Seite: 1 2 3 4 5 6

Piston bleibt irgendwo stehen? Jop, Könnte Piston nicht in Shine sein, Spring Guide nicht richtig drin, Führungsschienen in der Shell zu breit... (LoL war bei mir am Anfang so, hat nen SHS Pisto gekillt)

Ich hatte mal ne kombination aus zu engen Piston (ja die haben auch verschiedene Innen-Durchmesser) und zu langer Feder. Dazu kamen ein kugelgelagerter Springguide und ein ebenfalls kugelgelagerter Pistonhead xD. Hat echt Spaß gemacht diesen Fehler zu finden.....NICHT!!!

Auch wenn es OT ist:

Ich überlege seit Tagen wie ich meine AKMS um 0,1J drosseln kann und habe nicht daran gedacht einfach eines der Kugellager raus zu nehmen ._. 

Danke Charly das du mich auf den Trichter gebracht hast :D

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2017 um 00:04 Uhr)

charly: ich hab ja 'nur' die Feder getauscht. bis auf unkonstante Leistung war ja alles tiptop. von daher glaube ich schon das da alles zusammenpasst. muss nen Noobfail beim zusammenpuzzlen sein...

edit: erstmal nen Teller Spaghetti einverleibt, jetzt gehts weiter :D

edit2: Piston war nicht in der Führung. aber jetzt krieg ich das Ding nich wieder zusammen. also. alles sitzt am Platz. aber beim zumachen hüpft mir immer was entgegen. meistens der Trigger :D
ein Lob an meine Freundin die Hand 3 und Hand 4 leiht. ist trotzdem Fuzzelei :D

Jo. Übung. Nicht aufgeben. Magnet hilft. Schraubenzieher durch den SPringguide und springguide runter drücken hift auch.

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2017 um 12:04 Uhr)

Gestern irgendwann aufegegeben. zum Glück nix durch die Gegend geschmissen....

erstes Fazit:
sobald ich meine zukünftige LCT das erste mal aufmache kriegt die sowas von nen FSWS...

mal schaun ob ich da heute nochmal drangeh...

Anders: das wichtigste ist entspannt bleiben... wenn alles halbwegs in Position ist musst du nur die Feder+Piston festhalten, und dann die Shell drüber bekommen. Ist alles bisschen ne Übungssache. und btw. es ist manchmal, eigentlich immer, eher hinderlich wenn jemand noch ne 3. oder 4 Hand rein steckt. ;)

in der Theorie ja. irgendwann hab ichs raus^^

und: wenn die 3. und die 4. Hand funktionieren als wären es meine geht es eigentlich ganz gut....
aber da ist denke jeder Mensch und jedes Team/Duo anders^^

Der Trigger ist wirklich so ziemlich das Schlimmste an der V3... 

Muss sagen... ich hab mit dem Trigger überhaupt keine Probleme... könnte mich nicht mal dran Erinnern das der mir bei der Cyma jemals einfach so raus gesprungen ist ^^ LCT, Dobys, Cyma, E&L sind da alle Harmlos... APS und JG sind da schwierig ^^

Habe jetzt aus Frustration etwas abdichten geübt. wenn das Ding zu ist und ich mit der 100er über 1.5 bin ess ich glaube ich n Schreibtisch oder so....

Es kann auch sein das eine oder alle Gears nicht immer gleich in die Führung gehen dafür solltest du eine Reißnadel oder eine Nagel oder ähnliches zur Hand haben um damit die Gears quasi von außen in die Löcher der Kugellager zu hebeln.

Den Trigger positioniere ich mir immer und setze dann die Box zusammen allerdings ziehe ich die Schräubchen nicht an. So kann ich die Box etwas spreizen und dann die Feder des Triggers einsetzten ohne das die mir immer abhaut.

Vergiss nicht den Verschlußknopf für den Gehäusecover oben auf der Gearbox zu montieren, ist sehr ärgerlich wenn alles klappt und du es erst ganz zum schluß mekst und dann alles wieder auseinander nehmen musst :)

"Vergiss nicht den Verschlußknopf für den Gehäusecover oben auf der Gearbox zu montieren"

weiss nicht was du meinst...Bild? :)

Weiß auch nicht wie der heisst.

Du hast doch den Knopf um das Topcover wegzunehmen bzw hochzuklappen, dieser Knopf läuft oben auf der Gearbox in einer Führung drinne. An diesem Knopf ist auch die Stange vom Verschluss mit einer kleinen Madenschraube fixiert

ich versteh nur Bahnhof. meinst du das Blechteil was man über die beiden GB-Hälften klemmt wenn alles zu iss? das hält bei der Cyma-V3 einfach mit nem Nubsi aus der Shell...direkt mitgegossen...

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige