Da es den Thread ''M4/M16'' bereits gibt, aber keinen Sturmgewehr-Thread, würde ich hier einen Sturmgewehr-Thread aufmachen, indem jede Art von Sturmgewehr gepostet werden darf. 

Also, los geht's mit Bilder Posten ;)

Da, bitte:

 

 

Die Bezeichnung "Sturmgewehr", wie du sie vermutlich verwendest, ist übrigens irreführend und ein Übersetzungsfehler der Amis. Die haben das StGw44 richtiger Weise als "Assault Rifle" übersetzt. Aber haben das dann als Waffentyp verstanden. Es gibt jedoch kein Waffentypus "Sturmgewehr". Was du als "Sturmgewehr" verstehst, ist meist ein "Karabiner" ... oder einfach und Plump: "Selbstladegewehr". In Amerika einfach "Rifle".

Deutsche Sprache. Beamten Sprache. 

Es soll ein Thread sein, in dem man alle Sturmgewehr-Waffen präsentieren soll. Und nicht nur bestimmte Waffen

Meinst du jetzt das StGw44 oder die "Gattung" Sturmgewehr damit Selbstlade-Gewehre generell?

(311 Posts)

(nachträglich editiert am 28.06.2017 um 22:28 Uhr)

Ich habe gehört, dass Gryphon dir eine Liste mit Threads geschickt hat, die das Thema mehr als abdecken :)




Anzeige