt es Fragen, die nicht so direkt als Thread existieren und sich auch nicht unbedingt lohnen würden als neuer Thread. Zum Beispiel, wie man ein HU Gummi richtig einsetz / gut eingesetzt bekommt, oder mit welchem Lauf es gut zusammen spielt etc.

Dies soll kein weitere Thread werden in dem man sich über den Funk beschwert, allerdings wollte ich diese Unterfunktion einfach mal vorschlagen.

LG

Oder den Funk selektieren in Vollpfosten oder Hirnamputierte? 

Der Funk ist eben Funk. Der Rest findet sich in Forenthemen.. ganz spezifisch auf Deine Frage... 

Ich glaube für ernsthafte Fragen, sollte man ZUERST die SuFu & google nutzen!

und erst dann könnte man einen Fred aufmachen, in dem die Frage beantwortet wird (so können andere mittels SuFu die Lösung evtl finden und müssen so keinen tausendsten neuen Thread aufmachen...

und ganz ehrlich: solch banale Sache, wie hop-up anbringen, sollte man schon mit etwas eigeninitiative auf youtube/google in Erfahrung bringen können... 

(1459 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2017 um 22:58 Uhr)

Und dann?

Dann haben wir drölf Frequenzen wovon der Spam am meisten genutzt wird. Und es passiert wieder das gleiche wie zuvor. Wofür haben wir denn den TS Server?!

 

Edit.: Ach ja, und auch hier lese ich irgendwie "mimimi". Keine Ahnung warum.

Funk ist kurzlebig. Ernst gemeinte Fragen sollten im Forum gestellt werden, denn die Antwort könnte später auch noch mal jemanden interessieren.

Für Fragen die auf kurzem Weg besser zu klären wären, ist das TS super geeignet.

(1484 Posts - Leiter der Moderation)

Ich finde verschiedene Kanäle überflüssig. Der Funk ist einfach eine Quasselecke.

Selbst banale Themen wie zB. "Wie verbaue ich ein HopUp Gummi?". Haben im Anfängerbereich ihre Berechtigung (sofern nicht schon behandelt/vorhanden) und sind eine Bereicherung für Neulinge.




Anzeige