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Hallo Leute,

Vorweg: Ja ich habe diese Schrott Waffe gekauft. Ich hatte allerdings keine Ahnung von ASGs und sie war günstig. Das ich mit AS spielen anfange war da auch noch nicht geplant. 

Nun wie alle wissen ist das größte Problem an der Waffe das sie sich ständig gearjams einfängt. Ich habe deshalb schon ein Loch in den Griff gebohrt um den Jam zu beheben ohne zu zerlegen.

Ich möchte die Waffe nun etwas gangbarer machen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Neues Akku? Wenn ja, welches?

Andere Gearbox? Wann Ja, welche passt?

Ich bin handwerklich etwas begabt und könnte vieles selber machen, allerdings will ich nicht viel Geld ausgeben.

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 28.06.2017 um 18:19 Uhr)

- SwitchUnit und CutOffLever tauschen, den CutOffLever und die Gears dabei direkt richtig Shimen.

- Neuen Motor kaufen, am besten einen Balanced oder HighTorque Motor (SHS HighTorque, JBU HighTorque, GFC HighTorque, Ultimate Infinity U18k)

- MosFET verbauen, damit dir deine SwitchUnit nicht abraucht

Preislich solltest du inkl. Motor bei minimal ca. 52€ rauskommen. Maximal kannst du alleine für den Motor 89€ hinlegen. Mit dem Kleinscheiss dann um die 100€.

SHS Switch V3

SHS CoL V3 (je nach GB Shell Harmoniert der Schieber und der CoL nicht, da einfach etwas improvisieren oder Original Schieber probieren) 

Mosfet Jefftron Regular

Motor SHS High Torque

Akku 7,4V 1,5Ah und 25C Minimum

 

Außerdem:

PPS Edelstahllauf 6,03mm (Beim G36C müssten das 249mm sein) und ein Lonex Soft Gummi (Gehe mal davon aus du bewegst dich mit der Energie im Bereich um die 1,0-1,5J?)

 

Ansonsten GB neu Shimmen, Piston mit Stahlzahn reihe, Abdichten (neues Nozzle) 

Achtung: G36 (V3 Gearbox) braucht Short Type Motoren. Sprich: kurze.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 28.06.2017 um 19:29 Uhr)

Männer?

S&T Sportsline hat ne "Ares-Box". Da ist nix mit normaler V3 Switch unit...

Und ihr habt die Lager vergessen.... Denkt doch einer an die Lager!

 

@ Nico Neugebauer : klickt es wenn du abdrückst?

Hat sie? Oh okay … Dann brauchst du sehr wahrscheinlich einen neuen Mikroschalter und Sekundärabzug.

@Nano: wenn ich nen gearjam habe ja, sonnst kann ich das grade nicht sagen kann es aktuell auch nicht prüfen. 

 

Puh da kommt ganz schön was zusammen von der Arbeit mal ganz zu schweigen.

Ich hatte gehofft es geht einfacher und billiger

Wahrscheinlich kann ich die Knifte lieber verschenken

Grad Produktbilder bei Begadi angesehen, Tatsache Micro Switch. 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 28.06.2017 um 19:44 Uhr)

Sieht die Box so aus?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder so?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

also ne AresBox...

 

Lass die Switch weg. Konzentrier dich auf Lager, Gears, Elektrik, Motor. Mähhh, Piston?, Pistonhead...

Quelle des Wissens

 

 

Ich rate mal ins blaue und sage du brauchst 7mm Lager. Unbedingt nachmessen:

http://www.taiwangun.com/en/bearings-and-bushings/steel-7-mm-bearings?from=listing&campaign-id=14

 

Gears ( in der Annahme, dass die S&T Bullshit sind )

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gears/tfc-stahl-standard-gear-set.html

(einfach um den Preis niedrig zu halten) Wenn du mir ne Woche Zeit gibst, guck ich mal in meiner Ramschkiste. Ich hab irgentwo noch n Guarder Set.... -> PN

 

Elektrik siehe "nützliche Links"

 

Motor

Ich würds mit dem Versuchen https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/motoren-zubehoer/shs-high-torque-motor-kurz.html

Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber Drehmoment kann man nicht genug haben.

 

Je nach dem wie der Piston aussieht:

http://www.taiwangun.com/en/piston/full-steel-teeth-piston-cs?from=listing&campaign-id=14

(+15 auf Weiblichkeit)

Und der Head dazu:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistonheads/tfc-alu-pistonhead-mit-lager-rot.html

 

 

So würde ich das zumindest angehen, wenn ich auf den Preis gucken müsste...

Danke auf jedenfall schon mal. Damit kann ich was anfangen. 

Ist das denn alles nötig nur um die gearjams zu beseitigen?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Naja, das wäre zumindest die "richtige" Methode.

 

Du kannst nat. auch einfach mit viel zu Großen Akkus, auf dein viel zu spastisches System losgehen, und würfeln, was als erstes Hops geht...

 

Gears / Lager - > Leichtlauf, spart Drehmoment, damit Akkuleistung welche für die Feder bestimmt sind

Motor - > generiert mehr Drehmoment, +10 auf Spass, weil auch die Drehzahl steigt. Das freut den Zeigefinger...

Verkabelung - > verwöhnt den Motor mit ordentlich Spannung und Strom, ohne Energie in Wärme um zu wandeln

Bis hier hin, würde ich sagen : Nötig, da ich davon ausgehe, dass du bereits 11,1er Lipos benutzt. Selbst mit NiMh würdest du damit ne Steigerung erziehlen. Ist dir das nicht genug (und nach dem 3. Spiel wird das so sein), unterhalten wir uns über Akkus. Denn deine Verkabelung / Hardware ist jetzt auf dem Stand, wo du sie mit vielem "vergewaltigen" kannst, ohne dir sorgen machen zu müssen.

 

Piston und Pistonhead hab ich genannt, weil es dort sehr oft zu großen Verschleiß kommt... das kann man aber im Nachgang noch tauschen.

 

 

Ob sich das für eine Sportline lohnt, entscheide nicht ich. Und wer sagt denn, dass du die Box nicht anders wo verwenden kannst. Zbsp. in ner Ares, wenn dir der Sportsline Body bricht?

Ist immer noch der Standart Akku dran.

Richtig möglich ist wahrscheinlich alles. Nur ob's lohnt ist immer die Sache 

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