Seite: 1 2

Hallo Leute,

 

ich habe mir für die bessere Orientierung auf größeren Spielfeldern, die App Battle Tac (https://battletac.com/) runtergeladen. Cool finde ich es, dass hier ein Offline Map erstellt werden kann, damit dieser auch ohne Internetz funktioniert. Zusätzlich können die Teamkameraden sehen, wo man sich gerade aufhält und genauso auch andersherum. Bestimmt ganz interessant für alle unter euch, die in großen Gruppen spielen.




(nachträglich editiert am 29.06.2017 um 10:57 Uhr)

ziemlich geil. Wie siehts mit support für google Glass aus? just kidding. aber das wäre schon next level! Schade nur, dass es z.B. in Mahlwinkel kein Internet gibt... Aber auch ohne die Kameradenfunktion ist offline GPS natürlich nice... 

 

EDIT: Ahh... Kostenpflichtig. Dann wirds doch frühestens auf einer OP ausprobiert, wo ich Internet habe

EDIT2: 4€, falls ich euch fragt

(170 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2017 um 11:01 Uhr)

Genau deswegen finde ich es ja toll. Internetverfügbarkeit spielt dann keine rolle mehr. Du musst dir selbst dein Map erstellen und einfach uploaden. Somit stellst du auch gleich allen anderen dein Map zur Verfügung. Ich habe es mir erst gestern runtergeladen aber werde heute Abend mal versuchen, Area M hochzuladen :-)



Also Blue Force Tracking für Zivis?

gibt es bereits Erfahrungsberichte?

Kann ich erst in den nächsten Tagen machen. Werde mich erst mal mit dem Thema Karten erstellen beschäftigen und versuchen die Maps für große Airsoft Spielfelder zu erstellen.

Moment... Kameradenanzeige funktioniert offline? wie soll das denn gehen?? ERLEUCHTE MICH!

vielleicht über das GPS des handys?

 

das läuft normalerweise auch ohne Netz

Es scheint so, als bräuchte sie mindestens Edge.



Es muss ja eine Datenübertragung der GPS daten erfolgen. Ohne Internet schwer.

Sehe ich auch so. Aber für Spielfelder mit Netz keine schlechte Idee.

Hab ich was verpasst? Die meisten Spielfelder sind so klein, das man ich weniger als 5 Minuten drüber Joggen kann. 

Nun soll ich eine Tasche mit Handy tragen, in dem ein Telefon steckt was permanent Strom frisst, also ne Powerbank dazu. Jetzt soll ich mitten im Spiel die Tasche aufklappen und schauen das mein Kumpel 4m oder 10m neben mir ist...

Okay, haben wir vor... 2 Jahren auf dem Spielfeld Mahlwinkel gemacht. Zombiapokalypse. Telefone waren eingestellt, Powerbank angeklemmt. Ich habe das glaube nur einmal benutzt. Da war ich in der Basis und habe LARP-Technisch agiert. Es ist umständlich um es auf die "Schnelle" zu benutzen.

Die meisten Telefon sperren aber auch das Display so das man es erst Freischalten muss, ansonsten verstellt man dauernd alles...

Hatte ja geschrieben, für größere Spielfelder. Ich finde es praktisch, wenn ich nach Respawn schauen kann wo meine Kameraden sich aktuell aufhalten, damit ich mich ggf. direkt dahin bewegen kann um wieder schnell aufzuschließen.

Funk und Absprache der Vorgehensweise.

Bei 10 Mann wird es irgendwann aber nervig. Klar gibt es alternativen. Entweder Stellung halten und warten oder per Funk mitteilen. So machen wir es aktuell auch.  Aber bei großen Spielfeldern hält das ungemein auf. Vor allem wenn schnelles Vorschreiten gefragt ist.

Naja. Wie sagt man so schön. Probieren geht vor studieren. Ich werde meine Erfahrungen hier mit euch teilen.

Wenn alle erstmal 5min auf ihrem Smartphone rumdrücken geht das schneller? o.O

Seite: 1 2



Anzeige